Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Gatwick will über Nordpiste expandi...

Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 30.08.2021 - 14:19 Uhr
UserA320Fam
User (1723 Beiträge)
... Bis 2038 peilt der Flughafenbetreiber eine Kapazität für 75 Millionen Passagiere pro Jahr an.

Das soll mit 1,5 Pisten funktionieren? Den Plan wird ich gerne mal genauer sehen. Da würde Berlin ja 150 Mio hinbekommen...
Beitrag vom 30.08.2021 - 14:37 Uhr
User234778
User (72 Beiträge)
ATC in Gatwick ist echt 'ne andere Hausnummer. Die sind verdammt fit und staffeln nahezu perfekt. Wer sich nicht an die Spielregeln hält, wird aus der Sequenz rausgenommen und darf sich nochmal hinten anstellen. War oft genug im 3nm-Final und es gab noch 'nen Line-up. Führt zwar gelegentlich auch mal zum G/A, aber das gehört dazu.
Also wenn es jemand schafft, dann die ...
Beitrag vom 30.08.2021 - 15:50 Uhr
Useratc
User (593 Beiträge)
Heathrow will ebenfalls expandieren.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dieser Bedarf existiert.
Die Bedeutung von UK wird erheblich zurück gehen und den die Anzahl der Businesstrips über den Atlantik wird auch schwerlich wieder Vorkriesenniveau erreichen.
Beitrag vom 30.08.2021 - 18:25 Uhr
Usertix7
User (30 Beiträge)
Gatwick schafft jetzt schon quasi gleich viele oder mehr Pax als andere Flughäfen mit zwei oder mehr Pisten, beispielsweise MUC, CPH, ZRH, FCO. Natürlich hängt das Aufkommen mit Einzugsgebieten Geschäftsmodellen und Co. zusammen, jedoch verdeutlicht es einmal mehr, wie gut das dort schon läuft!
Ich bin überzeugt, dass eine deutliche Steigerung möglich ist. Wer mal LGW angeflogen hat weiß, wie gut die ATC ist!
Beitrag vom 30.08.2021 - 19:36 Uhr
UserA320Fam
User (1723 Beiträge)
Ja ne is klar, die ATC in LGW sind sowas wie Superhelden, weswegen das woanders nicht so ablaufen kann ...
Beitrag vom 30.08.2021 - 20:31 Uhr
Userairborn
User (240 Beiträge)
Ja ne is klar, die ATC in LGW sind sowas wie Superhelden, weswegen das woanders nicht so ablaufen kann ...
Ihr .. Beitrag lässt darauf schließen, dass Sie wohl gegenteilige Erfahrungen mit LGW gemacht haben. Dann wäre es interessant zu erfahren, warum Sie sich den positiven Bewertungen nicht anschließen können.
Oder stört Sie nur die immer wieder aufpoppende, hervorgehobene Beurteilung der Londoner ATC, was als unfair zu befinden ist.

Dieser Beitrag wurde am 30.08.2021 21:12 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.08.2021 - 20:56 Uhr
Userpope of hope
User (48 Beiträge)
Hängt das nicht ein wenig mit der Größe der Flugzeuge und deren Auslastung zusammen?
Beitrag vom 30.08.2021 - 21:20 Uhr
UserA320Fam
User (1723 Beiträge)
Ja ne is klar, die ATC in LGW sind sowas wie Superhelden, weswegen das woanders nicht so ablaufen kann ...
Ihr .. Beitrag läßt darauf schließen, dass Sie wohl gegenteilige Erfahrungen mit LGW gemacht haben. Es wäre doch interessant zu erfahren, warum Sie sich den positiven Bewertungen nicht anschließen können.

Ich habe da keine Erfahrungen. Bin aber skeptisch, wenn man in solch einem professionellen Umfeld den ATC LGW so hervorhebt und man daraus schließen könnte, die hätten da was besonderes, ein Alleinstellungsmerkmal, was woanders nicht klappen kann.
Beitrag vom 31.08.2021 - 17:04 Uhr
User234778
User (72 Beiträge)
Interessant...Sie haben keine Erfahrung behaupten aber quasi das Gegenteil. Sehr seriös.
Nun denn, ich habe nun mal diese Erfahrung und daher mein Statement...welches ich allerdings auch noch auf LHR erweitern kann,nur das dort halt zwei Bahnen zur Verfügung stehen.
Es liegt halt auch an einer gewissen Disziplin die ATC in London einfordert und dadurch klappt es einfach
besser. Es gibt halt bei nicht befolgen auch schnell mal die gelbe Karte für den Flugbetrieb.