Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Fragen zum Fliegen aus der Sicht ein...

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 15.05.2023 - 04:20 Uhr
User
User ( Beiträge)
Hallo Leute,

Ich hatte gehofft, dass ich Ihre Hilfe bei der Beantwortung einiger meiner Fragen zum Thema Fliegen erhalten könnte. Ich bin sehr ängstlich, wenn ich fliege, und ich habe das Gefühl, dass ich vielleicht weniger ängstlich wäre, wenn ich ein Konzept besser verstehen würde. Ich entschuldige mich im Voraus, falls dies der falsche Ort ist, um zu fragen.

Warum machen Flugzeuge nach dem Start plötzliche Rechts- und Linkskurven? Manchmal scheint das Flugzeug fast seitwärts zu fliegen. Wie ist das sicher?

Warum spüre ich beim Durchfliegen von Wolken immer Turbulenzen? Wie viele Turbulenzen verträgt ein Flugzeug?

Kürzlich versuchte ein Flugzeug, in dem ich saß, im Nebel zu landen. Das Flugzeug kam der Landebahn sehr nahe (die Räder waren ausgefahren), dann merkte der Pilot, dass er nicht landen konnte, das Flugzeug beschleunigte und stieg wieder auf. Wie sicher ist das Verfahren? Wie häufig kommt es vor?

Was passiert, wenn eines der Räder des Flugzeugs aus irgendeinem Grund nicht wie vorgesehen herauskommt? Gibt es ein Backup-System?

Was passiert, wenn sich in einem Propeller eines Flugzeugs etwas verfängt (z. B. ein Vogel)?

Wie können Kollisionen in der Luft vermieden werden, wenn zu jeder Zeit weltweit so viele Flüge stattfinden?

Vielen Dank für Ihre Zeit!