Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Italien fordert "Rettungsplan" für ...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 09.01.2017 - 21:45 Uhr
Userwearegloballyyours
İnformatikkaufmann
User (89 Beiträge)
Was hat die Italienische Regierung als Gläubiger unter dem mächtigen Schutzschild Europa zu verlieren.
Mario Draghi könnte doch locker ein paar Milliarden für Italien drucken.:(

Alitalia hat seit 3 Jahren keine nennenswerten Flugzeugzugänge. Die miese Bilanz bei diesem Kerosinumfeld ist mMn. nicht zu entschuldigen.
Beitrag vom 10.01.2017 - 06:40 Uhr
Userjack47441
User (26 Beiträge)
Genau, Alitalia soll einfach eine Milliarden Anleihe ausgeben. Super Mario wird schon dafür sorgen das die EZB diese dann kauft....;)
Beitrag vom 10.01.2017 - 08:38 Uhr
Useramikino
Ex-Vielflieger
User (510 Beiträge)
Eine Anleihe nützt auch nichts, das Management und die Gewerkschaften sollten verschwinden, dann kann es vielleicht klappen!!!!
Beitrag vom 10.01.2017 - 10:32 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
Der Staat kann Alitalia nicht stützen - sonst gibt es Ärger aus Brüssel!
(AF, LH, SAS,... könnten auch Geld vom Staat gebrauchen.)
Ich weiss nicht, was bei Alitalia (AB,,,) alles falsch läuft, aber Geld reinstecken und hoffen, dass es nun besser wird, reicht nicht.
Das müsste den Gewerkschaften und Anteileignern an sich auch schon aufgefallen sein!

Beitrag vom 10.01.2017 - 21:30 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (696 Beiträge)
AZ hat seit ueber 20 Jahren kein positives Ding mehr im Alleingang hingebracht, also wird auch diesmal wieder extern Hilfe benoetigt oder eben das AUS wie auch bei MALEV.
fertig!
Die wollen nicht oder die Drahtzieher in der Airline koennen nicht, dann muessen Konsequenzen folgen, endlich mal.
airberlin, aehnliches Spiel, nur dass das Personal noch produktiv sein will, allerdings die Drahtzieher wenig Plan haben und daher "zum Scheitern" verurteilt ist.