Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Eurowings fehlen Piloten in der A330...

Beitrag 61 - 67 von 67
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 22.08.2016 - 07:43 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
Aha. Da waren die Gespräche also erträglich. Meines Wissens ist der aktuelle Stand: Die Gespräche sind mal wieder beendet. Den Rest kann sich jeder selbst denken.

Vielleicht sollten Sie(!) das Denken und die Unterstellungen einfach mal lassen! Offensichtlich haben Sie null Ahnung, was gerade passiert und nutzen diese Plattform einzig und allein dazu, um Ihrem Frust, wo auch immer der herkommen mag, ein Ventil zu geben.

Allerdings ist auch noch nie eine gute Idee gewesen, diese gegen die eigenen Mitarbeiter dauerhaft durch zu setzten.
Miteinander hat die VC ja offensichtlich ausgeschlagen. War ein Riesenfehler, weiß man jetzt auch bei denen. Deshalb haben wir diese Woche nicht Streik Nummer 29 oder 30.

Das Miteinander hat die VC nie "ausgeschlagen". Man wollte sich aber genauso wenig von der Firma "erpressen" lassen, wie Sie es dauernd der VC vorwerfen.

Wo wurde z.B. Ihnen persönlich denn geschadet?!? Ich denke nicht, dass der Streik Ihnen persönlich irgendeinen nachhaltigen Nachteil gebracht hat. Aber ich lasse mich von Ihnen ja gerne eines Besseren belehren...
Lesen Sie Zeitung? Schauen Sie Nachrichten? Verstehen Sie was dort gesprochen wird wenn zig Tausende Passagiere umdisponieren müssen? Sehen Sie keinen Schaden für diese Leute die unterm Strich das Geld für Ihr Gehalt liefern sollen?

Doch, schon, aber Sie offensichtlich nicht, was ich geschrieben habe! Es ging mir nicht um all die anderen, die zweifelsfrei betroffen waren, sondern einzig und allein, wo Sie persönlich betroffen waren!

Und wenn es nur dafür gesorgt hat, dass die Kabine auch einen besseren Abschluss bekommt, haben wir doch schon ca 30.000 MA des LH-Konzerns eine bessere Zukunft gebracht, als es vor den Streiks möglich gewesen wäre.
Hat es das? Wie kommen Sie auf so einen Schwachsinn? Muss man echt nicht mehr verstehen um ein Flugzeug bei LH fliegen zu dürfen? Sind Sie sicher dass man bei VC stolz auf Sie wäre wenn man dort Ihre hier verbreiteten Aussagen lesen würde? Ich glaube Sie schaden allen Piloten die hier nicht mitschreiben. Sie erwecken den Eindruck, vielleicht unbeabsichtigt, dass alle LH Piloten einen so vernebelten Horizont besitzen wie Sie und eine Handvoll andere.

Da Sie ja die einzige Wahrheit mit Löffeln gefressen haben und die einzig wahre Interpretation auf die Sicht der Dinge gepachtet haben, bin ich ganz froh, dass Sie nicht in irgendeinem Cockpit sitzen.
Mit Ihrer Überheblichkeit und Borniertheit schaufeln Sie Gräben, die schon längst zugeschüttet waren. Der Nebel, in dem Sie sich selbst bewegen, scheint so dicht zu sein, dass selbst CATIII Autoland bei Ihnen keinen Erfolg verspricht.

Vergessen Sie bitte eines nicht: Am Ende des Tages, werden alle im LH Konzern wieder zusammen arbeiten müssen. Von daher halte ich ihre pauschalisierten Unterstellungen über Piloten und Ihr versprühtes Gift für wenig hilfreich.
Ich gehe davon aus, dass die anderen Mitleser zwischen persönlichen (ihrer und meiner) Meinungen in einem Forum und offiziellen Statements seitens VC und LH unterscheiden können.

Um es ganz deutlich zu machen: Ich spreche NICHT für die VC!

Wenn Sie(LH830) es nur auf mich persönlich beziehen, bitte, gerne, beruht auf Gegenseitigkeit!

