Beitrag vom 25.08.2016 - 13:57 Uhr
"Zu den bestellten Flugzeugen gehören nach Angaben von Airbus zwölf A380 und 16 A350-1000. Außerdem umfasse der Auftrag 21 Flugzeuge der A320ceo-Familie, 24 der A320neo-Familie, 27 A330ceo und 18 A330neo (A330-900)."
Hmm, Klugsch...modus ein: "bestellt" im Sinne von fest bestellt und in Airbus' monatlichen Spreadsheets dargestellt ist doch noch gar nischt.
Klugsch...modus aus
Ein angenehmen Nachmittag :-)
Beitrag vom 25.08.2016 - 15:40 Uhr
Sollten da nicht vorab auch ein paar von den abgestellten A340 dabei sein?
Beitrag vom 25.08.2016 - 19:23 Uhr
Da die Neubestellungen ja nicht sofort in Teheran auf dem Rollfeld stehen werden, macht einen schnellen Einsatz einiger A340 - zumal.bei den derzeitigen Kerosinpreisen -, natürlich Sinn.
Man hätte wieder zuverlässiges Fluggerät in der Flotte, könnte die Piloten nach und nach auch auf den modernen Airbusgeräte umschulen.
Bei der Finanzierung der Gebrauchten gibt es wohl dieselbe Thematik wie bei den Neuen: ohne "Daumen hoch" der zuständigen Behörden fließt kein Geld.
Beitrag vom 29.08.2016 - 15:09 Uhr
Wer steht hier auf der Bremse. Ich kann es mir schon denken. Es gibt einige, die das Geschäft nicht wollen, und ratet mal, wo diese sitzen. ;-((