Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Ermittlungen zu 737-Absturz laufen an

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 10.01.2020 - 13:34 Uhr
UserRolfKeller
User (25 Beiträge)
Es liegt auch dann ein "technischer Defekt" vor, wenn ein Triebwerk zuvor von einer Boden-Luft-Rakete getroffen wurde und danach, zusammen mit den aus den Tanks austretenden Kerosin brennt und die Maschine in der Folge zum Absturz bringt. Soviel zur Wortwahl.
Beitrag vom 10.01.2020 - 14:16 Uhr
UserKlaus Lachmayr
User (3 Beiträge)
Hallo !
0
Egal zu allen postings zu diesem Thema. Bin erst selbst am 6. 1. 2020 mit Emirates aus Dubai über diese Region geflogen. Der Hauptverantwortliche für diese Unglück ist der Präsident von Amerika der diese Unglück in seinem Wahnsinn verursacht hat. Boeing, Kanada und alle Hinterbliebenen mögen Ihren Zorn an diese Adressen richten. Ich habe bis dato 161 Länder bereist. Der Hass und Zorn aus dieser Region auf Amerika ist gewaltig und wünsche jetzt schon Amerika und seinen Bürgern "Alles Gute". Die Zukunft für Euch wird fürchterlich sein
Beitrag vom 10.01.2020 - 15:34 Uhr
UserIkarus1961
User (28 Beiträge)
Ich bin erstaunt, wie sich dieses aero forum in eigenen Beiträgen und Kommentaren dazu hergibt, zu diesem Zeitpunkt Absturzursachen zu diskutieren, die nur spekulativ sein können und höchstens das Niveau von Kaffeesatz-Leserei erreichen . Ich dachte, hier wird der Anspruch erhoben, faktenbasiert Erkenntnisse un Meinungen rund um das große Thema Fliegerei zu dokumentieren und zu teilen.
Wer einmal die Dokumentationen zu Flugzeugabstürzen der vergangenen Jahrzehnte in Dokumentarsendungen und -berichten verfolgt hat, sollte einmal folgende Fakten zur Kenntnis nehmen.
1. Es ist unmöglich, einen oder zwei Tage nach einem Flugzeugabsturz weder eine konkrete oder wahrscheinliche Absturzursache zu benennen. Das bedeutet, dass sowohl ein technischer Defekt (iranische Version) noch ein Abschuss (amerikanische oder auch hier im Forum kolportierte Version) keine faktenorientierte Basis haben KÖNNEN! Beides dient letzlich nur einer Vor(ver)urteilung und einer Manipulation der jeweils zu bedienenden Öffentlichkeitsklientel.
2. Die sog. Geheimdiensterkenntnisse od. sog. unabhängigen Experten (wie heißen die?), die sog. Satellitendokumentationen zeigen Blitze, aber nie das getroffene Objekt. Die Formulierungen wie "Wahrscheinlich", "Möglicherweise" etc. zeigen nur, wie unsicher hier argumentiert wird. Ein abgeschossenes Flugzeug wird im Übrigen nicht zuerst an der Auswertung der Flugschreiber, sondern an der Bschaffenheit der zertrümmerten Rumpfteile erkannt.
Aber anscheinend ist unmöglich, sich in Geduld zu üben und die Untersuchunhsergebnisse abzuwarten. Ich für meinen Teil glaube aus o.g. Gründen zu diesem Zeitpunkt weder der einen noch der anderen Seite, und ich würde mir wünschen, dass auch die Verantwortlichen dieses Forums sich nicht instrumentalisieren lassen
Beitrag vom 10.01.2020 - 15:40 Uhr
UserNicci72
User (570 Beiträge)
Hallo !
0
Egal zu allen postings zu diesem Thema. Bin erst selbst am 6. 1. 2020 mit Emirates aus Dubai über diese Region geflogen. Der Hauptverantwortliche für diese Unglück ist der Präsident von Amerika der diese Unglück in seinem Wahnsinn verursacht hat. Boeing, Kanada und alle Hinterbliebenen mögen Ihren Zorn an diese Adressen richten. Ich habe bis dato 161 Länder bereist. Der Hass und Zorn aus dieser Region auf Amerika ist gewaltig und wünsche jetzt schon Amerika und seinen Bürgern "Alles Gute". Die Zukunft für Euch wird fürchterlich sein

