Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Flughafen Düsseldorf kooperiert mit...

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 11.09.2020 - 21:18 Uhr
Usermpilot
User (109 Beiträge)
Kölner haben ja karnevalistischen Humor auch außerhalb der Session, Düsseldorfer sind elitärer, beiden scheint es derzeit aber an Realitätssinn zu mangeln - nur so kann man die euphorische Zusammenarbeit mit Lilium verstehen.

"In 30 Minuten sollen Städte wie Aachen, Bielefeld, Münster und Siegen im Elektro-Jet erreichbar sein", das ist doch eine Lachnummer. Man stelle sich vor unter IMC tummeln sich da hunderte dieses aufgemotzten Batterie-Modellflugzeuges im Luftraum, mal gespannt wie die DFS dies überwachen will. Weder verlässliche Flugparameter noch die Wirtschaftlichkeit sind bei diesem Hype geklärt. Die begrenzte Payload bei 5 Paxen wird den Transport des Gepäcks mit Lastesel erfordern. Die Brandeigenschaften am Boden wurden bereits getestet - wer will in so ein Gerät überhaupt einsteigen.