Beitrag vom 07.11.2023 - 07:32 Uhr
wie ich schon anmerkte: wieder einmal lack of badic flying capability! Solange die Pfennigfuchser glauben, man könnte mit CBT ein Handwerk lernen, werden die mit solchen Ergebnissen konfrontiert werden. Und Auswahlverfahren für Personal sind auch nicht falsch. Es lebe der alte, etwas knorrige Kapitän, desseb Fokus Fliegen und nicht customer service ist, der kommt nämlich auch bei abnormals am Ziel an.
Beitrag vom 07.11.2023 - 07:41 Uhr
wie ich schon anmerkte: wieder einmal lack of badic flying capability! Solange die Pfennigfuchser glauben, man könnte mit CBT ein Handwerk lernen, werden die mit solchen Ergebnissen konfrontiert werden. Und Auswahlverfahren für Personal sind auch nicht falsch. Es lebe der alte, etwas knorrige Kapitän, desseb Fokus Fliegen und nicht customer service ist, der kommt nämlich auch bei abnormals am Ziel an.
Ein bischen arg viel Selbstbeweihräucherung ........
Beitrag vom 07.11.2023 - 07:49 Uhr
@fokker 50: aber nachzullesen.
Es wird Zeit, dass die Branche von der Beschäftigung von Stümpern Abstand nimmt und wieder Geld in Auswahl und Ausbildung des Personals steckt.
Mit "öwwerissing is fulli ottomätick!" (Bernard Ziegler, AI , bei der Vorstellung des A320) war man ja deutlich auf dem Holzweg. Wer TAS und FF (true airspeed und fuel flow) nicht mal anschaut (A320. ca. 2.400 kg/h bei 450 KTAS - so als Daumenwert) landet eben auf dem Acker. Da mag die Landung noch so dolle gewesen sein, dass es dazu, kam war das Ergebnis von Dilettantismus.
"Der Tod trägt magenta!"
OHNE BASIC FLYING GEHT ES NICHT !Und das ist bei vielen nie gelehrt worden oder durch complacency völlig verkümmert, oder selber denken wird wie bei den 3ME geahndet.
Beitrag vom 07.11.2023 - 09:59 Uhr
Beitrag vom 07.11.2023 - 07:32 Uhrfliegerschmunz
wie ich schon anmerkte: wieder einmal lack of badic flying capability! Solange die Pfennigfuchser glauben, man könnte mit CBT ein Handwerk lernen, werden die mit solchen Ergebnissen konfrontiert werden. Und Auswahlverfahren für Personal sind auch nicht falsch. Es lebe der alte, etwas knorrige Kapitän, desseb Fokus Fliegen und nicht customer service ist, der kommt nämlich auch bei abnormals am Ziel an.
Siehe die Hapag in Wien ..;)
Beitrag vom 07.11.2023 - 15:37 Uhr
@Claudius78
genau
FL260, ein Beinchen draussen, da ist es völlig egal, dass im OM-B nicht drinsteht, dass das FMS nach dem nächsten Wegpunkt wieder mit normal config rechnet, das ist nur die blöde Ausrede eines Dilettanten. So kommt man nicht nach Hannover. Wer es trotzden versucht, kann sein Handwerk nicht und sollte nicht Kapitän werden / sein / bleiben.
Beitrag vom 07.11.2023 - 15:54 Uhr
Man kann sich alles schön reden :)
Beitrag vom 07.11.2023 - 21:07 Uhr
Kann man mir mal als schnöden Passagier erklären wie man als Pilot nicht mitbekommt das das Fahrwerk durchgehend ausgefahren ist?
Selbst mir Trottel fällt auf das sich der Flieger anders anfühlt und mehr Vibriert wenn der Mist in der Luft steht ^^
Beitrag vom 07.11.2023 - 22:07 Uhr
@JX,
wenn man zu voll im Stress steckt, kriegt man wohl wenig gebacken und merkt nichts...