Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Eurowings will in nordeuropäischen ...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 21.04.2021 - 13:50 Uhr
UserAviation man
User (106 Beiträge)
Oh ha...

Die LH möchte sich also gegen Ryanair und Co anlegen...

Da wird sich MOL aber fürchten oder hat er das mit Spohr vielleicht geplant, um easy und wizz zu ärgern?

Gegen Ryanair mit 210MAX wird es schwer. Easy und wizz kann man vielleicht gemeinsam bekämpfen.
Man hört ja immer, dass Spohr und MOL hinter den Kulissen gute Kontakte führen, ja sogar befreundet...
Bleibt spannend
Beitrag vom 21.04.2021 - 14:11 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (696 Beiträge)
... alles nur PROMO!
Ich denke die LH Group hat dabei uebersehen, dass im Herbst in Skandinavien gewaehlt wird und wenn auch dort die GREENS ein Wort mitzureden haben, dann sollen Fluegen in Skandinavien pro Jahr und einzelner Person "limitiert" werden.
Also Kontingente vergeben werden.
Somit ist dann Schluss mit Masse und Billigfliegerei, denn dann wird Fliegen richtig teuer und die Staaten kassieren mit.
Wenn da mal die Eurowings / LH Group die Hausaufgaben gemacht hat?
Ich wage es zu bezweifeln. 😄

Ich denke wir alle wissen, wie energisch bereits seit JAHREN in Skandinavien in Sachen Umweltschutz gekaempft und auch umgesetzt wird.
Osteuropa!? Keine Chance gegen WIZZ & Co!

Wieder mal den passenden Startschuss verpennt, waren wohl zu sehr am Kampf gegen den Heimischen Markt und deren Mitbewerber beschaeftigt, nun hilft auch kein Dobrint mehr :-)
Beitrag vom 21.04.2021 - 14:46 Uhr
User74 bitte 63
User (137 Beiträge)
Günstig hat offensichtlich Zukunft ...
Beitrag vom 21.04.2021 - 20:12 Uhr
Usercontrail55
User (4581 Beiträge)
Leider zu spät.
Warum zu spät, die Gelegenheiten bieten sich doch erst jetzt. Steht doch so im Artikel.
Osteuropa ist ein sehr interessanter Markt für LCC.
Ah ja.
Bestes Beispiel Zagreb. Hier waren bisher keine LCC vorhanden.
Wo waren die denn, wenn das ein so interessanter Markt ist?
Lufthansa und Star Alliance haben einen Marktanteil von über 70%. Jetzt hat sich den Markt Ryanair geschnappt mit der Errichtung einer Base und der Ankündigung deutlich auszubauen.
Ok, mal langsam. Die einen haben 70% und jetzt kommen andere und schnappen sich den Markt? Mit 2 stationierten Flugzeugen und wollen dann ausbauen? Jetzt wäre interessant zu wissen, warum die da 20 Jahre lang nicht waren und was jetzt anders ist?
Warum hat LH so lange gewartet?
Auf was? Bisher hat sich das FS Produkt doch gut verkauft, gab ja keine LCC. Wieso sollte man das ohne Not abstellen und den Yield senken?
Gilt für viele Standorte, an denen Wizz / Ryanair und Easy bereits sehr stark sind.
Nun, man kann nicht überall sein und warum in einen Markt gehen, der schon von den Dreien besetzt ist? Deswegen bewertet man ja gerade, wo was gehen könnte.
Wenn aber nichts gehen könnte, weil Produktionskosten zu hoch, dann bleiben nicht viele Optionen. Damit wären wir wieder bei unseren alten Thema. Entweder ich bin wettbewerbsfähig und kann in dem Spiel "wie erschließe ich mir Märkte" mitspielen, ich spiele nicht mit oder ich verbrenne Geld. Also, was tun?