Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Estland meldet Luftraumverletzung du...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 17.07.2018 - 13:43 Uhr
UserEDDT
User (21 Beiträge)
Das wird leider nicht der Letzte sein...
Beitrag vom 17.07.2018 - 14:22 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
"Weniger als eine Minute" also etwa so um 10 km Strecke. Kleiner shortcut?
Wie verläuft dort die Luftraumgrenze gerade oder gebogen? In welcher Höhe? Da es beide male Passagierflugzeuge waren halte ich es für eine Petiesse mit der Estland nach dem gestrigen Gipfel Aufmerksamkeit erwecken will.
Beitrag vom 17.07.2018 - 14:32 Uhr
UserLP
User (397 Beiträge)
Ich denke ebenfalls, keine wichtige Meldung. Und frage mich, was hat der abgebildete Eurofighter damit zu tun?
Beitrag vom 17.07.2018 - 14:40 Uhr
Usernessie
User (674 Beiträge)
Die Inselchen Vaindloo (Estland) und Ostrov Robscher definieren in Ost-West-Richtung die Russisch-Estnische Grenze. Im Norden davon ist ein 10 km breiter internationaler Luftkorridor (den Russland braucht, um die Exklave Kaliningrad zu erreichen), wobei nördlich davon schon wieder der Finnische Luftraum anfängt.

Würde sagen, die haben wegen nicht perfekter Navigation die Estnische Luftraumecke angekratzt.

 https://www.openstreetmap.org/search?query=vaindloo#map=10/59.9034/26.2134
Beitrag vom 17.07.2018 - 16:44 Uhr
Useratc
User (593 Beiträge)
Die Souveränität gegenüber Russland ist für Estland eben ein durchaus hysterischer Themenkomplex.
Luftfahrtmäßig und militärisch ist das völlig ohne Relevanz.
Esten kriegen halt nur die Motten, wenn Russen (auch wenn es zivile sind) die Tatsache, dass Estland ein richtiges Land ist nicth so recht ernst nehmen.
Beitrag vom 17.07.2018 - 19:13 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Ein Airbus A319 und eine Passagiermaschine des Typs Iljuschin Il-96 seien am Montag nahe der Ostsee-Insel Vaindloo unerlaubt in den estnischen Luftraum eingedrungen ...

ein Airbus A319, aha!
Beitrag vom 18.07.2018 - 00:51 Uhr
UserExperte
User (216 Beiträge)
Ein Airbus A319 und eine Passagiermaschine des Typs Iljuschin Il-96

Wessen IL-96 soll das denn gewesen sein? Die fliegt ja bloß noch bei Cubana und bei der russischen Regierung.  https://de.wikipedia.org/wiki/Iljuschin_Il-96
Beitrag vom 18.07.2018 - 08:29 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Ein Airbus A319 und eine Passagiermaschine des Typs Iljuschin Il-96

Wessen IL-96 soll das denn gewesen sein? Die fliegt ja bloß noch bei Cubana und bei der russischen Regierung.  https://de.wikipedia.org/wiki/Iljuschin_Il-96

Putin auf dem Weg von Helsinki nach Hause?