Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Eurowings Discover ist startklar

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 18.06.2021 - 10:34 Uhr
Usermarkussommer
User (147 Beiträge)
Aus den bisherigen Erfahrungen (Germanwings, Eurowings) muss man fragen:

Mal schauen wie lange Eurowings Discovery seine Legitimation behält oder von Spohr durch eine weitere neue Idee ersetzt wird.

Beitrag vom 18.06.2021 - 23:24 Uhr
Usernofly
User (46 Beiträge)
Für die Langstrecke hörte sich das ja so an, das Discover einfach nur mit billigeren Crews und anderem Logo/Namen arbeitet. Ansonsten läuft der Betrieb einfach mit dem Rest der Lufthansa-Langstrecke mit? Würde dazu passen, das auf der Langstrecke Lowcost nur begrenzt funktioniert und der letzte Versuch vor allem an der aufgrund der Flottegröße zu kleinen Spare-Kapazität krankte.
Beitrag vom 22.06.2021 - 13:30 Uhr
Userdideldomi
Betriebswirt
User (13 Beiträge)
Das führt wohl dazu, daß man auf LH gebuchten Strecken in Zukunft Eurowings Discover bekommt. Oder sehe ich das falsch? Ich wollte nach Punta Cana ,mit LH, BIZ im September.. Vermutlich bekomme ich dann aber Eurowings Discover und anderen Maschinentyp. Vermutlich dann auch keine LH Lounge und andere Freigepäckregeln.
Das ist Beschiss bei der Buchung.
Beitrag vom 22.06.2021 - 16:55 Uhr
Usercontrail55
User (2657 Beiträge)
Das führt wohl dazu, daß man auf LH gebuchten Strecken in Zukunft Eurowings Discover bekommt. Oder sehe ich das falsch?
Ja, das sehen Sie falsch.
Ich wollte nach Punta Cana ,mit LH, BIZ im September.. Vermutlich bekomme ich dann aber Eurowings Discover und anderen Maschinentyp.
Nein, das wird durch LH durchgeführt.
Vermutlich dann auch keine LH Lounge und andere Freigepäckregeln.
Das ist Beschiss bei der Buchung.
Vermutlich schon, da kein Beschiss.
Beitrag vom 22.06.2021 - 17:32 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (737 Beiträge)
Das führt wohl dazu, daß man auf LH gebuchten Strecken in Zukunft Eurowings Discover bekommt. Oder sehe ich das falsch? Ich wollte nach Punta Cana ,mit LH, BIZ im September.. Vermutlich bekomme ich dann aber Eurowings Discover und anderen Maschinentyp. Vermutlich dann auch keine LH Lounge und andere Freigepäckregeln.
Das ist Beschiss bei der Buchung.

Selbst wenn, das steht doch auch heute schon bei LH dabei, mit welcher Airline (oder Bahn) man fliegt. Wenn man nicht vollkommen blind einen Flug bucht, sollte das eigentlich keine Überraschungen geben.

Und von Beschiss zu sprechen, bei einer eigens aufgestellten Vermutung, ist auch schon interessant...
Beitrag vom 22.06.2021 - 20:13 Uhr
Userneutraler Beobac..
selbstständig
User (270 Beiträge)
Das führt wohl dazu, daß man auf LH gebuchten Strecken in Zukunft Eurowings Discover bekommt. Oder sehe ich das falsch? Ich wollte nach Punta Cana ,mit LH, BIZ im September.. Vermutlich bekomme ich dann aber Eurowings Discover und anderen Maschinentyp. Vermutlich dann auch keine LH Lounge und andere Freigepäckregeln.
Das ist Beschiss bei der Buchung.

Ich denke da können Sie unbesorgt sein. Ich hatte vor ein paar Jahren etwas ähnliches:
TXL - HAV (via ZRH) bei Swiss in C gebucht. Alle Flüge wurden aber von Edelweiß ausgeführt. Es gab keine Einschränkungen und auch die C bei Edelweiß ist ja sehr gut. Das einzig komische war: für die Teilstrecke TXL - ZRH (und zurück) bekam ich Meilen gutgeschrieben, für ZRH - HAV dagegen nicht. Auch auf Nachfrage blieb das so.