Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Irische Cityjet geht an Nürnberger ...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 21.12.2013 - 21:57 Uhr
UserApollo
User (394 Beiträge)
Mhh, dann hat HRW bald die restlichen verblieben regional carrier unter einem Hut, die Skywork erledigt sich ja von selbst... Macht ja auch durchaus Sinn, über die Größe könnte dann vll. ein funktionierendes dezentrales Netz zwischen DE, F, UK, IT und den Benelux Staaten aufgebaut werden?
Beitrag vom 21.12.2013 - 23:57 Uhr
Userbluedanube
User (557 Beiträge)
@Apollo: Da ist was dran, seh ich auch so. Im Prinzip wäre durchaus eine europaweite Regionalairline denkbar, die schrittweise ein flächendeckendes Netz von Basen aufbaut, die wiederum autonom regionale Märkte dezentral mit primären Zielmärkten verbinden. Vereinfacht gesagt, eine regionale Ryanair.

Entscheidend ist, dass damit über Skaleneffekte eine ökonomische Größe realisiert wird, die auch dem Druck der Mainlines stand hält. Gar nicht so utopisch, eine Eurosky, die im Gegensatz zu den LCCs mit kleinem Gerät hochfrequente Regionaldienste zu leistbaren Preisen anbietet. Ergo, was Intersky im Kleinen macht, jetzt im Großen.
Beitrag vom 22.12.2013 - 13:21 Uhr
Usernighthawk
EDDF
User (352 Beiträge)
Der Wöhrl, der alte Fuchs. Wenn er sich damit nicht verhebt, könnte das die spannendste Entwicklung im Luftfahrtmarkt seit langem sein. Ich stimme Euch vollkommen zu -- die einzige Möglichkeit, heutzutage profitabel im Regionalverkehr zu fliegen, geht vermutlich nur über Größe (Vergleich mit Ryanair passt). Den Mut für diese Investition -- und das Budget -- muss man allerdings erstmal haben.

Ich drücke denen die Daumen -- eine Regionalalternative zu den großen Hubs brauchen Paxe und Industrie dringender denn je. Wer weiß, am Ende bekommt vielleicht sogar Kassel ein paar Flüge ab. ;)
Beitrag vom 22.12.2013 - 19:25 Uhr
User
User ( Beiträge)
Er wird erstmal etwas reinstecken müssen... seit AF Eigentümer war ist der technische Zustand der Maschinen stetig gesunken - aussen wie innen... danach ist viel denkbar... die Flieger sind noch gut und alle abgeschrieben. Zusammen mit Intersky wirds langsam interessant, wie die Vorredner schon sagten... schade um SkyWork, aber nach der Inkompetenz von Lang, kommt jetzt der Henker Brandecker und seine Gehilfen... andere wirds freuen.
Beitrag vom 23.12.2013 - 18:12 Uhr
Usererwin
User (193 Beiträge)
CityJet zieht sich vom Flughafen Paderborn/Lippstadt zurück. Auch Münster und Nürnberg sollen betroffen sein
 http://www.airportzentrale.de/cityjet-zieht-sich-vom-flughafen-paderbornlippstadt-zuruck-auch-munster-und-nurnberg-sollen-betroffen-sein/29931/