Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Eurowings testet Zehnerkarte "Flight...

Beitrag 1 - 14 von 14
Beitrag vom 06.02.2017 - 14:41 Uhr
UserA_380
User (132 Beiträge)
Interessantes Konzept, nur leider preislich unattraktiv. 140 EUR pro innerdeutschen Roundtrip animieren mich persönlich nicht diesen Flightpass zu erwerben.
Beitrag vom 06.02.2017 - 19:38 Uhr
UserB52
User (43 Beiträge)
Sind es nicht eher 280 € pro Roundtrip?
Beitrag vom 06.02.2017 - 22:42 Uhr
UserA_380
User (132 Beiträge)
Sind es nicht eher 280 € pro Roundtrip?

Bezog mich auf "flightpass 2", 10 innerdeutsche Einzelflüge für 699 EUR, also 69 EUR/Flug bzw. 138 EUR/innerdeutschen roundtrip...
Beitrag vom 07.02.2017 - 08:59 Uhr
UserBMW1983
User (15 Beiträge)
Was ist denn an 138€ für einen innerdeutschen Trip teuer? Am besten soll es gar nichts kosten oder wie? Typisch deutsch, alles wollen aber kosten darf es nichts.. Diese Billig-Mentalität vieler Leute bringt dieses Land noch völlig an den Abgrund..
Beitrag vom 07.02.2017 - 09:19 Uhr
UserA_380
User (132 Beiträge)
Was ist denn an 138€ für einen innerdeutschen Trip teuer? Am besten soll es gar nichts kosten oder wie? Typisch deutsch, alles wollen aber kosten darf es nichts.. Diese Billig-Mentalität vieler Leute bringt dieses Land noch völlig an den Abgrund..

Naja, EW ist mit der Maxime angetreten Ryanair den Rang abzulaufen, bei so einem Angebot macht sich doch MOL vor Lachen in die Hosen. Von dem "Business flightpass" für aberwitzige 280 EUR pro Roundtrip gar nicht zu sprechen.

In diesem Kontext finde ich 138 EUR tatsächlich viel! CS will billig, dann soll er jetzt auch liefern ;) Das ist doch nur der Versuch, Kunden zu recht hohen Preisen an EW zu binden bzw. zu verhindern, dass der Kunde durch eine "Vorabbuchung" bei EW das beste Angebot am Markt buchen kann.

Bei dem selbigen Angebot durch e.g. die GWI, wo ich weiß das Kabine und Cockpit vernünftig entlohnt werden, wäre mir sowas nicht über die Lippen gekommen bzw. bin ich gerne bereit eine "premium" zu zahlen.

Dieser Beitrag wurde am 07.02.2017 09:43 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.02.2017 - 10:41 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Tatsächlich viel? Habe mir vor 2 Wochen ein 125€ Tix TXL MUC RT gekauft. Steuern und Gebühren, inkl MWST die kommt innerdeutsch dazu, 103,50€ Das sind für die Airline gut 10€ die Strecke. Sorry, aber da fällt mir nix mehr ein.
Beitrag vom 07.02.2017 - 11:26 Uhr
UserA_380
User (132 Beiträge)
Tatsächlich viel? Habe mir vor 2 Wochen ein 125€ Tix TXL MUC RT gekauft. Steuern und Gebühren, inkl MWST die kommt innerdeutsch dazu, 103,50€ Das sind für die Airline gut 10€ die Strecke. Sorry, aber da fällt mir nix mehr ein.

Was erwarten Sie denn? Das ist doch genau die Stoßrichtung von LH/CS mit der EW-Plattform, die Zitrone ist noch nicht ausgepresst, da geht noch was ;)

Was glauben Sie denn wie sich die Zahlungsbereitschaft der Kunden künftig entwickelt wenn alle auf den (ultra) lowcost-Zug aufspringen? Zunehmender Yieldverfall, Lohndumping, Scheinselbständigkeit zur Vermeidung von Sozialabgaben etc.

Alternativ könnte man sich als größter Luftfahrtkonzern in Europa auch für faire Arbeitsbedingungen für fliegendes Personal in der EU stark machen und mit gutem Vorbild voran gehen.

Dieser Beitrag wurde am 07.02.2017 11:51 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.02.2017 - 11:50 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Tatsächlich viel? Habe mir vor 2 Wochen ein 125€ Tix TXL MUC RT gekauft. Steuern und Gebühren, inkl MWST die kommt innerdeutsch dazu, 103,50€ Das sind für die Airline gut 10€ die Strecke. Sorry, aber da fällt mir nix mehr ein.

