Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Germanwings-Piloten fordern mehr Gehalt

Beitrag 31 - 37 von 37
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 15.10.2012 - 15:53 Uhr
Userheydu
User (44 Beiträge)
zum Thema mitarbeitermitbestimmung bei grossen AG`s
das ist die dümmste erfindung überhaupt
mitarbeiter . . . machen ihren job und bekommen geld dafür
wenn sie mitreden wollen sollen sie in die verantwortung eintreten . .
dh eigenes geld investieren

Meinste Franz verwaltet sein Privatvermögen und tritt in die Verantwortung wenn die LH gegen die Wand fährt? Er ist genauso ein Angestellter mit dem Unterschied Entscheiden zu müssen was mit dem Unternehmen passiert. Die Verantwortung aufgrund der Mitbestimmung sollte er haben, muss er aber nicht. Höchstens mit seinem Job kann er Verantwortung daraus ziehen. Aber in den Kreisen bleibt man nicht lange Arbeitslos...
Beitrag vom 15.10.2012 - 19:57 Uhr
Usermikebear62
User (107 Beiträge)
Das Ganze kann am Ende dazu führen, das LH den ganzen Point to Point -Verkehr abseits der Hubs komplett einstellt. Besser kein Umsatz als einer mit dauerhaftem Verlust. Verloren haben dann im Prinzip alle - Passagiere, Lufthansa..... und das Personal....


Und damit wäre die DLH dann ganz den Konkurrenten aus dem Golfgebiet ausgeliefert. Nur Langstrecke und dem Zubringerdienst zu den Hubs wird die DLH mittelfristig nicht überleben können.
Beitrag vom 15.10.2012 - 20:44 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Und damit wäre die DLH dann ganz den Konkurrenten aus dem Golfgebiet ausgeliefert. Nur Langstrecke und dem Zubringerdienst zu den Hubs wird die DLH mittelfristig nicht überleben können.

Ich sehe Emirates und Konsorten noch nicht zwischen Hamburg und Stuttgart, Köln und Wroclaw oder Bremen und Paris pendeln. Da würd sich vielleicht eine OLT, eine Wizzair oder eine Norwegian breitmachen.
Die Regionalstrecken sind kein Zuckerschlecken, dort Geld zu verdienen ist nicht einfach.
Air France und Britsh Airways haben sich überigens aus ihre Regionalmärkte schon früher weitgehend verabschiedet.
Beitrag vom 15.10.2012 - 21:04 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
zum Thema mitarbeitermitbestimmung bei grossen AG`s
das ist die dümmste erfindung überhaupt
mitarbeiter . . . machen ihren job und bekommen geld dafür
wenn sie mitreden wollen sollen sie in die verantwortung eintreten . .
dh eigenes geld investieren
wenn ihnen das nicht passt dann sollen sie hald die firma verlassen und sich eine suchen die ihre Bedürfnisse befriedigt . . . >

Am allerschnellsten und einfachsten sind es die Aktionäre, die eine Firma verlassen. Investieren kann ich heute hier und morgen dort. Die Mitarbeiter wollen ein gerechtes Einkommen, gute Entlohnung für eine gute Leistung.
Die Mitbestimmung ist eine sehr gute Idee, weil sie unternehmerische Schnellschüsse und Fehlschüsse wenigstens teilweise dank der Mitbestimmung kommentieren und sogar verhindern oder abmildern kann.
Mitarbeiter haben kein Interesse daran, ihre Firma an die Wand zu fahren. Sie sind am allermeisten an ihre Erfolg und Prosperität interessiert, es ist ihre Existenzgrundlage. Sie sind meistens auch länger im Unternehmen wie Vorstände und kennen den Laden in- und auswendig.
Einen Vorstand der nur "Controllinggesteuert" ist, kann bei keinem Unternehmen Erfolge einfahren. Dazu braucht es frische Ideen und die sehe ich noch nicht am Horizont!

