Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Iberia: Flottenausbau unter Vorbehalt

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Beitrag vom 22.06.2025 - 15:10 Uhr
UserChristian159
User (1355 Beiträge)
> > Tja, und da fragt man sich natürlich warum LH(A) trotzdem Miese machtð??³
> Warum fragt man sich das? Die Gründe sind doch alle bekannt und werden hier seit Jahren diskutiert ð?¤?

Und warum (seit Jahren) nicht geändert?
Was genau wurde denn nicht geändert oder nicht angegangen? Nicht alles lässt sich per Dekret ändern.

Dann stellt sich jedoch die Frage, warum das Q1 bei LHA noch schlechter war als das vorherige. An zu hohen Crewkosten, wie gerne argumentiert, kann es ja nicht liegen (sie den Beitrag auf wdr.de - den ich hier eingestellt hatte).
Vermutlich sind das dann wieder die 'zu hohen' Kosten für Flugsicherung, Steuern und Airport ð??".
Dann versuche ich mal, es Ihnen zu erklären:
Natürlich liegt es unter anderem auch an den zu hohen Kosten!
Was aber noch viiiel mehr ausmacht, ist die geopolitische Lage. Durch die riesigen Umwege nach Ostasien ist es kaum möglich, diese Strecken noch profitabel zu betreiben, da man die Kosten nicht einfach auf die Kunden umlegen kann, da z.B. die chinesischen Airlines weiterhin den kürzesten Weg über Russland fliegen, wie übrigens ja auch die ME3..
Das ist auch der Grund, dass zur Zeit die früher hochprofitablen Flüge nach China zur Zeit nur höchstens einem Drittel gegenüber der Zeit vor dem unseligen Ukraine Krieg stattfinden.
Dann kam für einige Zeit noch die Sperrung des pakistanischen Luftraumes dazu. Jetzt auch noch die Sperrung des Luftraumes über dem Iran und dem Irak. Zusätzlich die Aussetzung der Flüge nach Israel und Beirut.

Die 'schlechten' Ergebnisse der LHA gibt es doch nicht erst nach den ganzen Sperrungen/Einschränkungen. Und von denen im übrigen auch LX und OS betroffen sind, und die performen ja besser.

Umso unverständlicher, dass Sie die WDR Informationen zu den Crewkosten der â??besser performendenâ?? OS nehmen, sie der LHA zuschreiben, um dann die Personalkosten der LHA aus der Verantwortung zu nehmen.
Beitrag vom 22.06.2025 - 15:15 Uhr
Usercontrail55
User (5501 Beiträge)
Tja, und da fragt man sich natürlich warum LH(A) trotzdem Miese machtð??³
Warum fragt man sich das? Die Gründe sind doch alle bekannt und werden hier seit Jahren diskutiert ð?¤?

Und warum (seit Jahren) nicht geändert?
Was genau wurde denn nicht geändert oder nicht angegangen? Nicht alles lässt sich per Dekret ändern.

Dann stellt sich jedoch die Frage, warum das Q1 bei LHA noch schlechter war als das vorherige.
Auch zu diesen Fragen finden Sie die Antworten im GB, welche Kosten da überproportional zum Angebot gestiegen sind. Oder welche Tochter da andere Werte hat. Das dann mit denen der IB/BA vergleichen. Dann erledigen sich die Fragen und Vermutungen von selbst.
An zu hohen Crewkosten, wie gerne argumentiert, kann es ja nicht liegen (sie den Beitrag auf wdr.de - den ich hier eingestellt hatte).
Vermutlich sind das dann wieder die 'zu hohen' Kosten für Flugsicherung, Steuern und Airport ð??".
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