Was erwarten Sie denn? Das ist doch genau die Stoßrichtung von LH/CS mit der EW-Plattform, die Zitrone ist noch nicht ausgepresst, da geht noch was ;)

Was glauben Sie denn wie sich die Zahlungsbereitschaft der Kunden künftig entwickelt wenn alle auf den (ultra) lowcost-Zug aufspringen? Zunehmender Yieldverfall, Lohndumping, Scheinselbständigkeit zur Vermeidung von Sozialabgaben etc.

Eben.
Alternativ könnte man sich als größter Luftfahrtkonzern auch für faire Arbeitsbedingungen für fliegendes Personal in der EU stark machen und mit gutem Vorbild voran gehen.

Ja klar. LH als Robin Hood der Gerechten. Meinen Sie, die von Ihnen beschriebene Welle könnte man so aufhalten. Get real!
Geboten wird was der Kunde will. Die Opfer der Einstellung "Der Kunde ist selbst Schuld wenn er unser tolles Produkt nicht kauft. Qualität hat schließlich ihren Preis." können sie auf dem Friedhof der ehemals tollen Firmen finden.
Davon ab, warum müssen immer andere Ihre Kartoffeln aus dem Feuer holen? Wann haben Sie denn Ihren Bundestagsabgeordneten kontaktiert um faire Arbeitsbedingungen anzumahnen?

Dieser Beitrag wurde am 07.02.2017 11:51 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.02.2017 - 12:02 Uhr
UserA_380
User (132 Beiträge)
Tatsächlich viel? Habe mir vor 2 Wochen ein 125€ Tix TXL MUC RT gekauft. Steuern und Gebühren, inkl MWST die kommt innerdeutsch dazu, 103,50€ Das sind für die Airline gut 10€ die Strecke. Sorry, aber da fällt mir nix mehr ein.

Was erwarten Sie denn? Das ist doch genau die Stoßrichtung von LH/CS mit der EW-Plattform, die Zitrone ist noch nicht ausgepresst, da geht noch was ;)

Was glauben Sie denn wie sich die Zahlungsbereitschaft der Kunden künftig entwickelt wenn alle auf den (ultra) lowcost-Zug aufspringen? Zunehmender Yieldverfall, Lohndumping, Scheinselbständigkeit zur Vermeidung von Sozialabgaben etc.

Eben.
Alternativ könnte man sich als größter Luftfahrtkonzern auch für faire Arbeitsbedingungen für fliegendes Personal in der EU stark machen und mit gutem Vorbild voran gehen.

Ja klar. LH als Robin Hood der Gerechten. Meinen Sie, die von Ihnen beschriebene Welle könnte man so aufhalten. Get real!
Geboten wird was der Kunde will. Die Opfer der Einstellung "Der Kunde ist selbst Schuld wenn er unser tolles Produkt nicht kauft. Qualität hat schließlich ihren Preis." können sie auf dem Friedhof der ehemals tollen Firmen finden.
Davon ab, warum müssen immer andere Ihre Kartoffeln aus dem Feuer holen? Wann haben Sie denn Ihren Bundestagsabgeordneten kontaktiert um faire Arbeitsbedingungen anzumahnen?


Sehen Sie, dann sind wir uns doch im Grunde genommen einig, dass das nicht der richtige Weg zu gehen ist. Ich mag falsch liegen, aber ein Konzern wie die LH Group hat denke ich eine gewisse kritische Schwungmasse um am Markt zumindest wahrnehmbare Signale setzen können, sei des durch geschickte Lobbyarbeit oder Marketing, oder am besten beides.
Beitrag vom 07.02.2017 - 12:38 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Einig? Woraus lesen Sie das???
Beitrag vom 07.02.2017 - 17:22 Uhr
UserA_380
User (132 Beiträge)
Einig? Woraus lesen Sie das???



Aus Ihrer Aussage "Eben." habe ich die Zustimmung zu dem von mir geschriebenen abgeleitet und aus Ihren vorherigen Kommentaren in diesem Thread geschlussfolgert, dass Sie diese Entwicklung nicht gut finden. Da ich diese Entwicklung ebenfalls nicht gut finde, sind wir uns doch einig oder?

