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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Erste Boeing 787-9 verlässt die Fer...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 25.08.2013 - 14:07 Uhr
UserIberia727
User (108 Beiträge)
Sieht deutlich besser aus als die -8 und ehrlich gesagt auch als der A350. Bis jetzt der bestaussehende der neuen Twins, bin jetzt mal auf die -10 gespannt.

Hoffe dass uns Air Berlin erhalten bleibt und wir die 787-9 hier bald begrüßen können.

Möge die 787-9 von den Problemen ihrer kleineren Schwester verschont bleiben !! In diesem Sinne always happy landings !!
Beitrag vom 25.08.2013 - 14:16 Uhr
UserA333
User (183 Beiträge)
Die B789 sieht eeecht heissss aus !!!... ich hoffe, dass wenigstens die Austrian oder Brussels damit fliegen wird.

Dieser Beitrag wurde am 25.08.2013 14:19 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 26.08.2013 - 15:17 Uhr
UserBrille
User (181 Beiträge)
Naja....netter Vogel.

Many happy Langings!
Beitrag vom 27.08.2013 - 06:06 Uhr
UserTrojaner
User (233 Beiträge)
Subjectiv betrachtet, und ich habe beide schon in echt gesehen finde ich zwar die-9 um Meilen besser als die -8 aber mit dem kurzen Fahrwerk und dem relativ kleinen Fandurchmesser zieht sie den kürzeren zur A350.
Beitrag vom 27.08.2013 - 20:23 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ich dachte die 350 hätte einen kleineren Fan-Durchmesser?... ok muss ich noch mal prüfen
Optisch gesehen ist die 789 gelungen. Aber die Probleme in der Technik sind deswegen noch lange nicht aus der Welt.
Ob nun eine A350 gegenüber einer B787 in der Optik überwiegt, weiß ich nicht. Habe beide Muster noch nicht live gesehen. Von den Bildern und Videos her finde ich die A350 hübscher.
Beitrag vom 30.08.2013 - 14:19 Uhr
User
User ( Beiträge)
Das Trent XWb hat mit 3,00 Metern einen um 16cm größern Fan als das Trent 1000

 http://de.wikipedia.org/wiki/Rolls-Royce_Trent

Dabei fängt der wählbare Schub beim Trent XWb da an, wo er beim Trent 1000 aufhört

Technische Daten Trent 1000

Schub: 236–333 kN
Masse: 5402 kg
Länge: 4,06 m
Bläserdurchmesser: 2,84 m
Nebenstromverhältnis: 10–11:1
Gesamtdruckverhältnis: 50:1
Luftmassendurchsatz: 1087–1210 kg/s
Stufen
Fan: 1
Mitteldruckverdichter: 8
Hochdruckverdichter: 6
Hochdruckturbine: 1
Mitteldruckturbine: 1
Niederdruckturbine: 6

Technische Daten Trent XWB

Schub: 334–431 kN
Masse: 6636 kg
Länge: 4,49 m
Bläserdurchmesser: 3,0 m
Nebenstromverhältnis: 9,3:1 (beim Start)
Gesamtdruckverhältnis: 50:1
Stufen
Fan: 1
Mitteldruckverdichter: 8
Hochdruckverdichter: 6
Hochdruckturbine: 1
Mitteldruckturbine: 2
Niederdruckturbine: 6