Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / FAA will Grounding der B787 in der n...

Beitrag 16 - 18 von 18
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 22.04.2013 - 11:06 Uhr
UserLOWI26
User (102 Beiträge)
@fbwlaie:

Danke für die präzise Antwort. Tja, da bleibt dann wohl nicht mehr wirklich viel Gewichtsersparnis übrig.

Ob die neue Einschalung und Absicherung jetzt sicher (genug) ist oder nicht, sei dahin gestellt - aber:
Das eigentlich Unheimliche dabei ist ja, dass die Ursache nach wie vor unbekannt ist.
Dass dann wohl alle Aufsichtsbehörden zustimmen werden, ist schon irgendwie skuril: Da wird wissentlich ein Flieger mit einem unbekannten Elektronik-Fehler in die Luft geschickt.

Beitrag vom 22.04.2013 - 12:08 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
Boeing hoffte, mit diesen Batterien einen kleinen Gewichts- und Betriebskostenvorteil zu ergattern.
Entweder sind diese Batterien per se unsicher, d.h. sie sind aus unerklärlichen Gründen nicht mehr aufladbar mit Bordmitteln, entleert oder gar defekt, oder die Absicherung der Batterien gegenüber "annormale" Belastungen durch das elektrische System war unzureichend. Falls Boeing glaubt, die "annormalen" Belastungen erkannt zu haben, dürfte diese und ins besondere ihre Vermeidungsstrategie unter Betriebsgeheimnis laufen. Dann muss Boeing nur noch sehen, wie die "überflüssigen" Sicherheitsvorkehrungen wieder abgschaftt werden können....
Nach dem was Boeing veröffentlicht hat, sehe ich für mich keine Grundlage, den Tests zu vertrauen.
Beitrag vom 22.04.2013 - 12:38 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
 Video zum Thema Battey Kits
1 | 2 | « zurück | weiter »