Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Höhentraining in Südwestchina

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 01.09.2019 - 11:16 Uhr
UserTrimotor
User (29 Beiträge)
Das ist mal wieder typisch China:Das Flugzeug auf dem Bild könnte auch eine Bombardier CRJ-Series sein.Wahrscheinlich 1 zu 1 nachgebaut.
Beitrag vom 01.09.2019 - 15:10 Uhr
UserInfrequentFlyer
User (1 Beiträge)
Das ist mal wieder typisch China:Das Flugzeug auf dem Bild könnte auch eine Bombardier CRJ-Series sein.Wahrscheinlich 1 zu 1 nachgebaut.

Das ist blanker Unfug. Schon im Grunddesign unterscheiden sich die eher spitzen, pfeilförmigen CRJ deutlich von der rundlichen ARJ. Dazu kommen unterschiedliche Tragflächen- und Triebwerksaufhängungen und das unterschiedliche Design des Leitwerks. Abgesehen davon, dass beide das gleiche Grundkonzept verfolgen (wie alle modernen Jets dieser Größe) ist im Design keine große Ähnlichkeit vorhanden.
Beitrag vom 01.09.2019 - 15:41 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (679 Beiträge)
Euch beiden ist schon bekannt das die Zelle von der MD80 abstammt und aus von MDD in den 0zigern gelieferter Rumpfsegmenten gebaut wird.Auf einer von MDD gelieferten Produktionsanlagr?
Beitrag vom 01.09.2019 - 17:21 Uhr
UserAviaticus
User (355 Beiträge)
... eine CRJ von einer ARJ zu unterscheiden, ist eigentlich sehr einfach. Die ARJ sieht aus wie DC-9 (MD 80). Man kann es sofort an den Cockpitfenstern erkennen.