Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / JetBlue bestellt 30 Airbus A321 (und...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 26.07.2016 - 16:46 Uhr
UserAviaticus
User (355 Beiträge)
Na endlich, wird doch etwas Gutes mit dem Flieger. Wenn übern Teich Interesse besteht, dann muß er doch gut sein, der A321LR.
Beitrag vom 27.07.2016 - 07:55 Uhr
UserFluglaie
User (284 Beiträge)
Schön für Airbus. Congratulations.

Aber mal was anderes:
wie verträgt sich der Erfolg des "MINT- Produktes" mit dem angeblichen Trend der Paxe nach "billig, billig, billig" ? Vielleicht sollten LH, AF, BA etc. mal darüber nachdenken!?
Beitrag vom 27.07.2016 - 08:26 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Schön für Airbus. Congratulations.

Aber mal was anderes:
wie verträgt sich der Erfolg des "MINT- Produktes" mit dem angeblichen Trend der Paxe nach "billig, billig, billig" ? Vielleicht sollten LH, AF, BA etc. mal darüber nachdenken!?

Haben sie doch schon. Zuerst, Mint - Premium Experience In Selectetd Markets. Das ist nicht Systemwide, nur Coast to Coast und einige wenige Karibikstrecken. Im 5 - 6 Stunden Markt sind die genannten Airlines durchaus mit Premiumbestuhlung ausgestattet, AF und BA sogar auf Kleinraum. Unter dem Strich muss sich das immer rechnen. Lohnt sich eine Subflotte oder nicht, gibt es einen Businessmarkt auf den 4+ Stunden Strecken die mit A320 Family bedient werden. Bei LH wird die Subflotte permanent durchgerecnet und wenn es sich lohnt wird sie kommen, oder eben nicht.

Es ist schwer die Märkte zu vergleichen. In USA wird die Fracht auf den betroffenen Strecken ganz anders befördert als zB FRA KWI. Da kann das Gesamtpaket Großraum mehr Sinn machen. Ebenso, was macht der Wettbewerb? C-t-C in USA ist hochkompativ, aber alle fliegen mit Kleinraum und ähnlichem Produkt nach TLV oder CAI.

Ich glaube aber das wird bei den Europäern auch kommen. Schon allein um IST und ME3 zu umgehen und Direktflüge anzubieten.

Dieser Beitrag wurde am 27.07.2016 08:28 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 27.07.2016 - 12:31 Uhr
UserDavid_B
User (594 Beiträge)
EL Al fliegt nach CDG mit 76W/772/744, Swiss nach TLV mit 333.
LHR/TLV wird auch mit 76W/772/77W geflogen.

CAI/CDG mit 332/772/333.
Beitrag vom 27.07.2016 - 13:52 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Ok, falsch formuliert. Überwiegend Kleinraum und alle mit ähnlichem Produkt.
Beitrag vom 28.07.2016 - 07:11 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
EL Al fliegt nach CDG mit 76W/772/744, Swiss nach TLV mit 333.
LHR/TLV wird auch mit 76W/772/77W geflogen.

CAI/CDG mit 332/772/333.

Bin cih gerade erst mit B738 geflogen.

Geht wunderbar. Ist von der Strecke mit 4h nicht das beste, aber im Grunde sind das Paradestrecken fuer einen A321 (lr).

Mit B738/A320 kommt man aus Zentraleuropa bis auf die Arabische Halbinsel, ob man voll laden kann, keine Ahnung.
Bei den angebenen 6150km Reichweite fuer einen aktuellen A320 kommt man jedenfalls Theoretisch von Frankfurt aus bis nach Neu Dehli und New York nur so btw.

Mit einem neo steigt die Reichweite eh schon um ein paar 100km, mit LR ist man bei 7400km.
Das ist die Reiweite der 757.

Denke der Wahle Trumpf einer A321lr ist die Kommunalitaet, die geringen Kosten vs. eine B787, und die Option das viele LCC damit laengere Strecken anbieten.