Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / IndiGo schreibt Megaauftrag für A32...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 22.06.2011 - 23:28 Uhr
UserMrHenry20
User (234 Beiträge)
Bei den 32x-Typen gibt es ja grundsätzlich (rein vom optischen her) drei verschiedene Triebwerke (P&W, CFM, IAE). Welches ist nun das vollverkleidete, wie hier auf dem Bild zu sehen? Ist das das CFM?

Wäre nett wenn einer mal die optischen Erkennungsmerkmale aufzeigen könnte, vllt. anhand von Bildern?!

Happy landings
Beitrag vom 22.06.2011 - 23:59 Uhr
Usermasw
User (130 Beiträge)
P&W ist bei den klassischen A32x nur beim A318 allein vertreten, ansonsten nur als Mitglied der IAE. Der P&W Motor der A318 ist optisch dem IAE Triebwerk ähnlich. Der Indigo A320 auf dem Bild ist mit den IAE Triebwerken ausgerüstet.
Gut zu sehen sind die Unterschiede hier:
 http://www.leoni.com/uploads/pics/074.jpg
A318 mit P&W
A319/320 mit CFM
A321 mit IAE

Dieser Beitrag wurde am 23.06.2011 00:00 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.06.2011 - 00:16 Uhr
UserMrHenry20
User (234 Beiträge)
Hey!

Wow, das ging schnell. Ich bedanke mich vielmals. Das Bild kannte ich schon. Super zu sehen! ;-)

Das P&W ist - mal abgesehen vom LFZ-Typ - dann vom IAE durch das fehlende "Luftleitblech" an der Cowling zu erkennen, korrekt?

Der 320 kann aber auch das IAE haben, stimmts?