Ich bin wirklich die Letzte, die Donald Trump und seine unsägliche Zerstörung von Politik verteidigt - und um es so deutlich zu sagen wie es mir möglich ist: ich halte nichts von Mord als Mittel des Machtkampfes, auch nicht zwischen Staaten, aber SOLLTE UR-PSR tatsächlich versehentlich von einer iranischen Boden-Luft-Rakete abgeschossen worden sein (und das ist im Gegensatz noch zu gestern Nachmittag heute wesentlich mehr als eine Spekulation, das ist inzwischen die Grundannahme der internationalen Politik), dann hat jetzt kurzfristig vor allem die politische Führung des Irans ein Riesenproblem: Der von ihr groß angekündigte Counterstrike gegen die USA hatte militärisch null Erfolg und stattdessen haben sie offenbar ein ziviles Passagierflugzeug abgeschossen, in dem überwiegend eigene Landsleute saßen. Das ist eine Blamage und Selbstdemütigung ohnegleichen. Deshalb hört man inzwischen ja auch diese schon nachgerade verzweifelt klingenden Töne aus Teheran: Es muss aber ein technischer Defekt gewesen sein, es kann gar nichts Anderes gewesen sein.

Vielleicht sollte man sich überlegen, ob es nicht doch auch andere Arten der Konfliktaustragung zwischen Staaten und Machthabern gibt, als die Ballermänner beider Seiten aufeinander ballern zu lassen, weil dabei immer von den Menschen am meisten sterben, die mit dem Konflikt gar nichts zu tun haben - wie auch dieser Fall wieder zeigt. Aber das ist ein anderes Thema.

Dieser Beitrag wurde am 10.01.2020 15:55 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.01.2020 - 15:54 Uhr
UserNicci72
User (570 Beiträge)
Ich bin erstaunt, wie sich dieses aero forum in eigenen Beiträgen und Kommentaren dazu hergibt, zu diesem Zeitpunkt Absturzursachen zu diskutieren, die nur spekulativ sein können und höchstens das Niveau von Kaffeesatz-Leserei erreichen . Ich dachte, hier wird der Anspruch erhoben, faktenbasiert Erkenntnisse un Meinungen rund um das große Thema Fliegerei zu dokumentieren und zu teilen.
Wer einmal die Dokumentationen zu Flugzeugabstürzen der vergangenen Jahrzehnte in Dokumentarsendungen und -berichten verfolgt hat, sollte einmal folgende Fakten zur Kenntnis nehmen.
1. Es ist unmöglich, einen oder zwei Tage nach einem Flugzeugabsturz weder eine konkrete oder wahrscheinliche Absturzursache zu benennen. Das bedeutet, dass sowohl ein technischer Defekt (iranische Version) noch ein Abschuss (amerikanische oder auch hier im Forum kolportierte Version) keine faktenorientierte Basis haben KÖNNEN! Beides dient letzlich nur einer Vor(ver)urteilung und einer Manipulation der jeweils zu bedienenden Öffentlichkeitsklientel.
2. Die sog. Geheimdiensterkenntnisse od. sog. unabhängigen Experten (wie heißen die?), die sog. Satellitendokumentationen zeigen Blitze, aber nie das getroffene Objekt. Die Formulierungen wie "Wahrscheinlich", "Möglicherweise" etc. zeigen nur, wie unsicher hier argumentiert wird. Ein abgeschossenes Flugzeug wird im Übrigen nicht zuerst an der Auswertung der Flugschreiber, sondern an der Bschaffenheit der zertrümmerten Rumpfteile erkannt.
Aber anscheinend ist unmöglich, sich in Geduld zu üben und die Untersuchunhsergebnisse abzuwarten. Ich für meinen Teil glaube aus o.g. Gründen zu diesem Zeitpunkt weder der einen noch der anderen Seite, und ich würde mir wünschen, dass auch die Verantwortlichen dieses Forums sich nicht instrumentalisieren lassen


