Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Fraport erhöht Prognose für Frankf...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 08.08.2018 - 10:21 Uhr
Usergolffox
User (132 Beiträge)
FRA ist einer der widerlichsten Airports auf der Welt. Nichts funktioniert richtig, alles dauert ewig lange. Der Vorfall gestern zeigt wieder einmal wie unqualifiziert das Personal ist. Aber das Eigenlob der Verantwortlichen ist riesig. Soll doch mal einer der Möchtegernmanager sich in SIN ansehen wie ein guter Airport funktioniert. Genau das gegenteil von FRA.
Beitrag vom 08.08.2018 - 10:58 Uhr
UserMatze1904
User (48 Beiträge)
Ich finde FRA toll. Vor dem Hintergrund das er historisch gewachsen ist und durch
politische Entscheidungen und suboptimale Sachzwänge in die heutige Lage gebracht wurde, funktioniert Deutschlands Drehkreuz #1 gut. Ich fliege nur 5-6 mal im Jahr und
zu 85% funktioniert alles reibungslos.
Da ich in Hessen wohne, bringt mir ein noch besserer SIN wenig ;-)
Glück auf
MK
Beitrag vom 08.08.2018 - 11:17 Uhr
Usercontrail55
User (4626 Beiträge)
FRA ist einer der widerlichsten Airports auf der Welt.
Ein starkes Wort, das haben Sie aber ziemlich exklusiv. Skytrax Position 10 von 100 Airports dieser welt.
Nichts funktioniert richtig, alles dauert ewig lange.
Nichts und alles? Arg pauschal, Beispiele?
Der Vorfall gestern zeigt wieder einmal wie unqualifiziert das Personal ist.
Mag sein, wäre ja noch zu prüfen. Aber ist so oder so kein FRAport Personal, liegt nicht im Einflussbereichs des Flughafenbetreibers.
Aber das Eigenlob der Verantwortlichen ist riesig.
Wo haben Sie denn das gelesen?
Soll doch mal einer der Möchtegernmanager sich in SIN ansehen wie ein guter Airport funktioniert. Genau das gegenteil von FRA.
Kein Kommentar. Aber kleiner Tipp, einfach FRA meiden.
Beitrag vom 08.08.2018 - 11:57 Uhr
Usernighthawk
EDDF
User (352 Beiträge)
@golffox
Hier werden Dinge in einen Topf geworfen, die nichts miteinander zu tun haben. "Widerlich" ist auch ein sehr pauschal-polemischer Begriff.

FRA hat sicher Defizite (wie die meisten anderen Flughäfen auch), aber wie @Matze schon sagte: dafür, dass der Flughafen über Jahrzehnte gewachsen ist, läuft es erstaunlich rund.

Also mal die Kirche im Dorf lassen oder mal wieder über TXL fliegen. ;)
Beitrag vom 10.08.2018 - 16:23 Uhr
UserSecMann
User (1 Beiträge)
FRA ist einer der widerlichsten Airports auf der Welt.
Leider erschließt sich mir nicht; was an FRA widerlich ist. Verbaut, lange Wege oder nicht mehr zeitgemässe Gebäude. So ein Airport baut sich eben nicht über Nacht neu..., stimmt`s BER...?!
Nichts funktioniert richtig, alles dauert ewig lange.
Menschen die keine Argumente parat haben, bedienen sich oft Verallgemeinerungen. Diese Aussage ist nichts wert, da man gegen kein Argument, nichts argumentieren kann.
Der Vorfall gestern zeigt wieder einmal wie unqualifiziert das Personal ist.
Es geht letztlich wieder einmal um menschliches Versagen. Selbst höchst qualifiziertes Personal versagt hin und wieder. Ein gesamtes Produkt daher an den Pranger zu stellen, ist gelinde gesagt; dumm.
Aber das Eigenlob der Verantwortlichen ist riesig.
Auf einer Pressekonferenz seine geleistete Arbeit schlecht zu reden, ist nicht wirklich zu erwarten; selbst wenn man bei VW arbeitet. Fraport hat zur Stunde ein Passagierplus was aussergewöhnlich ist; dies gilt es anzuerkennen.
Soll doch mal einer der Möchtegernmanager sich in SIN ansehen wie ein guter Airport funktioniert. Genau das gegenteil von FRA.
Denkbar ist das, zumal ich sicher bin, wird DLH bei SQ auch spionieren, wie guter Service geht... Spass beiseite. Auch wieder ein grandioses Beispiel das Pauschalität nichts konstruktives beinhaltet.

Ich schliesse mich dem Tip der vorherigen Kommentaren an. Ich denke FRA kann sehr gut ohne Sie auskommen.

Dieser Beitrag wurde am 10.08.2018 16:25 Uhr bearbeitet.