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Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 18.10.2015 - 20:07 Uhr
UserKranich
User (440 Beiträge)
Das nenne ich doch nachhaltige Geschäftspolitik von LH. Die Billigtochter von LH transportiert Fluggäste nach DUS, damit die dort für die gut bezahlte Langstrecke dann in einen ANA Jet steigen, zu großen Freude von Frau Menne, Finanzchefin der LH, die dann weiter sinkende Ticketpreise bei LH auf der Langstrecke beklagen kann. Alles klar LH?
Beitrag vom 18.10.2015 - 23:48 Uhr
Userbob.gedat
User (677 Beiträge)
Das nenne ich doch nachhaltige Geschäftspolitik von LH. Die Billigtochter von LH transportiert Fluggäste nach DUS, damit die dort für die gut bezahlte Langstrecke dann in einen ANA Jet steigen, zu großen Freude von Frau Menne, Finanzchefin der LH, die dann weiter sinkende Ticketpreise bei LH auf der Langstrecke beklagen kann. Alles klar LH?
All Nippon fliegt die Strecke im Joint Venture mit LH (= gemeinsame Kasse).
Naheliegend dass eine Lufhansatochter den Dienst europaweit feedert
Beitrag vom 19.10.2015 - 12:12 Uhr
UserKranich
User (440 Beiträge)
Geteilte Einnahme ist halbe Einnahme oder noch weniger, wäre es da nicht sinnvoller die Paxe nach FRA zu feedern und LH hätte die gesamte Einnahme?
So kannibalisiert sich LH doch selbst.
Beitrag vom 19.10.2015 - 13:43 Uhr
UserThreeoaker
User (2 Beiträge)
Auch die Einnahmen von FRA aus sind geteilt, da sich das JV auf alle Flüge zwischen Japan und Deutschland erstreckt.
So gesehen kein schlechter Schritt.
Auch als größter Kritiker des LH Managements muß man langsam den Tatsachen ins Auge sehen. EW wird mit aller Macht durchgedrückt werden.
Da dies nicht mehr zu verhindern ist, sollte wohl das beste daraus gemacht werden und ein Codeshare mit- bzw. zubringerflüge für ANA sind da ein guter Schritt, meiner Meinung nach.
Beitrag vom 19.10.2015 - 14:03 Uhr
UserKranich
User (440 Beiträge)
Am Wochenende gab es in der FAS einen Artikel unter der Überschrift -Die neuen Billigflieger der Lufthansa- Dort erklärt der neue gemeinsame Passagechef von LH und Eurowings, dass zukünftiges Wachstum voranging bei Eurowings stattfinden wird. Im Umkehrschluss bedeutet es aber ein allmähliches austrocknen der klassischen LH. Ob dann - joint venture- reicht LH am Leben zu erhalten bezweifele ich. Wenn die anderen Premium Airlines wachsen LH aber schrumpfen wird, ist das eigentlich das Ende von LH.
Beitrag vom 19.10.2015 - 14:12 Uhr
User21papacharlie
Linkl.
User (194 Beiträge)
Am Wochenende gab es in der FAS einen Artikel unter der Überschrift -Die neuen Billigflieger der Lufthansa- Dort erklärt der neue gemeinsame Passagechef von LH und Eurowings, dass zukünftiges Wachstum voranging bei Eurowings stattfinden wird. Im Umkehrschluss bedeutet es aber ein allmähliches austrocknen der klassischen LH. Ob dann - joint venture- reicht LH am Leben zu erhalten bezweifele ich. Wenn die anderen Premium Airlines wachsen LH aber schrumpfen wird, ist das eigentlich das Ende von LH.

Ich bin ja Kritiker von EW, aber Wachstum ist eben Wachstum und nicht Bestand...