Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / FAA lässt Sauerstoffsystem an 2.600...

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Beitrag vom 09.07.2024 - 06:56 Uhr
Usermenschmeier
User (723 Beiträge)
Das ist doch ein ganz normaler Vorgang. SB's oder auch AOT's(All Operators Telex/Transmission) werden immer auch der zuständigen Behörde gemeldet. Meist mit der Bitte um Erstellung einer AD. Denn dann ist die Umsetzung Pflicht und der Hersteller seiner Produkthaftung nachgekommen.

Über 90% aller AD's kommen von den Herstellern selber und sind eine Versicherung bzw Nachweis über die Wahrnehmung der Produkthaftungspflichten.

In sofern, hat Boeing seine Kunden mit dem SB informiert und sich mMn. dann über die FAA mit der AD abgesichert.

90% aller Airbus betreffenden AD's haben den Ursprung bei Airbus selber(Wurden also auf Dem SB/AOT Weg gemeldet). Ich gehe, bei allen Problemen im Hause Boeing, davon aus dass