Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Indien setzt Lufthansa mit Verkehrsa...

Beitrag 16 - 20 von 20
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 14.08.2013 - 18:26 Uhr
UserNexus
User (480 Beiträge)
Wie vor 2 Jahren der Hickhack mit Aeroflot ist aber auch die AI-Drohung nicht ernst zu nehmen, genauso wenig wie das Dauer-Gemecker der Österreicher gegen die Emirates.
Mal abwarten, die Situation ist etwas anders als vor 2 Jahren. Die Air India ist noch nicht saniert, bekommt jede Menge Flugzeuge und wird sich deshalb ausdehnen wollen. Zudem wird der Wettbewerb härter und man ist in Mitteleuropa wohl unterrepräsentiert. Die Verkehrsverträge sehen wohl eine ausgeglichene Volumenverteilung vor. Vielleicht haben die Inder, ähnlich wie die Chinesen vor Jahren, einfach mal nachgerechnet. Ergebnis: Es muss etwas passieren.
Beitrag vom 14.08.2013 - 19:04 Uhr
UserA333
User (183 Beiträge)
AI muss unbendingt den ton waren, weil die künftige Dreamliner flotte will gefüllt werden, da könnte die LH mit hilfe der *a am besten helfen, denn af-klm Oder iag Sind selbst MIT ihren sorgenkindern beschäftigt
Beitrag vom 15.08.2013 - 00:40 Uhr
Userbluedanube
User (557 Beiträge)
@nexus: Die Verkehrsrechte unterliegen EU-Recht, dementsprechend ist die Zugehörigkeit der Eigentümer zur EU maßgeblich und nicht zu einem singulären EU-Land. Russland und China haben das inzwischen akzeptiert, und das wird auch Indien. An der Volumensverteilung kann's nicht liegen, AI kann jederzeit nach AT oder CH fliegen, ohne Partner vor Ort kann das aber nichts werden. Blockieren die Inder die AUA oder Swiss, blockieren sie sich de facto selber.

Dieser Beitrag wurde am 15.08.2013 10:33 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.08.2013 - 11:07 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
@bluedanube,

wenn es um politisch motivierte Aktionen geht, dürfen Wirtschaft, Ansehen (im Ausland),... durch aus mal leiden...
Das ist in Indien nicht anders als in Europa.
Beitrag vom 15.08.2013 - 11:22 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
Vielleicht kann man bei KE Research ja auch mal ausrechnen, wieviel von dieser "Entwicklungshilfe" als Aufträge an deutsche Unternehmen zurück geflossen sind.

.....

Danke für die sehr trockene und gute Antwort die mir den Morgen gerettet hat. bluedanube ist ganz offensichtlich als Oesterreicher ein sehr guter und intimer Kenner Deutscher Verhältnisse. bluedanube , hast Du noch Brüder ??


Im übrigen versuchen die Inder nur auf Ihre Art ihre Wirtschaftsinteressen zu vertreten; ob das dilletantisch war und in die Hose geht wird man sehen .

Dieser Beitrag wurde am 15.08.2013 11:26 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | « zurück | weiter »