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Beitrag vom 05.03.2023 - 17:45 Uhr
UserChristian159
User (871 Beiträge)
@Christian 159
Chapeau! So viele Leute zu beschäftigen in denen Sie ihnen nur gnadenlos den Spiegel vorhalten, I love it 👍
Danke für dieses amüsante Wochenende 😊

@Contrail55
Das eigentlich witzige: Keiner dementiert die Meldung, alle zünden nur Nebelkerzen :)
Beitrag vom 05.03.2023 - 18:00 Uhr
UserEricM
User (5494 Beiträge)
Das eigentlich witzige: Keiner dementiert die Meldung, alle zünden nur Nebelkerzen :)

@Christian159
Ich verweise hier u.A: auf den Post Nummer 3 in diesem Thread und wiederhole meine Beobachtung dass Sie Posts und Quellen, mit deren Inhalt Sie nicht einverstanden sind, schlicht ausblenden oder ignorieren und behaupten, die hätte es nie gegeben.

Ist ja nicht das erste Mal ... ist das jetzt eine bewusste "Taktik" oder haben Sie da ein grundlegendes Wahrnehmungsproblem?

Dieser Beitrag wurde am 05.03.2023 18:02 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.03.2023 - 18:13 Uhr
UserChristian159
User (871 Beiträge)
@Christian 159
Chapeau! So viele Leute zu beschäftigen in denen Sie ihnen nur gnadenlos den Spiegel vorhalten, I love it 👍
Danke für dieses amüsante Wochenende 😊

@Contrail55
Das eigentlich witzige: Keiner dementiert die Meldung, alle zünden nur Nebelkerzen :)

Und (für mich) erkenntnisreich war auch, dass ich jetzt @Viri besser einordnen kann: Er ist KTV-Pilot!
Wie sonst könnte er sonst Internas kennen, die er nicht weitergeben will.
Das sind Interna, die ich nicht preisgeben werde.
Beitrag vom 05.03.2023 - 18:21 Uhr
UserChristian159
User (871 Beiträge)
Das eigentlich witzige: Keiner dementiert die Meldung, alle zünden nur Nebelkerzen :)

@Christian159
Ich verweise hier u.A: auf den Post Nummer 3 in diesem Thread und wiederhole meine Beobachtung dass Sie Posts und Quellen, mit deren Inhalt Sie nicht einverstanden sind, schlicht ausblenden oder ignorieren und behaupten, die hätte es nie gegeben.

Ist ja nicht das erste Mal ... ist das jetzt eine bewusste "Taktik" oder haben Sie da ein grundlegendes Wahrnehmungsproblem?

Das muss tatsächlich ein Wahrnehmungsproblem meinerseits sein, denn in Post Nummer 3 kann ich außer Polemik keine Quelle für die Gründe einer Kapazitätsreduzierung erkennen.

Das Unternehmen begründet die vielen Streichungen mit Vorsicht und Gemeinsinn für den Rest der Branche.

Mal ernsthaft: Interne Kapazitätsprobleme sind da als Ursache schon deutlich plausibler als dieses Gesülze ...
Edit: Ich korrigiere mich: ALLE anderen Gründe bis hin zu Erdstrahlen oder Alieninvasion sind da plausibler....

Spohr wünscht sich längere Ankündigungsfristen vor Streiks, ebenso Notdienstvereinbarungen und eine zwingende Schlichtung. Er sei aber skeptisch, ob das in Deutschland schnell umsetzbar sei, sagt der gerade bis 2028 bestellte Lufthansa-Chef.

Von interner Personalfehlplanung ablenkend den Bogen hin zu einer dreisten Forderung nach Aushebelung der Tarifautonomie und des Streikrechts zu schlagen, hat er aber prima hinbekommen :)

Sorry! Dann müssen Sie mit meinen Wahrnehmungsproblemen wohl klarkommen.

Dieser Beitrag wurde am 05.03.2023 18:21 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.03.2023 - 21:16 Uhr
UserEricM
User (5494 Beiträge)
Das muss tatsächlich ein Wahrnehmungsproblem meinerseits sein, denn in Post Nummer 3 kann ich außer Polemik keine Quelle für die Gründe einer Kapazitätsreduzierung erkennen.

Ja, genau das meinte ich. Alles was Ihnen nicht passt, bezeichnen Sie als einfach als Nebelkerze oder Polemik und ignorieren es.

