Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Iran räumt "unbeabsichtigten" Absch...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 11.01.2020 - 08:21 Uhr
UserZH Flyers
-
User (403 Beiträge)
Wo war der NOTAM der deutschen Regierung? Wie kann es LH verantworten nach Teheran zu fliegen und einen Tag nach dem Abschuss erneut ein Flugzeug dorthin zu schicken, mit dem Argument das es nach Rücksprache mit internationalen Experten sicher sei?

Aus FAZ: "Nach Angaben der Streitkräfte gab es an dem Unglückstag mehrere Drohungen der Amerikaner, iranische Ziele anzugreifen. Daher habe im iranischen Militär "höchste Alarmbereitschaft" geherrscht. Nachdem sich dann die ukrainische Maschine einer "strategisch wichtigen Militäranlage" genähert habe, sei dies "versehentlich" als eine Drohung eingestuft und die Maschine abgeschossen worden, hieß es in der Presseerklärung."
Beitrag vom 11.01.2020 - 08:23 Uhr
UserZH Flyers
-
User (403 Beiträge)
Schlaft weiter EASA. Wofür gibt es Euch wenn ihr erst reagiert nachdem es schon in der BILD Zeitung steht.
Beitrag vom 11.01.2020 - 21:48 Uhr
UserFly-away
Moderator
Modhinweis
5 Beiträge gelöscht OT.
Fly-away
Moderator
Beitrag vom 18.01.2020 - 20:05 Uhr
UserFlyuia412
User (1 Beiträge)
Tragisch bei der ganzen Geschichte ist wirklich das Verhalten des Iranischen Staates gegenüber der Welt sowie auch Ihres eigenen Volkes ! Angefangen von Vertuschungsversuchen und Behinderung der Ermittlungen beim Absturzort, sowie auch das Null Verantwortungsbewusstsein für die Katastrophe. Auch das der Luftraum über Teheran bei militärischen Angriffen nicht geschlossen wurde ist unverantwortlich! Die Schuld der sowieso schon gebeutelten UIA in die Schuhe zu schieben wegen eines möglichen Technicals grenzt wirklich schon an Infamie von hohem Maße und verspottet die Trauer der Hinterbliebenen! Wie gut das die Wahrheit nun ans Licht gekommen ist, wahrsch. auch dank des Druckes des Iranischen Volkes, als bekannt wurde das sich auschließlich Iransiche stämmige Passagiere an Bord befunden haben die auf der Rückreise waren nach Ihren Neujahresbesuchen Ihrer Familien im Iran. Leidtragende ist mal wieder die UIA und die Ukraine an der solche Schlagzeilen leider haften bleiben werden !
Schon im Jahre 2014 bei dem Vorfall mit MH17, versucht von der Russischen Regierung, die Ukraine die Schuld anzulasten für den Abschuss der Malaysian Airlines, die sich dann auch als versehentlicher Abschuss von russisch geförderten seperatisten herausstellte.

Dieser Beitrag wurde am 18.01.2020 20:14 Uhr bearbeitet.