Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Innenministerium darf künftig Flugv...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 02.12.2016 - 13:07 Uhr
Usernessie
User (674 Beiträge)
Um Terroranschläge an Flughäfen zu verhindern, müssen die Mitarbeiter in sicherheitsrelevanten Bereichen der Airports noch strenger als bisher überprüft werden.

Soll das eine ZÜP-Verschärfung sein? Nur: ZÜP ist nicht Umsetzung von EU-Recht sondern kollidiert ganz im Gegenteil mit EASA-Vorgaben.
Beitrag vom 05.12.2016 - 12:59 Uhr
UserEricM
User (5455 Beiträge)
Man bekommt fast den Eindruck, Herr De-Maiziere in seinem Innenministerium ist neidisch auf das Verteidigungsministrium. Er möchte in einer Woche offensiv "feindliche Server" bei "Cyber-Attacken" angreifen und auch operativ in der Luftsicherhit mitwirken.

Na dann hoffen wir mal dass im Innenminstrium auch jemand zuhause ist, wenn die "terroristische Bedrohung" sich manifestiert. Also zB nicht Nachts oder am Wochenende...


Dieser Beitrag wurde am 05.12.2016 14:01 Uhr bearbeitet.