Sorry! Dann müssen Sie mit meinen Wahrnehmungsproblemen wohl klarkommen.

Passt schon, manche sind nun mal so ausgebildet, da sind Sie hier ja nicht der erste...
Ich werde halt von Zeit zu Zeit drauf hinweisen.
Beitrag vom 05.03.2023 - 22:27 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2308 Beiträge)
@Jordi

Ich muss auch nichts eigenes beitragen, es reicht doch anzuregen, Dinge auch einmal von einer anderen Warte zu betrachten, was Sie übrigens vorgestern noch interessant fanden! Dazu ein Zitat von Ihnen:

"Ich muss auch nichts eigenes beitragen,..." - dann sollten Sie an einer Diskussion gar nicht erst teilnehmen.

Weiter unten schreiben Sie,

ich weise, im Unterschied zu Ihnen lediglich auf einen, m.M. nach, interessanten Artikel hin, mache den Inhalt jedoch nicht zu meiner eigenen Meinung.

Wieso im Unterschied zu mir? Ich habe doch auch nur auf einen m.M. nach interesanten Abschnitt in dem Podcast hingewiesen und den Inhalt nicht zu meiner Meinung gemacht.
Wo ist denn da der Unterschied?
>
Der besteht darin, dass Sie die Meinung eines Journalisten hier für bare Münze nehmen und sich voll dahinter stellen (ergo als Ihre kennzeichnen/verkaufen...😅)

Was für mich am erkenntnisreichsten ist: die Ausführungen zu der Blockade der LH Piloten zum Einsatz/Einstellung der Germanwingspiloten. Das wirft (zumindest für mich) ein neues Licht auf dieses Problem.

Auf jedes Ihre einzelnen "Argumente" einzugehen erspare ich mir und den anderen (würde auch wieder viel zu weit weg von Artikel -Thema führen).

Dafür das Sie nicht auf meine Argumente eingehen habe ich vollstes Verständnis.

Nur zum letzten Punkt:
ich weise, im Unterschied zu Ihnen lediglich auf einen, m.M. nach, interessanten Artikel hin, mache den Inhalt jedoch nicht zu meiner eigenen Meinung.

Genau wie ich!

Eben absolut nicht!

Ich habe geschrieben (kleiner Tipp: Sie sollten sich angewöhnen die Texte so zu lesen, wie sie geschrieben wurden und nicht zu Ihren Gusto zu interpretieren):
ich habe neue Erkenntnisse (aus diesem Artikel) gewonnen.
Mehr steht da nicht.

Und ich habe geschrieben, dass das Manager Magazin eine Erklärung für die Kapazitätsreduzierung hat:
Laut Manager Magazin resultiert eine Perosnalknappheit bei LH-Piloten aus der Weigerung der LH Bestandspiloten, die beschäftigungslosen Piloten von Germanwings in die LHA zu intergrieren (Stichwort: Seniorität).

Ja, das steht da- und dem scheinen Sie sklavisch zu folgen...😉.

Und jetzt?
>
Stehen Sie quasi "nackt" da - weil 'eigene Meinung' ist ja nicht🤔?

Das illustriert sehr bildlich Ihre Vorgehensweise (siehe auch Einschub weiter oben).

Ich sehe immer noch nicht den Unterschied zwischen meinem und Ihrem Vorgehen!

Offensichtliche Verständnisprobleme bei Ihnen - ich erwähnte es schon.

@Viri: Danke für den Link. Es ist sehr interessant nicht nur den Artikel (nochmal) zu lesen, sondern auch die Diskussion dazu - vor allem aus heutiger/m Sicht/Entwicklungsstand!

"Im Konzern vermutet man" ... und "sagt ein LH-Insider"....

Das ist natürlich viel seriöser als die Aussagen eines Journalisten des Manager Magazins ... Schon klar!

Aero.de ist immerhin ein fachspezifische Luftfahrtmagazin. Ob da ein Journalist eines (allgemeinen) Wirtschaftsmagazin da mithalten kann - moar wäß es nich.

Aber das ist eigentlich - in Bezug auf Ihre 'Argumentstion' - völlig egal, denn mal wieder haben Sie nur das gelesen, was Ihnen in dem "Kram" passt! Das in der Diskussion ein Foristen das dann später in der Diskussion genauestens verifiziert, übersehen Sie geflissentlich. Passt Ihnen ja auch nicht in den Kram.

