Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Flugverbot: Boeing-Auslieferungen br...

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 10.07.2019 - 12:56 Uhr
UserBrille
User (181 Beiträge)
Wo stapelt Boeing eigentlich die produzierten 737 Max?
Gibt es Bilder, würde mich echt interessieren.
Beitrag vom 10.07.2019 - 13:00 Uhr
UserKate Austen
User (549 Beiträge)
ja, hab auf die Schnelle auch keine Bilder gefunden, das müssen ja schon Hunderte sein...
Beitrag vom 10.07.2019 - 13:17 Uhr
Userbevol
User (165 Beiträge)
Wo stapelt Boeing eigentlich die produzierten 737 Max?
Gibt es Bilder, würde mich echt interessieren.

Auf dem Mitarbeiterparkplatz:  https://www.youtube.com/watch?v=46InmJexzYg
Beitrag vom 10.07.2019 - 13:22 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Die Boeing 737 werden nicht auf Boeing Field in Seattle zusammengebaut sondern im nur etwa 7 Kilometer entfernten Renton. Dort sind die Verhältnisse ohnehin etwas beengt und die Flugzeuge sthen schon dicht an dicht auf den Mitarbeiterparkplätze. Ein interessantes Video von Seattle's TV-Sender King gibt es hier:  https://www.youtube.com/watch?v=6v4VxekxwbE
Beitrag vom 10.07.2019 - 16:18 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Wo stapelt Boeing eigentlich die produzierten 737 Max?
Gibt es Bilder, würde mich echt interessieren.

In Renton sprich am 737 Werk selbst
In Everett wo die Widebodys Zuhause sind
und in San Antonio, Texas dort unterhält Boeing eine Wartungsbase
Beitrag vom 10.07.2019 - 16:19 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
ja, hab auf die Schnelle auch keine Bilder gefunden, das müssen ja schon Hunderte sein...

circa 165.
Beitrag vom 10.07.2019 - 16:48 Uhr
UserKate Austen
User (549 Beiträge)
ja, hab auf die Schnelle auch keine Bilder gefunden, das müssen ja schon Hunderte sein...

circa 165.

danke
Beitrag vom 10.07.2019 - 16:49 Uhr
UserKate Austen
User (549 Beiträge)
Wo stapelt Boeing eigentlich die produzierten 737 Max?
Gibt es Bilder, würde mich echt interessieren.

Auf dem Mitarbeiterparkplatz:  https://www.youtube.com/watch?v=46InmJexzYg

Wenn man das Video sieht, kann man nur erahnen, welch gigantische finanziellen Ressourcen Boeing haben muss, dass sie so ein Grounding stemmen können: wohl jedes andere Unternehmen in der Branche (außer Airbus vielleicht) hätts da schon zerbröselt...
Beitrag vom 10.07.2019 - 17:37 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
Boeing verkauft 58% der WBs und verdient damit ganz gut. Deshalb ist der Aktienkurs zwar gesunken, aber im Jahresveregleich gar nicht dramatisch abgestürzt.
Kritisch wird es erst, wenn die Zulieferer Probleme bekommen.

Nachdem sich Boeing sich zu einer ordentliche Lösung durchgerungen hat und die Flieger entsprechend repariert hat, dürften die Flieger doch ihre Abnehmer finden. Die Flugzeuge werden benötigt!
Beitrag vom 10.07.2019 - 22:13 Uhr
Usercogito.ergo.sum
User (106 Beiträge)
Dass die Flieger gebraucht werden, ist sicher unbestritten. Auf den Cashflow, das denke ich mir als Laie, hat die aktuelle Situation allerdings schon einen ziemlichen Impact. Bei 150+ nicht ausgelieferten Fliegern fehlen grob überschlagen mindestens 8 Mrd. USD, während die laufenden Kosten nicht signifikant sinken. Und diese 8 Mrd. muss ein Unternehmen erstmal als liquide Mittel haben. Das finde ich schon bemerkenswert.
Beitrag vom 10.07.2019 - 22:28 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Boeing hat immer noch einen erheblichen Mittelzufluß aus seinen anderen Geschäftsbereichen, der Konzernumsatz beträgt ca. das 1.5 fache von dem von Airbus.