Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Führungsfragen am BER offener denn je

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 05.03.2013 - 09:51 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
ich habe berliner als sehr kess im erfinden von ironischen, belustigten, satirischen benennungen und beschreibungen ihrer stadt kennen gelernt. anscheinend war das immer nur blablabla.
warum schaffen die berliner sich diesen unseligen "regierenden bürgermeister" ab, der weder regiert noch bürgermeister sein will oder sein kann? auch wenn alle berliner statistisch gesehen pleite sind, ist doch längst das mass voll und höchste zeit die reissleine zu ziehen.
wählt wowereit ab!
brandenburger, wählt platzek ab!

saludos a todos

charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid
Beitrag vom 05.03.2013 - 18:43 Uhr
User
User ( Beiträge)
Naja, die Reissleine reisst wahrscheinlich auch noch, wenn man daran zieht :D
Ich stimme aber voll zu. Das ist nur noch ein reines Kasperletheater!
Diese "Unfähigen" verspielen nicht nur unser Geld, sondern viel Schlimmer noch, Sie verspielen wertvolle Arbeitsplätze und haben durch den Verzug sicherlich schon etlichen Menschen die Zukunft versaut!
Ich möchte das aber nicht an einzelnen festmachen. Aus meiner Sicht ist es das System generell. Thema "Outsourcing" und "Risk share Partner" sowie der Verteilung von Verantwortung generell. Im Projekt BER wurde es wahrscheinlich einfach mal auf die Spitze getrieben. Deswegen liest man auch nicht von einzelnen Unternehmen oder Verantwortlichen.
Einfach gesagt, für mich entsteht der Eindruck, dass man einfach nicht mehr wirklich weiß, wo man den Hebel ansetzen muss um das Projekt zu retten.








Beitrag vom 05.03.2013 - 20:17 Uhr
Userbluedanube
User (557 Beiträge)
Ich möchte das aber nicht an einzelnen festmachen. Aus meiner Sicht ist es das System generell. Thema "Outsourcing" und "Risk share Partner" sowie der Verteilung von Verantwortung generell. Im Projekt BER wurde es wahrscheinlich einfach mal auf die Spitze getrieben. Deswegen liest man auch nicht von einzelnen Unternehmen oder Verantwortlichen. Einfach gesagt, für mich entsteht der Eindruck, dass man einfach nicht mehr wirklich weiß, wo man den Hebel ansetzen muss um das Projekt zu retten.
Dem kann ich mich nur anschließen. Die Katastrophe war freilich in dem Moment vorprogrammiert, als man in der heikelsten Phase des Projekts, der Inbetriebnahme, aus schier unfassbarer Dummheit einfach die federführenden Köpfe geaxt hat. Hat Schwarz und Co denn tatsächlich geglaubt, die "projektverantwortlichen" Unternehmen würden danach noch brav kooperieren und in Ordnung bringen, was sie angeblich angerichtet haben? Die gingen mit dem Götzzitat, und was zurückblieb ist im wahrsten Sinne ein heilloses Durcheinander aus Blech, Beton und Kabel. Was da passiert ist, kommt mir so vor, wie wenn eine Airline eine Crew mitten im Flug feuert und sie aus dem Cockpit jagt.

BER ist ein heute ein kopfloses Monster auf der Suche nach seinem Kopf ,das solang im Kreis herumlaufen wird, bis ihm die Kraft ausgeht. Dass die projektführenden Unternehmen in der Öffentlichkeit kaum genannt werden, hat wohl einen guten Grund. Denn wenn die auspacken, gäb's in Berlin wahrscheinlich den nächsten Reichstagsbrand

ps: Passend dazu, zwei dpa-Zitate von der ITB-Eröffnung:
Merkel, spricht den Flughafen BER an, an dem auch der Bund beteiligt ist: "Aber ich will mal sagen: Ich stecke da auch ein wenig mit drin, insofern will ich das nicht weiter ausführen."
Dazu Wowereit: ""Auch das sogenannte F-Wort, das viele sich gar nicht mehr trauen, in meiner Anwesenheit anzusprechen, kann man ansprechen."
Na bitte, späte Einsichten, aber immerhin.

Dieser Beitrag wurde am 05.03.2013 23:07 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.03.2013 - 08:33 Uhr
User77W
User (246 Beiträge)
Jetzt soll es Hartmut Mehdorn richten...
Beitrag vom 08.03.2013 - 09:16 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Ich drücke ihm die Daumen das er es richten kann !
Die 4,3 Milliarden sind auch schon Geschichte jetzt geht man ohne das Terminal 2 von 5 Milliarden aus .....hab ich aus ner guten Quelle erfahren !
Und das Terminal 2 soll noch mal 1-1,5 Milliarden kosten ....also sind die 6-8 Milliarden die schon 2008 in einem Kostengutachten genannt wurden nicht so abwegig gewesen.
Man hätte das auch von Anfang an sagen müssen aber man hatte Angst vorm Steuerzahlervolk....!!

Dieser Beitrag wurde am 08.03.2013 09:19 Uhr bearbeitet.