Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Heiße Kühe: Notlandung einer Korea...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 12.07.2012 - 16:24 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
LOL… Über das weitere Schicksal der Kühe ist nichts bekannt. Naja die werden wohl bei dem ein oder anderen in der Pfanne gelandet sein ;-). Nun wird mir übrigens auch klar, warum mein Steak so teuer ist.
Beitrag vom 12.07.2012 - 18:18 Uhr
Userteufelm
User (1 Beiträge)
Das kann ja nur ein Ente sein!
390 Kühe in einer 747?
Eine Kuh hat je nach Größe 300-600 kg - also im Bereich 5-10x so schwer wie ein Mensch....
Beitrag vom 12.07.2012 - 18:36 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
"The crew suspected that the warning was false but decided to carry out the procedure in the Quick Reference Handbook for ‘Main Deck Cargo Compartment Suppression’, which involved donning oxygen masks"

Das war bestimmt ne Menge Arbeit 390 Kühen die Masken aufzusetzen....


Im Ernst, würde mich auch mal interessieren wie man 390 Kühe in einen Jumbo bekommt, ok, die haben nicht ganz so viel Handgepäck und aufgegebenes Gepäck als die Kühe, die meißtens vor mir in der Schlange beim Boarden stehen, aber trotzdem. Vielleicht waren es Kälber?

Auf jeden Fall war der entschlossene Einsatz der Crew extrem muuuuuuuhtig.
Beitrag vom 13.07.2012 - 01:21 Uhr
UserMAXI-AIR
User (8 Beiträge)
Wenn die Kühe im Durchschnitt ca 290kg/Stück gewogen haben, dann kommt man noch mit den ca. 115 Tonnen Payload der B744F hin
Beitrag vom 13.07.2012 - 07:31 Uhr
UserRoti Muc
User (230 Beiträge)
Ersetzt man "Kühe" durch "Rindviecher" und denkt man sich Kälber, könnte es hinkommen.
Beitrag vom 13.07.2012 - 13:26 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Vor allem möchte ich nicht wissen, wie die Maschine danach stinkt. Für Viehtransporte in dem Ausmaß sollte man vll doch besser von Evergreen einen Dreamlifter chartern, das Ding sieht eh aus wie ein fliegender Kuhstall.
Beitrag vom 13.07.2012 - 15:16 Uhr
Userberlindresden
Informatiker
User (486 Beiträge)
Scheint normaler zu sein, als wir denken:

"Im Schnitt werden 2000 Kühe pro Woche per Flugzeug transportiert"
 http://theland.farmonline.com.au/news/state/livestock/news/stock-take-to-the-skies/1785427.aspx?storypage=0

Der Artikel hat auch eine interessante Bildergallerie von einem Viehtransport via SQ 747.

Und das ganze noch einmal mit einer KAL 747 als Video
 http://www.youtube.com/watch?v=UsU_BSDoyrw&feature=plcp

Dieser Beitrag wurde am 13.07.2012 15:19 Uhr bearbeitet.