Dieser Beitrag wurde am 22.08.2016 07:43 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.08.2016 - 07:58 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
OK, es scheint tatsächlich größere Diskrepanzen darüber zu geben, warum die Strecken gestrichen werden. Und wenn Sie schreiben, dass es gar nicht so schlecht aussieht, dann scheint es ja zu funktionieren.
Welche Strecken sind denn neu hinzu gekommen?!? Das wäre wirklich mal etwas Neues für mich.

BOS und DXB gehen wie geplant, wenn auch jetzt früher, MIA und HAV kommen hinzu. Es kommen neue Flieger dazu, damit auch neue Ziele. Die LH Veränderungen auf Langstrecke sollten bekannt sein.
Die veröffentlichten Zahlen zeigen auf LS eine Auslastung über 90%. Muss man erst mal machen. Ob man damit Geld verdient, wird man am Ende des Jahre sehen. Aber erfolglos ist das auch nicht. Letzter Quertalsbericht war EW im Plan mit dem Ausbau, Zahlen hab ich jetzt nicht parat, kann man aber recherchieren. Im Frühsommer gab es eine Investorenkonferenz in London, nur zum Thema EW. Wurde sehr positiv aufgenommen. Ich weiß, man will das hier nicht glauben, aber mangels Gegenbeweises bin ich geneigt diese Analystenmeinung zu übernehmen.

Naja, tödlich vielleicht nicht, aber würde jetzt auch nicht so den Mehrwert bringen...;-)
Wenn Sie das mal nicht unterschätzen. Wir schaffen es noch nicht einmal die eingesparten Treibstoffkosten zu retten.

Ich denke der Dissens ist doch eher das Wie, als das Ob. Und ein ohne Uns (in diesem Fall ohne mich) finde ich halt gar nicht witzig. Daher wahrscheinlich auch der Widerstand. Denn das wäre dann eben für mich ganz persönlich "tödlich".

Richtig, witzig ist das nicht. Ich habe auch gar kein Problem damit für seine Rechte oder Wünsche zu kämpfen. LH hat auch gezeigt, dass das geschrieben Wort nicht immer alles ist. Ich hoffe wirklich, dass das bald gelöst wird, damit es weiter geht.

Das Ryan Konzept, gucken wo ein Markt ist, dann mit ein paar Fliegern rein, kleine Basis usw. Das ist mit LH eben nicht zu machen. Viel zu teuer, eingeschränkt und komplex (siehe LH Italia. Da waren so viele Absicherungen drin, das konnte nicht klappen). Sich nur auf die Hubs zu konzentrieren ist zu einseitig. Das LH Produkt ist für viele Märkte einfach zu umfangreich, das will dort vielleicht keiner. Daher eben die EW Plattform. Ok, man will Teil dieser Plattform sein, sich nicht abhängen lassen. Das kann ich gut verstehen. Aber aus dieser Sicht das Konzept schlecht zu reden halte ich auch für falsch. Das sind einfach zwei verschiedene Schuhe.

Jupp, ist es;-) Wenn die Ansage sein sollte, in Zukunft ohne mich, dann bin eben dagegen...;-)
Wie gesagt, die Jobs sind da, nur nicht mehr so wie gewohnt. Ob und wie die Angebote der VC und LH dem Anderen reichen werden wir sehen. Verändern wir es sich auf jeden Fall.

Dieser Beitrag wurde am 22.08.2016 08:06 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.08.2016 - 08:16 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
BOS und DXB gehen wie geplant, wenn auch jetzt früher, MIA und HAV kommen hinzu. Es kommen neue Flieger dazu, damit auch neue Ziele. Die LH Veränderungen auf Langstrecke sollten bekannt sein.

OK, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt;-) Ich meint Strecken, die nicht zuvor von LH bedient wurden. Da bleibt dann noch HAV...

Die veröffentlichten Zahlen zeigen auf LS eine Auslastung über 90%. Muss man erst mal machen. Ob man damit Geld verdient, wird man am Ende des Jahre sehen. Aber erfolglos ist das auch nicht. Letzter Quertalsbericht war EW im Plan mit dem Ausbau, Zahlen hab ich jetzt nicht parat, kann man aber recherchieren. Im Frühsommer gab es eine Investorenkonferenz in London, nur zum Thema EW. Wurde sehr positiv aufgenommen. Ich weiß, man will das hier nicht glauben, aber mangels Gegenbeweises bin ich geneigt diese Analystenmeinung zu übernehmen.

Ja, das habe ich auch mitbekommen. Dazu muss man aber fairer Weise sagen, dass man auf so einer Konferenz versucht, das Unternehmen als besonders positiv darzustellen, um es zu "verkaufen". Nimmt man den Bonus weg, dann bleiben aber immer noch erstaunlich gute Zahlen. Und das, obwohl doch einiges wirklich schief gelaufen ist und weiterhin schief läuft...

Wenn das mal nicht unterschätzen. Wir schaffen es noch nichteinmal die eingesparten Treibstoffkosten zu retten.
Was meinen Sie denn mit "retten"?

Richtig, witzig ist das nicht. Ich habe auch gar kein Problem damit für seine Rechte oder Wünsche zu kämpfen. LH hat auch gezeigt, dass das geschrieben Wort nicht immer alles ist. Ich hoffe wirklich, dass das bald gelöst wird, damit es weiter geht.

Dito!

Das Ryan Konzept, gucken wo ein Markt ist, dann mit ein paar Fliegern rein, kleine Basis usw. Das ist mit LH eben nicht zu machen. Viel zu teuer, eingeschränkt und komplex (siehe LH Italia. Da waren so viele Absicherungen drin, das konnte nicht klappen). Auch das LH Produkt ist für viele Märkte einfach zu umfangreich, das will dort vielleicht keiner. Daher eben die EW Plattform. Ok, man will Teil dieser Plattform sein, sich nicht abhängen lassen. Das kann ich gut verstehen. Aber aus dieser Sicht das Konzept schlecht zu reden halte ich auch für falsch. Das sind einfach zwei verschiedene Schuhe.

Nee, das Konzept schlecht zu reden ist eher daraus entstanden, weil man es entgegen der ursprünglichen Beteuerung als Ersatz platziert hat und nicht als Ergänzung! Das war bei GWI so (Übernahme der dezentralen Strecken, das war zwar richtig, aber auch bescheiden gemacht) und jetzt bei EWE (erste Strecke ab VIE war HAJ, eine der best laufenden Strecken der GWI ab HAJ!).
Ich denke, dass man durchaus, wie mit GWI ja geschehen, auch neue Märkte mit einer neuen Marke erobern kann und sollte. Das geht aber nicht gegen die eigene Belegschaft, die will da komischer Weise nämlich mit dabei sein.


Jupp, ist es;-) Wenn die Ansage sein sollte, in Zukunft ohne mich, dann bin eben dagegen...;-)
Wie gesagt, die Jobs sind da, nur nicht mehr so wie gewohnt. Ob und wie die Angebote der VC und LH dem Anderen reichen werden wir sehen. Verändern wir es sich auf jeden Fall.
We will see...

Dieser Beitrag wurde am 22.08.2016 08:20 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.08.2016 - 08:46 Uhr
UserBürgerStreich
User (64 Beiträge)
Was ich nicht verstehe, ist, warum bei Angestellten derselben Firma, in dem Fall des LH Konzerns, so ein Gegeneinander herrscht, wo man doch letzten Endes im gleichen Boot sitzt.

Noch weniger verstehe, ist, warum der eine Teil der Mitarbeiter, offensichtlich eher Bodenmitarbeiter, so einen Hass auf die Piloten hegt. Wie sich das für mich darstellt, und ich rede nicht nur von Informationen aus diesem Forum/dieser Internetseite, sondern ich habe versucht, mir aus den verschiedensten Quellen eine Meinung zu bilden, haben die Bodenmitarbeiter ihre Chance auf Widerstand gegen den Ausverkauf ihrer Arbeitsbedingungen/Gehälter/Errungenschaften bereits verspielt. Und dies ist nicht vorwurfsvoll gemeint. Ich denke, der hohe und konzentrierte Organisationsgrad der Piloten (geschuldet ihrer nun mal nicht so schnell ersetzbaren Position) ist in anderen Berufsgruppen unerreicht. Daher hatte der Boden vielleicht nie die Chance sich ansatzweise erfolgreich gegen den Ausverkauf ihrer Arbeitsbedingungen zur Wehr zu setzen. Außerdem hat das LH Management wohl in der Vergangenheit oft genug bewiesen, dass es bei Versprechen oder Garantien aus der Vergangenheit schnell an einem umfassenden Gedächtnisverlust leidet. Solchen Versprechen und unverhohlenen Droh- und Erpressungsszenarien sind dann wohl die Abschlüsse anderer Berufsgruppen zum Opfer gefallen.

Und jetzt, da die Piloten als eine der wenigen Berufsgruppen noch in der Lage sind Widerstand zu leisten, wird auf diese eingedroschen, zumindest kann man hier den Eindruck gewinnen. Statt froh zu sein, dass irgendjemand zumindest versucht, diesem Sozialabbau Einhalt zu gebieten, wird die Keule geschwungen.
Denn eines muss klar sein: wenn es den vermeintlich gut gestellten an die Bedingungen geht, wird es keiner anderen Berufsgruppe besser gehen. Im Gegenteil: man mag sich nicht vorstellen, wie das LH Management gegen andere Berufsgruppen vorgehen wird, wenn sie geschafft haben sollten, die "stolzen" Piloten zu brechen. Dann wird es für alle anderen noch schneller und steiler bergab gehen. Die einzige Motivierung durch den Arbeitgeber wird dann die von ihm selbst angeheizte Angst um den Arbeitsplatz sein.

Aus meiner Sicht sollte hier dringend ein konzerninterner Zusammenhalt und ein Abbau von gegenseitigen Ressentiments demonstriert werden, aber ich befürchte, dies wird am Menschsein scheitern. Denn der Mensch gönnt dem Menschen selten etwas, besonders wenn einer von beiden scheinbar schlechter gestellt ist.
Beitrag vom 22.08.2016 - 13:17 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Was ich nicht verstehe, ist, warum bei Angestellten derselben Firma, in dem Fall des LH Konzerns, so ein Gegeneinander herrscht, wo man doch letzten Endes im gleichen Boot sitzt.

Noch weniger verstehe, ist, warum der eine Teil der Mitarbeiter, offensichtlich eher Bodenmitarbeiter, so einen Hass auf die Piloten hegt. Wie sich das für mich darstellt, und ich rede nicht nur von Informationen aus diesem Forum/dieser Internetseite, sondern ich habe versucht, mir aus den verschiedensten Quellen eine Meinung zu bilden, haben die Bodenmitarbeiter ihre Chance auf Widerstand gegen den Ausverkauf ihrer Arbeitsbedingungen/Gehälter/Errungenschaften bereits verspielt. Und dies ist nicht vorwurfsvoll gemeint. Ich denke, der hohe und konzentrierte Organisationsgrad der Piloten (geschuldet ihrer nun mal nicht so schnell ersetzbaren Position) ist in anderen Berufsgruppen unerreicht. Daher hatte der Boden vielleicht nie die Chance sich ansatzweise erfolgreich gegen den Ausverkauf ihrer Arbeitsbedingungen zur Wehr zu setzen. Außerdem hat das LH Management wohl in der Vergangenheit oft genug bewiesen, dass es bei Versprechen oder Garantien aus der Vergangenheit schnell an einem umfassenden Gedächtnisverlust leidet. Solchen Versprechen und unverhohlenen Droh- und Erpressungsszenarien sind dann wohl die Abschlüsse anderer Berufsgruppen zum Opfer gefallen.

Und jetzt, da die Piloten als eine der wenigen Berufsgruppen noch in der Lage sind Widerstand zu leisten, wird auf diese eingedroschen, zumindest kann man hier den Eindruck gewinnen. Statt froh zu sein, dass irgendjemand zumindest versucht, diesem Sozialabbau Einhalt zu gebieten, wird die Keule geschwungen.
Denn eines muss klar sein: wenn es den vermeintlich gut gestellten an die Bedingungen geht, wird es keiner anderen Berufsgruppe besser gehen. Im Gegenteil: man mag sich nicht vorstellen, wie das LH Management gegen andere Berufsgruppen vorgehen wird, wenn sie geschafft haben sollten, die "stolzen" Piloten zu brechen. Dann wird es für alle anderen noch schneller und steiler bergab gehen. Die einzige Motivierung durch den Arbeitgeber wird dann die von ihm selbst angeheizte Angst um den Arbeitsplatz sein.

Aus meiner Sicht sollte hier dringend ein konzerninterner Zusammenhalt und ein Abbau von gegenseitigen Ressentiments demonstriert werden, aber ich befürchte, dies wird am Menschsein scheitern. Denn der Mensch gönnt dem Menschen selten etwas, besonders wenn einer von beiden scheinbar schlechter gestellt ist.

Ich hätt´s nich besser sagen können!!
Beitrag vom 22.08.2016 - 13:24 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
OK, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt;-) Ich meint Strecken, die nicht zuvor von LH bedient wurden. Da bleibt dann noch HAV...

Dann schauen Sie mal in das Strecknetz der EW, da ist einiges Neues dabei.

Ja, das habe ich auch mitbekommen. Dazu muss man aber fairer Weise sagen, dass man auf so einer Konferenz versucht, das Unternehmen als besonders positiv darzustellen, um es zu "verkaufen".

Claro, aber Analysten sind auch keine Deppen :-)

Nimmt man den Bonus weg, dann bleiben aber immer noch erstaunlich gute Zahlen. Und das, obwohl doch einiges wirklich schief gelaufen ist und weiterhin schief läuft...

Ist doch super.

Wenn das mal nicht unterschätzen. Wir schaffen es noch nichteinmal die eingesparten Treibstoffkosten zu retten.
Was meinen Sie denn mit "retten"?

Zahlen aus dem Kopf... Ersparnis Treibstoff 600 Mio, operativer Gewinn 300 Mio schlechter. Auf dem Papier 300 Mio besser. Wenn der Treibstoff nicht gewesen wäre, dann alles schlechter.

Nee, das Konzept schlecht zu reden ist eher daraus entstanden, weil man es entgegen der ursprünglichen Beteuerung als Ersatz platziert hat und nicht als Ergänzung! Das war bei GWI so (Übernahme der dezentralen Strecken, das war zwar richtig, aber auch bescheiden gemacht) und jetzt bei EWE (erste Strecke ab VIE war HAJ, eine der best laufenden Strecken der GWI ab HAJ!).
Vielleicht braucht man den Flieger woanders? Vielleicht gibts einen Markt für einen frühen Flug von VIE? Vielleicht...? Egal, wäre doch linke Tasche, rechte Tasche, oder?

Ich denke, dass man durchaus, wie mit GWI ja geschehen, auch neue Märkte mit einer neuen Marke erobern kann und sollte.

Macht man ja, siehe oben, Streckennetz.

Das geht aber nicht gegen die eigene Belegschaft, die will da komischer Weise nämlich mit dabei sein.

Soweit ich weiß kann man das.




