Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Eurowings: 60 Stunden Verspätung in...

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 11.01.2016 - 15:47 Uhr
UserJ. Schmidt
User (11 Beiträge)
Mensch Herr Spohr... dat läuft ja richtig prima bei Ihnen mit Ihren tollen, neuen Einfällen, Ideen und Projekten!
Beitrag vom 11.01.2016 - 17:08 Uhr
UserCinrella
User (181 Beiträge)
Natürlich ist Herr Spohr persönlich für alle Fehler und Gerüche innerhalb der LH Gruppe zuständig...
Beitrag vom 11.01.2016 - 20:36 Uhr
User6062
User (185 Beiträge)
Natürlich ist Herr Spohr persönlich für alle Fehler und Gerüche innerhalb der LH Gruppe zuständig...


Richtig erkannt, denn am Ende des Tages trägt der VV die Verantwortung.

Und wer wenn nicht CS mit seinem Drang zur Ausflaggung und "billig, billiger, am billigster aber da geht sicher noch was " hat solchen Ideen wie der Eurowings grünes Licht gegeben ?
Beitrag vom 11.01.2016 - 21:25 Uhr
UserTHE
User (32 Beiträge)


Und wer wenn nicht CS mit seinem Drang zur Ausflaggung und "billig, billiger, am billigster aber da geht sicher noch was " hat solchen Ideen wie der Eurowings grünes Licht gegeben ?


Da täuschst du dich...

Schon 2010 stand fest, dass die EW durch ein tiefes und langes Tal der Tränen gehen muss um wie Phönix aus der Asche hervorzukommen....... Auch heutige Verantwortliche wussten es schon damals, aber CS hatte zu dieser Zeit noch andere Aufgaben und war nicht VV....
Beitrag vom 11.01.2016 - 21:44 Uhr
UserQuax201
User (100 Beiträge)
Egal, wer für die einzelnen Verspätungen die Verantwortung trägt.
Aber die Publicity führt zu einem gewaltigen Imageverlust!
Und der bleibt dort hängen, wo man sich für einen LCC stark gemacht hat - also Spohr.
Selbst wenn er in der Vorbereitungsphase nicht verantwortlich war, für den Startschuss trägt er die volle Verwantwortung!
Beitrag vom 11.01.2016 - 22:49 Uhr
UserLavendel
User (88 Beiträge)
"um wie Phönix aus der Asche hervorzukommen....."

das mag ja für die EW Klassik stimmen, was deren 20 a320 angeht, aber mit EW Langstrecke (operated by Sunexpress) und dem Österreich Pendant haben sie ja nur auf dem Papier etwas gemeinsam, oder? (Markenname)
Beitrag vom 12.01.2016 - 06:55 Uhr
UserAnulu
User (105 Beiträge)
"You never have a second chance to make a first impression."

Vielleicht hat man ja jetzt wirklich das untere Ende erreicht, mit dem, was Leute beim Billigflieger Konzept noch mitmachen. Auch hier wird sich "der Markt" letztendlich selbst bereinigen.

Und anstatt das Köpfe rollen, erhöhen sich die Verantwortlichen lieber ihre Vorstandsgehälter. Verantwortung übernehmen sieht anders aus.

Dieser Beitrag wurde am 12.01.2016 06:59 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.01.2016 - 15:29 Uhr
UserLMFG
lass mal fliegen gehen
User (73 Beiträge)
Ist das ein Unternehmen der Deutschen Bahn?

IRONIE aus.
Beitrag vom 19.01.2016 - 22:02 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Dubai war auch nicht der Knaller:
 http://www.nurre.de/blog/mit-eurowings-nach-dubai/
Beitrag vom 20.01.2016 - 11:19 Uhr
Userfbwlaie
User (4881 Beiträge)
CS hat wohl noch immer nicht verstanden - er war doch unter Franz für die Passage verantwortlich, daß das Flugerlebnis durch die Kabinen und das Kabinenpersonal bestimmt wird. Für Business und First kommt dann noch die Lounge hinzu. Schlechte Erlebnisse verbreiten sich recht schnell. Gute Erlebnisse sind doch Standard!
Die Fehler der Töchter werden auch der Mutter - also LH - angelastet. Denn die Chefs der Töchter werden von LH bestellt. (Das macht man in vielen Fälle, um sehr schnell Geschäftsfüher auszutauschen zu können.)

Dieser Beitrag wurde am 20.01.2016 11:20 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 20.01.2016 - 11:33 Uhr
UserCinrella
User (181 Beiträge)
CS hat wohl noch immer nicht verstanden - er war doch unter Franz für die Passage verantwortlich, daß das Flugerlebnis durch die Kabinen und das Kabinenpersonal bestimmt wird. Für Business und First kommt dann noch die Lounge hinzu. Schlechte Erlebnisse verbreiten sich recht schnell. Gute Erlebnisse sind doch Standard!
Die Fehler der Töchter werden auch der Mutter - also LH - angelastet. Denn die Chefs der Töchter werden von LH bestellt. (Das macht man in vielen Fälle, um sehr schnell Geschäftsfüher auszutauschen zu können.)

Wär ich mir jetzt nicht so sicher. Leute die sich mit der Luftfahrt beschäftigen wissen eben, dass das ganze nichts mit LH zu tun hat, bzw. der Stammpassage.
Dem anderen Teil der Bevölkerung dürfte nichtmal klar sein das Eurowings und LH zusammengehören, bzw. so nah stehen und sich einfach nicht dafür interessieren.
Klar ein Imagesschaden, allerdings nicht so extrem wie hier oft hingestellt wird und bei 99% der Leute auch schon nach 1 Tag vergessen.