Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Gratisflüge bringen EU-Kommission i...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 06.03.2023 - 21:24 Uhr
UserEricM
User (5455 Beiträge)
Demnach ist er als Leiter der Generaldirektion dafür zuständig, mögliche Interessenkonflikte auch in solchen Fällen zu prüfen, die ihn selbst betreffen.

Oha, die sprichwörtliche GmbH&Co KG hat da wohl deutlich stringentere Compliance Vorgaben ...


Apropos, was wurde eigentlich aus der Korruptionsuntersuchung rund um CATA?

 https://www.aero.de/news-44130/Europaparlament-zweifelt-an-Luftfahrtdeal-mit-Katar.html
Beitrag vom 08.03.2023 - 16:42 Uhr
Usermpilot
User (381 Beiträge)
CATA: "Das Abkommen wird zwischenmenschliche Kontakte erleichtern" (news-44130)
Das hat der Leiter der EU Generaldirektion Mobilität und Verkehr offensichtlich wörtlich genommen.

bestehenden Regeln verschärfen: Reisekosten sollten in Zukunft von Dritten nur noch dann übernommen werden dürfen, wenn es sich um die Vereinten Nationen, die G7 oder G20 handelt - wie soll man das verstehen, sind das die Dritten oder dürfen die sich bei Reisen alimentieren lassen. Egal wie, auch das ist wieder anrüchig, es sollen doch gefälligst die Institutionen zahlen, deren Mitarbeiter auf der Payroll stehen.