Dieser Beitrag wurde am 22.08.2016 16:36 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.08.2016 - 13:50 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Aha. Da waren die Gespräche also erträglich. Meines Wissens ist der aktuelle Stand: Die Gespräche sind mal wieder beendet. Den Rest kann sich jeder selbst denken.
Vielleicht sollten Sie(!) das Denken und die Unterstellungen einfach mal lassen!
Warum sollte ich das Denken lassen? Stört es Sie dass andere selber denken?
Offensichtlich haben Sie null Ahnung, was gerade passiert und nutzen diese Plattform einzig und allein dazu, um Ihrem Frust, wo auch immer der herkommen mag, ein Ventil zu geben.
Können Sie das durch belastbare Fakten untermauern oder nur durch Ihren persönlichen Standpunkt?
Allerdings ist auch noch nie eine gute Idee gewesen, diese gegen die eigenen Mitarbeiter dauerhaft durch zu setzten.
Miteinander hat die VC ja offensichtlich ausgeschlagen. War ein Riesenfehler, weiß man jetzt auch bei denen. Deshalb haben wir diese Woche nicht Streik Nummer 29 oder 30.
Das Miteinander hat die VC nie "ausgeschlagen". Man wollte sich aber genauso wenig von der Firma "erpressen" lassen, wie Sie es dauernd der VC vorwerfen.
Sie sollten einfach mal ein bisschen länger als 6 bis 8 Monate zurückgehen, dann fällt es Ihnen schon wieder ein. So schwer ist es auch wieder nicht.
Wo wurde z.B. Ihnen persönlich denn geschadet?!? Ich denke nicht, dass der Streik Ihnen persönlich irgendeinen nachhaltigen Nachteil gebracht hat. Aber ich lasse mich von Ihnen ja gerne eines Besseren belehren...
Lesen Sie Zeitung? Schauen Sie Nachrichten? Verstehen Sie was dort gesprochen wird wenn zig Tausende Passagiere umdisponieren müssen? Sehen Sie keinen Schaden für diese Leute die unterm Strich das Geld für Ihr Gehalt liefern sollen?
Doch, schon, aber Sie offensichtlich nicht, was ich geschrieben habe! Es ging mir nicht um all die anderen, die zweifelsfrei betroffen waren, sondern einzig und allein, wo Sie persönlich betroffen waren!
Als Passagier? Sind Sie da echt nicht drauf gekommen?
Und wenn es nur dafür gesorgt hat, dass die Kabine auch einen besseren Abschluss bekommt, haben wir doch schon ca 30.000 MA des LH-Konzerns eine bessere Zukunft gebracht, als es vor den Streiks möglich gewesen wäre.
Hat es das? Wie kommen Sie auf so einen Schwachsinn? Muss man echt nicht mehr verstehen um ein Flugzeug bei LH fliegen zu dürfen? Sind Sie sicher dass man bei VC stolz auf Sie wäre wenn man dort Ihre hier verbreiteten Aussagen lesen würde? Ich glaube Sie schaden allen Piloten die hier nicht mitschreiben. Sie erwecken den Eindruck, vielleicht unbeabsichtigt, dass alle LH Piloten einen so vernebelten Horizont besitzen wie Sie und eine Handvoll andere.
Da Sie ja die einzige Wahrheit mit Löffeln gefressen haben und die einzig wahre Interpretation auf die Sicht der Dinge gepachtet haben, bin ich ganz froh, dass Sie nicht in irgendeinem Cockpit sitzen.
Mit Ihrer Überheblichkeit und Borniertheit schaufeln Sie Gräben, die schon längst zugeschüttet waren. Der Nebel, in dem Sie sich selbst bewegen, scheint so dicht zu sein, dass selbst CATIII Autoland bei Ihnen keinen Erfolg verspricht.
Sind die Gräben echt zugeschüttet? Oder bilden Sie sich das bloß ein? Sie müssten es doch sehr gut wissen. Ihr Kollege gordon kann Ihnen die Ergebnisse der konzernweiten MA Befragung bestimmt gerne nochmal erklären.
Warum versuchen Sie eigentlich unablässig, andere Mitleser mit Ihren frisierten Aussagen über die tatsächlichen Gegebenheiten hinwegzutäuschen?
Wenn Sie(LH830) es nur auf mich persönlich beziehen, bitte, gerne, beruht auf Gegenseitigkeit!
Dann ist es aber einseitig. Ich habe nichts gegen Sie persönlich oder gegen Piloten, ich finde es nur sinnlos hier ständig an den Fakten vorbeizureden.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »