Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Flughafenchef: Starts in Calden vom ...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 17.12.2011 - 12:51 Uhr
UserRunway
User (2778 Beiträge)
Toll, ein Flughafen wird eröffnet und dann startet oder landet tatsächlich ein Flugzeug schon am ersten Tag. Wenn man diese nahezu logische Selbstverständlichkeit schon als Erfolgsmeldung verbreitet muss es nicht gut um die Nachfrage in Kassel stehen.

Die Regionalflughäfen in Deutschland haben ja fast alle ein Nachfrage-/Kostenproblem. Das Geld wäre vermutlich in anderen Projekten sinnvoller gewesen.
Beitrag vom 19.12.2011 - 13:35 Uhr
Usernighthawk
EDDF
User (314 Beiträge)
Ich glaube, damit ist mehr "zahlender" Verkehr gemeint; also solcher, der wirtschaftlich relevant ist. GA ist da natürlich auch vom ersten Tag an unterwegs -- ich werde mir den Platz auf jeden Fall auch mal ansehen, wenn die Landegebühren vernünftig ausfallen (z.B. wie in Siegerland).
Beitrag vom 19.12.2011 - 14:56 Uhr
UserAviatorNZ
Moderator
Toll, ein Flughafen wird eröffnet und dann startet oder landet tatsächlich ein Flugzeug schon am ersten Tag. Wenn man diese nahezu logische Selbstverständlichkeit schon als Erfolgsmeldung verbreitet muss es nicht gut um die Nachfrage in Kassel stehen.

Das trifft den Nagel auf den Kopf.

Ich glaube, damit ist mehr "zahlender" Verkehr gemeint; also solcher, der wirtschaftlich relevant ist. GA ist da natürlich auch vom ersten Tag an unterwegs -- ich werde mir den Platz auf jeden Fall auch mal ansehen, wenn die Landegebühren vernünftig ausfallen (z.B. wie in Siegerland).

Gerade das ist ja traurig. Man eröffnet einen Verkehrsflughafen und ist vorher schon Stolz darauf, dass am ersten Tag eine Charter- oder Linienmaschine landen wird (daran glaube ich übrigens noch nicht).




Dieser Beitrag wurde am 19.12.2011 14:57 Uhr bearbeitet.