Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Holt Indien die A350 aus der Krise?

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 12.04.2021 - 19:09 Uhr
UserAfterburner
User (213 Beiträge)
Indigo - mit Abstand größter Fluganbieter in Indien - hatte fortgeschrittene Planungen für Langstrecken nach London hingegen bereits vor der Krise wieder verworfen.

Haben sie das wirklich? Wimre haben sie nur die Wide-Body-Bestellungen gestrichen, weil Airbus den 321XLR aus der Wundertüte holte und der perfekt zu der riesigen A32x-Flotte passt.

Die haben insgesamt 300(!) A32x bestellt, einige davon XLRs und mit dem käme man dann auch bequem nach London. DEL-LHR sind gerade mal 3600nm, nach Bagalore sinds 4300nm, weiter südlich dürfte dann aber schon zu viel sein.

Der Großteil (~90%) Indiens wären aber direkt erreichbar, nur die Südspitze und Sri Lanka lägen außerhalb.

Dieser Beitrag wurde am 12.04.2021 19:15 Uhr bearbeitet.