Btw.
Schon witzig, das Sie hier fast nur noch mit sich selber diskutieren 🤣😂😅.
Beitrag vom 05.03.2023 - 23:33 Uhr
User234778
User (72 Beiträge)
Es ist schon interessant wieviel Müll hier doch geschrieben wird um falsche Informationen zu verbreiten.
Aber der Reihe nach…es gibt keine Verweigerung der Einstellung von wechselfähigen GWI-Kollegen zur Passagen.
Es gibt aber nun mal Verträge (da Gordon oder wie er sonst heißt immer nach Quellen fragt), u.a. den WeFö Tv und auch die äPPV die das regeln.
Es sollte ja nachvollziehbar sein,das FO‘s & SFO‘s nach 15 Jahren oder mehr auch mal dran sind mit der KA-Schulung. Hier dann Senioritäts jüngere an ihnen vorbei einzustellen ist nicht nur ein Vertragsbruch,sondern sollte eigentlich relativ verständlich sein,daß das nicht einfach so zu tolerieren ist.
Aber wer hätte es gedacht…es gab dazu eine Einigung…also keine Blockade. Im Gegenteil. Die übergangen FO/SFO‘s wurden entsprechend finanziell eingruppiert und werden sobald möglich links rüberrutschen (und es sind nicht hunderte). Und somit kommen also alle wechselfähigen GWI‘ler endlich zur LHP.
Bottleneck ist nach wie vor die Ausbildung. Die TCP‘s schufften schon seid Monaten mehr als 100h/Monat (ja das geht),weil man viel zu spät angefangen hat.
Die GWI-Kollegen die derzeit noch nicht bei der Passage fliegen,können dieses zum Großteil nicht aufgrund der fehlenden Qualfikation.
Als 'Alt-Germanist‘ hatte man um die 2008 die Möglichkeit das Auswahlverfahren zum Wechsel zur Passage zu durchlaufen (LC‘s/SIM/FQ).
Einige haben es nicht gemacht und einige haben es auch nicht bestanden.
Laut äPPV steht diesen Kollegen die Möglichkeit zu,zur Passage bedarfsunabhängig zu wechseln als CRC,was LH aber nicht will und auch praktisch nicht durchsetzbar ist.
Des Weiteren besteht für diese Kollegen die Möglichkeit für 5 Jahre bei Beibehaltung der Position und Salär bei EWG zu fliegen…hier sagt die LH inzwischen,das sie bei EWG kein Direktionsrecht hätte um das durchzusetzen. Komisch…überall woanders tun sie es ja schließlich auch (gab jedemenge ANÜ‘s von GWI zu SXD und WK).
Somit werden die quasi nicht wechselfähigen Kollegen bei der CPG geparkt um weiterhin den Rest zu erpressen…obwohl die Verträge hier nach wie vor eindeutig sind.
Die Darstellung,man würde eine Einstellung von Seiten der LH-Pilotenschaft verhindern ist schlichtweg falsch und eine Lüge.
Beitrag vom 06.03.2023 - 11:21 Uhr
UserChristian159
User (871 Beiträge)
@Jordi

ich weise, im Unterschied zu Ihnen lediglich auf einen, m.M. nach, interessanten Artikel hin, mache den Inhalt jedoch nicht zu meiner eigenen Meinung.

Wieso im Unterschied zu mir? Ich habe doch auch nur auf einen m.M. nach interesanten Abschnitt in dem Podcast hingewiesen und den Inhalt nicht zu meiner Meinung gemacht.
Wo ist denn da der Unterschied?
>
Der besteht darin, dass Sie die Meinung eines Journalisten hier für bare Münze nehmen und sich voll dahinter stellen (ergo als Ihre kennzeichnen/verkaufen...😅)

Können Sie mir die Stelle sagen, wo ich das mache?

Was für mich am erkenntnisreichsten ist: die Ausführungen zu der Blockade der LH Piloten zum Einsatz/Einstellung der Germanwingspiloten. Das wirft (zumindest für mich) ein neues Licht auf dieses Problem.

Auf jedes Ihre einzelnen "Argumente" einzugehen erspare ich mir und den anderen (würde auch wieder viel zu weit weg von Artikel -Thema führen).

Dafür das Sie nicht auf meine Argumente eingehen habe ich vollstes Verständnis.

Nur zum letzten Punkt:
ich weise, im Unterschied zu Ihnen lediglich auf einen, m.M. nach, interessanten Artikel hin, mache den Inhalt jedoch nicht zu meiner eigenen Meinung.

Genau wie ich!

Eben absolut nicht!

Wo habe ich denn den Inhalt zu meiner Meinung gemacht?

Ich habe geschrieben (kleiner Tipp: Sie sollten sich angewöhnen die Texte so zu lesen, wie sie geschrieben wurden und nicht zu Ihren Gusto zu interpretieren):
ich habe neue Erkenntnisse (aus diesem Artikel) gewonnen.
Mehr steht da nicht.

Und ich habe geschrieben, dass das Manager Magazin eine Erklärung für die Kapazitätsreduzierung hat:
Laut Manager Magazin resultiert eine Perosnalknappheit bei LH-Piloten aus der Weigerung der LH Bestandspiloten, die beschäftigungslosen Piloten von Germanwings in die LHA zu intergrieren (Stichwort: Seniorität).

Ja, das steht da- und dem scheinen Sie sklavisch zu folgen...😉.

Und jetzt?
>
Stehen Sie quasi "nackt" da - weil 'eigene Meinung' ist ja nicht🤔?

Das ist doch Müll. Im Prinzip hat @Viri, der ja anscheinend Interna kennt, darauf hingewiesen, dass an dem Argument des MM etwas dran ist (5.3., 09:27)

.... Und das liegt nicht allein an der VC, ...
schrieb er!



Das illustriert sehr bildlich Ihre Vorgehensweise (siehe auch Einschub weiter oben).

Ich sehe immer noch nicht den Unterschied zwischen meinem und Ihrem Vorgehen!

Vielleicht können Sie auch nur nicht Ihren Standpunkt nachvollziehbar erläutern. Aber vielleicht verstehe ich es ja, wenn Sie die Stellen von mir zitieren, an denen ich der Meinung des MM sklavisch folge (s.o.)


Offensichtliche Verständnisprobleme bei Ihnen - ich erwähnte es schon.

@Viri: Danke für den Link. Es ist sehr interessant nicht nur den Artikel (nochmal) zu lesen, sondern auch die Diskussion dazu - vor allem aus heutiger/m Sicht/Entwicklungsstand!

"Im Konzern vermutet man" ... und "sagt ein LH-Insider"....

Das ist natürlich viel seriöser als die Aussagen eines Journalisten des Manager Magazins ... Schon klar!

Aero.de ist immerhin ein fachspezifische Luftfahrtmagazin. Ob da ein Journalist eines (allgemeinen) Wirtschaftsmagazin da mithalten kann - moar wäß es nich.

Sie meinen den Journalisten eines (allgemeinen) Wirtschaftsmagazins, über dessen Artikel Sie folgendes gesagt haben (02.03., 08.25):

Wirklich schade, auf Spiegel.de gibt es heute einen sehr ausführlichen Artikel zur LH AG und deren Problemen, sowohl beim Personal, bei den Fliegern, im oberen Management, im mittleren Management, mit den Gewerkschaften, mit den Töchtern usw.. Es wird nixhts ausgelassen.

Und jetzt kommt's:

Wirklich sehr gut recherchiert und lesenswert (und keinesfalls tendenziell- sondern ganz neutral)

Ich fasse zusammen: Ein wirklich sehr gut recherchierter und lesenswerter (und keinesfalls tendenziell- sondern ganz neutral) Artikel eines Journalisten eines allgemeinen Wirtschaftsmagazins! Der natürlich nicht mit einem Fachmagazin ("vermutet man" .... "LH- Insider" ...) mithalten kann. Alles klar!

Aber das ist eigentlich - in Bezug auf Ihre 'Argumentstion' - völlig egal, denn mal wieder haben Sie nur das gelesen, was Ihnen in dem "Kram" passt!

Ja, vielleicht habe ich Ihre Beurteilung ("Wirklich sehr gut recherchiert und lesenswert (und keinesfalls tendenziell- sondern ganz neutral") falsch interpretiert. Ja, wWahrscheinlich ist das so :) Mea culpa!

Das in der Diskussion ein Foristen das dann später in der Diskussion genauestens verifiziert, übersehen Sie geflissentlich. Passt Ihnen ja auch nicht in den Kram.

Doch, das habe ich gelesen und eigentlich fragte ich nur nach der Quelle dieser genausten Verifikation. War das etwa falsch?
Gut, als Quelle kam ein 7 Jahre alter Artikel, in dem Sachverhalte "vermutet" wurden - wahrscheinlich von LH-Insidern - , die anscheinend die Probleme 7 Jahre später erklären sollen.
Okay, Ihnen reicht das so, Sie waren ja ganz begeistert.

Btw.
Schon witzig, das Sie hier fast nur noch mit sich selber diskutieren 🤣😂😅.

Nö, Sie machen doch fleißig mit :)
Und unterhaltsam ist es doch allemal. Zumindest für mich. @Contrail fand es ja auch interessant! Und knapp 2.300 Aufrufe weisen ja auch nicht auf Desinteresse hin :)

Dieser Beitrag wurde am 06.03.2023 11:22 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 06.03.2023 - 12:09 Uhr
Usercontrail55
User (4630 Beiträge)
Schon witzig, das Sie hier fast nur noch mit sich selber diskutieren 🤣😂😅.

Nö, Sie machen doch fleißig mit :)
Und unterhaltsam ist es doch allemal. Zumindest für mich. @Contrail fand es ja auch interessant! Und knapp 2.300 Aufrufe weisen ja auch nicht auf Desinteresse hin :)
Einspruch! Interessant ist was anderes 😊 eher amüsiert und beruhigt. Dachte schon das läge an mir, dem ist offensichtlich nicht so.
Beitrag vom 06.03.2023 - 19:26 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
Aber das ist doch jetzt ein Witz, oder?

Keineswegs.

"Es gibt im Markt zu viel Kapazität", begründete Spohr gegenüber "Bloomberg" die Abkehr vom bisherigen Ausbauplan 2016.

... ist die Begründung von Lufthansa!

Die ja offensichtlich falsch war.

... Aha ... im Konzern vermutet man ....

Das wurde ja auch bewiesen.

... Aha ... sagte ein Lufthansa -Insider.

Der weiß mehr als Sie.

Das sind also die Quellen, auf die Sie sich berufen.

Wenn aber im Manager Magazin (24.1.23, "Die Zank-Airline") folgendes zu lesen ist ...

"Welch absurde Ausmaße der Clinch angenommen hat, zeigt drastisch ein aktuelles Beispiel: Die Lufthansa-Airline muss Flüge streichen, weil Piloten fehlen. Dabei sitzen 150 Kapitäne bei der zu Pandemiebeginn geschlossenen Germanwings beschäftigungslos zu Hause. Die Personalvertretung will jedoch nicht, dass sie bei der Kranich-Linie einscheren. Denn dann würden sie die Co-Piloten der Lufthansa, die auch Kapitäne werden wollen, in der Karriere regelwidrig überholen. Die Geschäftsführung hat angeboten, zum Ausgleich auch den überflügelten Co-Piloten ein Kapitänsgehalt zu zahlen.
Die Personalvertretung legte sich trotzdem quer. Mit dem Resultat, dass jetzt die Tochter Eurowings die Lücken im Flugplan stopft, die Germanwings-Kapitäne weiter zu Hause sitzen und die Co-Piloten der Lufthansa weder beim Rang noch bei der Bezahlung vorangekommen sind."

... dann sind das natürlich völlig absurde Verschwörungstheorien.

Woher nimmt denn das Manager Magazin diese Informationen? Doch nicht etwa "Insider"??

Aber die müssten ja laut Manager Magazin nicht arbeitslos sein (siehe oben)!

Nö, wenn man die GWI nicht geschlossen hätte, nicht. :)

Woher wollen Sie denn diese angeblichen Internas kennen?

Entgegen Ihrer Wahnvorstellungen arbeite ich eben nicht bei Condor. Daher habe ich auch ganz andere Zugänge als Sie wahrhaben wollen :)
Beitrag vom 06.03.2023 - 19:51 Uhr
UserChristian159
User (871 Beiträge)
Entgegen Ihrer Wahnvorstellungen arbeite ich eben nicht bei Condor.

Ach, es gibt schließlich auch bei Condor noch KTV-Piloten :)

Daher habe ich auch ganz andere Zugänge als Sie wahrhaben wollen :)

Wahrscheinlicher ist, dass das alles aus Ihrer Phantasie entspringt ...

Dieser Beitrag wurde am 06.03.2023 19:52 Uhr bearbeitet.
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