Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Italiens Staatsbahn will (muss) Alit...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 31.10.2018 - 14:13 Uhr
Usermarkussommer
User (148 Beiträge)
Warum braucht es in diesem Bericht denn nun den Zusatz "populistischen Regierung"????

Wie verkommen ist der Journalismus eigentlich mittlerweile?
Beitrag vom 31.10.2018 - 15:18 Uhr
UserCGNWAW
User (562 Beiträge)
Warum braucht es in diesem Bericht denn nun den Zusatz "populistischen Regierung"????

Wie verkommen ist der Journalismus eigentlich mittlerweile?

Das ist doch eine populistische Regierung. Was ist daran falsch?
Beitrag vom 31.10.2018 - 17:30 Uhr
UserJoachimE
User (458 Beiträge)
Ist ja dann jetzt auch die Frage, ob die Airline jetzt auch noch die Bahn mit in den Abgrund reißt?

Bis man das weiß, ist von den Verantwortlichen ( u. U. populistischen Politikern )bestimmt keiner mehr im Amt. Bzw. Schuld sind dann ja eh die "anderen".
Beitrag vom 31.10.2018 - 18:41 Uhr
Useramikino
Ex-Vielflieger
User (510 Beiträge)
Schuld sind ja auch jetzt schon die Vorgänger, aber ob das so relevant ist für die "Sumer Populisten"?
Dennoch sollte man den Erfindergeist der Italiener nicht unterschätzen, sie finden wirklich immer wieder einen Weg um diese Airline unter Italienischer Flagge fliegen zu lassen.
Beitrag vom 31.10.2018 - 19:09 Uhr
UserDr. A.Mok
User (131 Beiträge)

Dennoch sollte man den Erfindergeist der Italiener nicht unterschätzen, sie finden wirklich immer wieder einen Weg um diese Airline unter Italienischer Flagge fliegen zu lassen.


Ich denke, den Satz würden hier viele unterschreiben. Darum sind ja alle auch so gespannt, ob die Party nicht doch irgendwann zu ende ist
Beitrag vom 31.10.2018 - 20:31 Uhr
Useramikino
Ex-Vielflieger
User (510 Beiträge)
@ Dr. A.Mok
Das ist schwer vorauszusagen, denn das Italienische Volk liebt ihre "ALITALIA”!
Nach letzten Informationen, werden einige der "esuberi" sieben Jahre früher in den Vorruhestand geschickt, auf Kosten der Rentenkasse!!!!!
Man darf dabei aber nicht vergessen, dass schon vor 2 Jahren einige in Kurzarbeit geschickt wurde, zu NULL stunden, und das für ebenfalls 7 Jahre, bezahlt aus der Rentenkasse.
Beitrag vom 31.10.2018 - 21:09 Uhr
Usertom.me
User (48 Beiträge)
Mal abwarten, ob nicht die EU-Kommission dem Plan ein Ende bereitet. Das riecht schon sehr nach verbotener staatlicher Beihilfe. Bei Malev hat die Kommission auch schon kurzen Prozess gemacht und mit der Regierung in Italien steht man gerade sowieso auf Kriegsfuß.
Einziges Plus aus Sicht italienischer Populisten: am Ende war dann die EU am Niedergang der Nationalairline "schuld"...
Beitrag vom 01.11.2018 - 10:04 Uhr
UserFly-away
Moderator
Modhinweis
3 Beiträge gelöscht. - OT -
Fly-away Moderator