Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Fraport: "Produkt Fliegen ist sehr g...

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 14.01.2019 - 12:16 Uhr
UserEricM
User (5487 Beiträge)
"Das Produkt Fliegen"

Das Fliegen ist mal primär ein Service. Kein Produkt.

Bei einem Produkt kommt es nur auf des Endergebnis an. Während der Produktion eines "Produkts" können daher alle möglichen Schweinereien passieren, die Geld sparen und die den Kunden nicht notwendigerweise stören müssen.
"Billigst" ist die Devise.

Dagegen kommt es bei einem Service auf die Durchführung als solche an, da der Kunde alle Schritte der Service-Erbringung live, in 3D und Farbe mitbekommt bzw erleiden muss.

Bei einem Groß-Dienstleister wie Fraport sollte man eigentlich annehmen dass er sein Geschäftsmodell, den Service, verstanden hat.

Wenn man allerdings den Fraport-Service betrachtet, beschleichen einen da allerdings gelegentlich schon gewisse Zweifel...
Wenn Fraport jetzt offen abwertend nur noch von einem "Produkt Fliegen" spricht, erklärt das einiges.