Dieser Beitrag wurde am 07.02.2017 17:22 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.02.2017 - 21:47 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
DAS lesen Sie aus meinen 2 Posts in diesem Thread raus? Ok, ich habs mir nochmal durchgelesen und finde eigentlich keine Möglichkeit das fehlzuinterpretieren. Aber gut, gehen wir es durch. Sie sagen Sie finden 138€ viel und ich wollte mit meinem Beitrag zum Preis eigentlich sagen, dass das günstig ist, nicht viel. Wie soll eine Airline von diesem Geld leben?
CS will nicht billig. Keine Airline will das. Man muss sich nur mit den Gegebenheiten abfinden. Wenn man das mit LH Classic nicht schafft, aus vielerlei Gründen, dann muss man da eben mit EW ran. CS will nicht MOL den Rang ablaufen, wo haben Sie das denn her? EW ist angetreten möglichst schnell die Nummer drei im LCC Bereich zu werden. Eine relevante Größe zu bekommen, um mitspielen zu können. Keiner hat gesagt man will billiger werden als FR. Das wird mit dem angebotenen Produkt nie klappen. LH und EW bedienen 2 Bereiche in einem Markt, mit Überschneidungen in der Mitte. Ein Teil bricht LH gerade weg. Wenn Sie eines aufgeben verschenken Sie die Möglichkeit dort Geld zu verdienen. Oder den anderen Teil einfach MOL überlassen? Das wäre doch dumm. MOL mit FR bedient nur ein Segment des Marktes. Die Kunst ist die Balance zwischen den Bereichen zu halten.
Mein "Eben" bezog sich auf die Notwendigkeit einer EW wenn der Markt in der Breite noch billiger will. War vielleicht missverständlich. Aber Sie fügen an "... das dies nicht der richtige Weg ist..." Doch, das sehe ich eben genau so, das ist der richtige Weg. Daher sind wir uns in keinem Bereich einig.
Ihr Vorschlag den Markt zu ändern ist naiv. Der Markt wartet auf niemanden. Nie. Wie soll das gehen? FR, DY, Wow und Wizz sind die Airlines mit den "innovativsten" Beschäftigungsmodellen und haben zusammen soviel Passagiere wie LH Group und IAG zusammen. Wie wollen Sie das aufhalten? Werden wir nicht. Wenn der Markt das so will, bekommt er das. Im Moment befinden wir uns in einer Phase eines Sozial/Kulturellen Trends. Weltweit. Wenn es mir nur gutgeht ist mir egal wie schlecht es anderen geht, oder kurz "Geiz ist geil" Wie soll LH das aufhalten? Kennen Sie Primark? Ryan für Klamotten. Der Laden brummt.

Es ist völlig egal ob ich das gut oder schlecht finde. Es ist wie es ist und man muss sich anpassen. Man kann sich im Fortschritt nicht die Rosinen rauspicken, man muss das ganze Paket nehmen. Ich kann nicht einen Fernseher billig wollen und gleichzeitig verlangen, dass die Flüge ordentlich, mit Auskommen für alle, gepreist sind. Das funktioniert nicht. Daher kaufe auch ich für mich und Familie günstige Tickets (billiger als LH SBY) und finde das gut. Als LH Mitarbeiter baut das Druck auf und das finde ich natürlich nicht gut, akzeptiere es aber. Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass. Das geht nicht. Ich bin da kein Romantiker sondern Realist.

Zusammengefasst... ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn Sie das anders sehen. Aber einig sind wir nicht.
Beitrag vom 09.02.2017 - 17:42 Uhr
Uservalhs
User (193 Beiträge)
Alternativ könnte man sich als größter Luftfahrtkonzern in Europa auch für faire Arbeitsbedingungen für fliegendes Personal in der EU stark machen und mit gutem Vorbild voran gehen.

vielleicht interessant - wenn auch uralt:
'Adam Smith ... "Nicht vom Wohlwollen des Metzgers, Brauers und Bäckers erwarten wir das, was wir zum Essen brauchen, sondern davon, dass sie ihre eigenen Interessen wahrnehmen. Wir wenden uns nicht an ihre Menschen-, sondern an ihre Eigenliebe, und wir erwähnen nicht die eigenen Bedürfnisse, sondern sprechen von ihrem Vorteil."'
 Der Segen des Egoismus
Beitrag vom 09.02.2017 - 19:08 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
War Adam Smith eigentlich Mitglied bei der VC oder ging er von marktüblichen Gehältern aus?
Der Eigenliebe des Bäckers ist es zu danken, dass wir satt werden.
Wenn die Eigenliebe eines Bäckers sich am KTV orientieren wollte, wären wir nicht satt, sondern längst verhungert. Und die wenigsten Pilotwn können Brot backen.