Bitte machen Sie diesen Vorwurf nicht uns hier in diesem Forum, die wir hier alle ja wohl nur mit den Informationen, die uns zugänglich sind, zu verstehen versuchen, was hier passiert ist. Wenn die Großen und Mächtigen dieser Erde wie gestern bezüglich dieses Flugzeugabsturzes ein Thema auf ihre Agenda setzen, dann steht es dort und nicht mehr im Bereich von Unfalluntersuchungsbehörden oder einem anderen "gewöhnlichen Gang der Dinge". Und wenn Institutionen wie NSA, Pentagon, CIA und was es sonst noch alles an entsprechenden Machtinstrumenten gibt, mit ihren militärischen und geheimdienstlichen Möglichkeiten in den öffentlichen Raum treten und eine in sich plausible Darlegung des Ablaufs des Ereignisses präsentieren, dann steht mit dieser Definition schlicht auch die Weltmacht USA im öffentlichen Raum und die bekommt dann auch keine Unfalluntersuchungsbehörde so einfach da wieder "weg". Das ist ein Fakt, ein Teil der Realität unserer Welt und unseres Lebens, den müssen wir zur Kenntnis nehmen, damit müssen wir umgehen, wir können nicht so einfach tun, als gäbe es ihn nicht und als wäre in diesem Fall noch eine übliche Unfalluntersuchung möglich wie etwa im Fall der gecrashten Fokker 100 von Bek Air. Offizielle Untersuchungsergebnisse, die unabhängig von der gestrigen Intervention der USA in diesem Fall sind, wird es in diesem Fall nicht mehr geben. Gestern nachmittag wäre das Üben in Geduld noch sinnvoll gewesen, seither hat sich das erledigt.

Dieser Beitrag wurde am 10.01.2020 16:05 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.01.2020 - 16:39 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
Der Hass und Zorn aus dieser Region auf Amerika ist gewaltig

Hm seltsam, die beste Kundschaft in McDonalds und sonstigen amerikanischen Fastfood Ketten in den Malls sind Araber. Futtern sich Reihenweise durch die Karte...

Hm seltsam, beinahe alle haben sie iPhones oder die neuesten Errungenschaften mit dem Betriebssystem Google Android.

Hm seltsam, die Malls bestehen zu großen Teilen aus Konsumgütern von amerikanischen Unternehmen, es wird konsumiert und gekauft was das Zeug hält.

Hm seltsam, über 50% der Flotte von Emirates besteht aus Fluggeräten der Firma Boeing, ein amerikanisches Unternehmen, wenn ich mich nicht täusche.

Ich würde das Mal dezent Doppelmoral nennen. Frei nach dem Motto "Wir hassen Amerika, aber die ganzen westlichen Konsumgüter nehmen wir selbstverständlich gerne".
Beitrag vom 10.01.2020 - 17:01 Uhr
UserIkarus1961
User (28 Beiträge)
An Nicci72
Ich wollte nichts anderes sagen, als das was hier im Artikel auch erwähnt wurde:
"Die internationale Zivilluftfahrtbehörde ICAO bestätigte den Erhalt des vorläufigen CAO-Ermittlungsberichts und warnte vor Spekulationen. Die ICAO weist darauf hin, dass ein Abschlussbericht spätestens zwölf Monate nach dem Unglück vorliegen muss."

Also, es wird eine unahängige Untersuchung geben, allein schon aus Entschädigungsgründen für die Opfer und diese basiert nicht datauf, was Politiker vorgestern und gestern für die Absturzursache halten.
Sie können gerne weiter den "plausiblen Gründen" der Geheimdienste vertrauen. Vielleicht ist es ein Abschuss, ein Defekt oder anderes. Ich empfehle weiterhin Geduld
Beitrag vom 10.01.2020 - 17:42 Uhr
UserTexon
User (207 Beiträge)
Der Hass und Zorn aus dieser Region auf Amerika ist gewaltig

Hm seltsam, die beste Kundschaft in McDonalds und sonstigen amerikanischen Fastfood Ketten in den Malls sind Araber. Futtern sich Reihenweise durch die Karte...

Hm seltsam, beinahe alle haben sie iPhones oder die neuesten Errungenschaften mit dem Betriebssystem Google Android.

Hm seltsam, die Malls bestehen zu großen Teilen aus Konsumgütern von amerikanischen Unternehmen, es wird konsumiert und gekauft was das Zeug hält.

Hm seltsam, über 50% der Flotte von Emirates besteht aus Fluggeräten der Firma Boeing, ein amerikanisches Unternehmen, wenn ich mich nicht täusche.

Ich würde das Mal dezent Doppelmoral nennen. Frei nach dem Motto "Wir hassen Amerika, aber die ganzen westlichen Konsumgüter nehmen wir selbstverständlich gerne".

In der Region gibt es zwei Großmächte: Saudi Arabien und Iran.
Urprünglich ging es bei dem Konflikt um die Ausrichtung vom Islam: Schiiten gegen Sunniten.
Inzwischen streiten sich die Mächte zusammen mit ihren Veründeten überall. Die Katarblockade ist genau so eine Folge wie der Jemenkrieg und auch in Syrien gibt es einen Stellvertreterkrieg.
Was ich damit sagen will: Der Iran hasst die USA, aber Saudi Arabien und Trump sind beste Freunde genau so wie Saudis Verbündeter VAE.