Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / FAA zögert bei Wiederfreigabe der 7...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 24.09.2019 - 09:57 Uhr
Usertriangolum
User (273 Beiträge)
Bis jetzt hat Boeing nicht ein Update vorgelegt bei der FAA. Nicht eines. Das sollte schon mal im November 2018 kommen, also nach dem ersten Absturz. Bis heute kam da nix. Und es wird auch nie eines kommen. Die MAX wird ohne echtes Fly-by-Wire so nie jede Fluglage kontrollieren können bzw. die Piloten. Dazu ist die 737 einfach nicht gemacht.

Alles was Boeing versuchen wird sind wieder nur Trickserein und diesmal kann die FAA hier nix machen da sie selbst Abgestürzt ist.
Beitrag vom 24.09.2019 - 11:24 Uhr
UserLP
User (397 Beiträge)
Ist es im Rahmen des Möglichen, dass die MAX nie mehr fliegt?
(Also mir dauert die Problemlösung zu lang, dafür das man "Ein sicheres Flugzeug noch sicherer machen will.", ich steig da nicht wieder ein.)
Was bedeutet das finanziell für Boeing? Und wie können die Airliner das kompensieren? Kann die Luftfahrt in eine Krise geraten deswegen?
Beitrag vom 24.09.2019 - 12:15 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Falls die MAX tatsächlich nicht wieder fliegen sollte, bleibt Boeing keine andere Wahl als die Produktion der NG wieder aufzunehmen und die bereits fertiggestellten 737 auf den NG Stand umzurüsten.
Parallel kann dann die Entwicklung eines 737 Nachfolgemodells begonnen werden, die Golden Twenties wären dies nicht für Boeing aber sicherlich würde eine Fehler- und Entwicklungskultur entwickelt werden, die in den folgenden Jahrzehnten prägend sein wird.