Dieser Beitrag wurde am 15.10.2012 21:07 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 16.10.2012 - 09:15 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
Man darf auch nicht vergessen, dass es Tarifverträge gibt und andere Strömungen in den Firma.
Wenn man, weniger Geld akzeptiert, um dann schneller bei German Wings den 4. Streifen bekommt, dann ist das ja legitim und auch Jedem selber überlassen. Kann eine tolle Karriereleiter sein, die man nimmt oder halt bei LH Classic 5-10 Jahre langer wartet.

Wenn man dann aber am Ende, das GLEICHE macht und die LH quasi die kleine Zubringergesellschaft auf das normale Tagesgeschäft umstrukturiert, dann sind diese Verträge und Unterschiede nicht mehr gerechtfertigt.
Dann könnte man auch gleich bei der LH Classic arbeiten.
Und wenn man nun weiterdenkt:
In Zukunft wird es dann so sein, dass man UM den 4. STREIFEN zu bekommen, IMMER über German Wings gehen muss, zu dann weniger Geld, aber zu den GLEICHEN WARTEZEITEN, wie früher auf der Passage, weil ja nun alle,die CPT werden wollen nun durch das Nadelöhr GW müsen......
Damit würden alle Copiloten dann gezwungen sein, sich seine Karriere in Zukunft verpflichtend einzukaufen. Das kann nicht sein.
Ich bin nicht gegen das Konzept GW, und da es alle machen, und die Menschen auf NO FRILLS im Moment Wert legen, dann soll es so sein. Es wird ja ein Produkt an den Kunden verkauft und der ist König.

Aber, dann muss man intern auch veränderte Arbeitsbedingungen und Entlohnung neu verhandeln, da die alte Grundlage entzogen ist. Das wuerde jeder Arbeitnehmer fordern.

Anderungen bei der Bezahlungsstruktur wird wohl auch das Ziel der Firma sein, dem man einen Kompromiss entgegen setzen muss.
Und bevor es wieder los geht a la " verdienen doch genug ", dem sei gesagt :" WELCHER NORMALE MENSCH WÜRDE SEINEN STAND WOHL FREIWILLIG AUFGEBEN ?" Ehrlichkeit ist angesagt. Und bei der Durchschnittsgehaltsstruktur bei den neuen Vertraegen in Deutschland mochten 50% der Neider diesen Job nicht mehr machen.


Dieser Beitrag wurde am 16.10.2012 09:23 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 18.10.2012 - 00:03 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (698 Beiträge)
...... Kann eine tolle Karriereleiter sein,

WOW, geht es hier nur um Karriere????? In erster Linie doch ums Geld! ich weiss im Cockpit ist es wichtig schnell den 4. Streifen zu bekommen und das macht mir oft "ANGST" denn da sitzen dann vorne Links Personen die mit dem Fliegen nicht viel gemein haben aber es nicht leidern konnten unter dem Pantoffel eines Kommandanten zu fliegen, aber selbst gerade mal Minimum Stunden haben um in ein "Upgrade" zu gehen, egal bei welcher Firma.

Solche Menschen sind eine echte GEFAHR fuer ALLE die in einenen Flieger einsteigen, nur weil da jemend "karriergeil" ist.
GUT Ding braucht Weile, heisst es doch!? Erfahrungen im richtigen Leben und auch Notsituationen lassen alle Beteiligten lernen, das dauert eben etwas laenger. Es hoert sich fuer viele gut an zu sagen ich bin Kapitaen als nur zu sagen, ich bin Pilot, oder????? ;-)
Karriere bei weniger Geld, also eher nicht, das sehe ich dann nur als GEILHEIT aber nicht als Karriere.
Wenn jemand GUT ist in der Fliegerei, dann wagt man sich vielleicht auch ins Ausland um wirklich "Karriere" zu machen, evtl. auch Cargo? ..... oder ist da die Karriere dann wieder nur 2-rangig?
Beitrag vom 18.10.2012 - 09:05 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
@PLANEtruth: Könnte man so subtile Verallgemeinerungen und Einschätzungen dann auch bitte mit Fakten belegen? Sie zeichnen da ein Bild, das ich nicht (im geringsten) bestätigen kann, bin sehr gespannt. Ansonsten heften wir das lieber unter "Dampfplauderei" ab, gell? ;-)
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »