Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Jetblue bringt den Luxus in die A321LR

Beitrag 16 - 22 von 22
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 03.02.2021 - 17:45 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (678 Beiträge)
@contrail

Lesen will gelernt sein.
Ich schrieb nicht das Jetblue über London nach Hamburg fliegen wird. Aber wenn Delta mit der 767 nach Ham fliegen konnte wird sich ein A321 vielleicht auch direkt lohnen. Es ist nunmal so, das LH und CO den Norden steifmütterlich behandeln.
Nach London gehen von HAM und HAJ genügend Flüge, die preislich nicht grossartig teurer sind als ein ICE oder Flug von hier nach FRA.

"Den Norden stiefmütterlich behandet". Und daher mit BA über London in die weite Welt.

Im Sommer 2019, also vor Corona, hat LH und Co den Norden Deutschlands mit 1.746 wöchentlichen Flügen nach FRA und MUC mit der Welt verbunden.
BA hingegen hat BRE überhaupt nicht angeflogen und HAM und HAJ mit wöchentlichen 189 Flügen nach LHR beglückt.

Mit Stiefmütterlich meine ich das es keine Direktflüge gibt.Nach FRA geht es erstmal in die Gegenrichtung.

Der Norden ist abgehängt und muss eh Umsteigen, warum also erst in die Falsche Richtung wenns auch kürzer geht.

Dieser Beitrag wurde am 03.02.2021 17:46 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.02.2021 - 17:59 Uhr
Usercontrail55
User (4617 Beiträge)
"Die Slots in LHR sind auch nur für O/D interessant"
Hab ich dann wohl falsch verstanden.
Da B6 keinen Partner in LON hat, der von irgendwo Zubringer ranschaffen könnte, sind sie auf reines Origin/Destination angewiesen. Das schaffen die da auch, das Local Catchment ist gewaltig. Wird dann in Paris auch so laufen. Danach kommt Italien, da gibt es einen großen Vistit Friends and Family Markt in der Region NY und Boston.
>Aber wenn Delta mit der 767 nach Ham fliegen konnte wird sich ein A321 vielleicht auch >direkt lohnen. Es ist nunmal so, das LH und CO den Norden steifmütterlich behandeln.
In der Tat. Dafür wird es gute Gründe geben.
Nachtrag- Sie haben mich neugierig gemacht. Kann es sein, dass DL seit 2001 nicht mehr nach HAM fliegt? So alle Infos im Netz, oder haben Sie da etwas Aktuelleres?

Nachtrag - Sie haben mich neugierig gemacht. Kann es sein, dass Delta schon seit 19 Kahren nicht mehr nach HAM fliegt? So zumindest auf der EDDH Seite
 https://www.eddh-airport.de/eddhairport/ehemalige-airlines/delta-air-lines-dl-dal/
Haben Sie da etwas Aktuelleres?
Und ein A321LR wäre deutlich kleiner und leichter zu füllen.
Stimmt. Aber a. kann man ihn denn in HAM profitabel füllen b. kann man ihn woanders profitabler füllen c. war Delta jemals profitabel d. wenn ja, warum? Passagiere oder Fracht. Fracht fällt auf den Kleinen weg.

Ich musste vor 1,5 Jahren wegen Ausfall des Eurowingsfluges nach HAM über FRA fliegen und danach 25 min durchs Terminal hetzen um den LH Anschussflug noch zu bekommen gerade 10 Minuten Umsteigezeit, gut das der Flieger am Ende 2 Stunden Verspätung hatte.
Ok, wenn Sie Ihre Entscheidung heute auf einem IRREG Erlebnis von vor 1,5 Jahren basieren, dann muss man das so hinnehmen. Normalerweise kommt man in A an und muss nur die Treppe hoch zu den USA Flügen in Z (alles außer A380, da ist es ein kleines Stück weiter. Fällt aber nun ohnehin raus). Das schafft man so nirgends in Europa.
Und ja es ist nicht für Faule die alles aus einer Hand erwarten.
Ich stelle mir jedoch lieber meine Reise selber zusammen. Und über das was Andere vieleicht machen/nichtmachen schreibe ich nicht.
??? Siehe Ihr Post 1 ???

Post 1 war generell auf die Austattung eines A321LR bezogen. Wenn mir danach einer schreibt er fliegt nicht über London in die USA antworte ich dadrauf auch aus meine Sichtweise.
Völlig ok, Sie haben die Reisegewohnheiten anderer ins Spiel gebracht.

Dieser Beitrag wurde am 03.02.2021 18:18 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.02.2021 - 18:12 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (678 Beiträge)
Da B6 keinen Partner in LON hat, der von irgendwo Zubringer ranschaffen könnte, sind sie auf reines Origin/Destination angewiesen. Das schaffen die da auch, das Local Catchment ist gewaltig. Wird dann in Paris auch so laufen. Danach kommt Italien, da gibt es einen großen Vistit Friends and Family Markt in der Region NY und Boston.

Danke das Sie es jetzt etwas ausführlicher dargelegt haben . Ich hatte es dann def. anders verstanden.

>Aber wenn Delta mit der 767 nach Ham fliegen konnte wird sich ein A321 vielleicht auch >direkt lohnen. Es ist nunmal so, das LH und CO den Norden steifmütterlich behandeln.
In der Tat. Dafür wird es gute Gründe geben.

Und ein A321LR wäre deutlich kleiner und leichter zu füllen.
Stimmt. Aber a. kann man ihn denn in HAM profitabel füllen b. kann man ihn woanders profitabler füllen c. war Delta jemals profitabel d. wenn ja, warum? Passagiere oder Fracht. Fracht fällt auf den Kleinen weg.

Ich fürchte das werden wir Beide nicht wissen.

Ich musste vor 1,5 Jahren wegen Ausfall des Eurowingsfluges nach HAM über FRA fliegen und danach 25 min durchs Terminal hetzen um den LH Anschussflug noch zu bekommen gerade 10 Minuten Umsteigezeit, gut das der Flieger am Ende 2 Stunden Verspätung hatte.
Ok, wenn Sie Ihre Entscheidung heute auf einem IRREG Erlebnis von vor 1,5 Jahren basieren, dann muss man das so hinnehmen. Normalerweise kommt man in A an und muss nur die Treppe hoch zu den USA Flügen in Z (alles außer A380, da ist es ein kleines Stück weiter. Fällt aber nun ohnehin raus). Das schafft man so nirgends in Europa.

Ich bin durchaus auch öfters ab FRA geflogen nur in die Gegnrichtung und dann komme ich da mit dem ICE an. Mit Gepäck.Das ist jedesmal auch ein längerer Fussmarsch.

Und ja es ist nicht für Faule die alles aus einer Hand erwarten.
Ich stelle mir jedoch lieber meine Reise selber zusammen. Und über das was Andere vieleicht machen/nichtmachen schreibe ich nicht.
??? Siehe Ihr Post 1 ???

Post 1 war generell auf die Austattung eines A321LR bezogen. Wenn mir danach einer schreibt er fliegt nicht über London in die USA antworte ich dadrauf auch aus meine Sichtweise.
Völlig ok, Sie haben die Reisegewohnheiten anderer ins Spiel gebracht.

Nein Gordon hat seine Reisegewohnheiten in den Ring geworfen wodrauf ich meine auch genannt habe.

"Also meinen Platz können Sie haben, ich fliege nie aus London in die USA."

Dieser Beitrag wurde am 03.02.2021 18:18 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.02.2021 - 20:31 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)

Mit Stiefmütterlich meine ich das es keine Direktflüge gibt.Nach FRA geht es erstmal in die Gegenrichtung.

Der Norden ist abgehängt und muss eh Umsteigen, warum also erst in die Falsche Richtung wenns auch kürzer geht.

Der Norden ist doch nicht abgehängt, nur weil es kaum interkontinentale Nonstopverbindungen gibt.
Sie können mit kurzen Umsteigezeiten täglich mehr als 200 Ziele in aller Welt erreichen. Fragen Sie einmal in Sachsen, Mecklenburg-Vorpommern, im Saarland oder im österreichischen Burgenland wie dort die "Abgehängtheit" von Hamburg beurteilt wird!
Die Lufthansa hat ihre Drehkreuze in Frankfurt (historisch) und München (vorausschauende Infrastruktur) augebaut. Und ohne Umsteigeverbindungen lohnen sich einfach Direktdienste nicht. Jet Blue würde auch nur Hamburg anfliegen, weil sie dies von ihrem Hub aus machen können.
Dafür dass Hamburg kein Hub ist, ist Hamburg doch sensationell gut an die Welt angebunden! Von "abgehängt" kann doch überhaupt keine Rede sein!
Beitrag vom 04.02.2021 - 00:32 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1637 Beiträge)
>Aber wenn Delta mit der 767 nach Ham fliegen konnte wird sich ein A321 vielleicht auch >direkt lohnen. Es ist nunmal so, das LH und CO den Norden steifmütterlich behandeln.
In der Tat. Dafür wird es gute Gründe geben.
Nachtrag- Sie haben mich neugierig gemacht. Kann es sein, dass DL seit 2001 nicht mehr nach HAM fliegt? So alle Infos im Netz, oder haben Sie da etwas Aktuelleres?

Nachtrag - Sie haben mich neugierig gemacht. Kann es sein, dass Delta schon seit 19 Kahren nicht mehr nach HAM fliegt? So zumindest auf der EDDH Seite
 https://www.eddh-airport.de/eddhairport/ehemalige-airlines/delta-air-lines-dl-dal/
Haben Sie da etwas Aktuelleres?

Vielleicht hat er auch Delta mit United verwechselt ;-) Die waren bis vor 2? Jahren noch regelmäßig in Hamburg anzutreffen, konnten sich aber auch nie entscheiden, ob es nun eine 757 oder 767 werden sollte oder der Flug täglich oder nur alle paar Tage mal gehen sollte.
Beitrag vom 04.02.2021 - 00:35 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1637 Beiträge)
Sieht definitiv sehr gut aus. Ich bin mir noch nicht sicher, ob das zu eng wirkt am Ende, da die Wände in alle 4 Richtungen ja doch recht nah sind, aber muss man sich dann mal live anschauen.

Weiß man da schon was zu den Preisen?
Nein, leider nicht. Die Flüge sind noch nicht buchbar. Aktuell bietet B6 Flüge mit Partner AerLingus an. LON-DUB-NYC RT 2800,-€ Der Nonstop sollte nach der Promo Phase nicht günstiger sein. BA HAM-LON-NYC 3300,-€, LH HAM-FRA-NYC 2100,-€, alles in C, Roundtrip, 1. Woche Sep.

Danke. Dann lass ich mich mal überraschen. Da muss man sich dann am Ende mal das Gesamtpaket anschauen, wenn das alles angeboten wird. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal die Chance, das man das sinnvoll buchen kann
Beitrag vom 04.02.2021 - 08:06 Uhr
Usercontrail55
User (4617 Beiträge)
Nachtrag - Sie haben mich neugierig gemacht. Kann es sein, dass Delta schon seit 19 Kahren nicht mehr nach HAM fliegt? So zumindest auf der EDDH Seite
 https://www.eddh-airport.de/eddhairport/ehemalige-airlines/delta-air-lines-dl-dal/
Haben Sie da etwas Aktuelleres?

Vielleicht hat er auch Delta mit United verwechselt ;-) Die waren bis vor 2? Jahren noch regelmäßig in Hamburg anzutreffen, konnten sich aber auch nie entscheiden, ob es nun eine 757 oder 767 werden sollte oder der Flug täglich oder nur alle paar Tage mal gehen sollte.
Das kann natürlich sein. Aber das wären wieder Äpfel und Birnen. Als Partner von LH kann UA auf das Netz der LHG zugreifen und hat ihren eigenen Hub in NYC. Da gab es auch keine Preiskämpfe mit LH. Die würden gegen B6 jeden Preis matchen -x. Ich glaube nicht, dass B6 in D aufschlägt. Catchment zu klein und lebt alles von den Umsteigern. Die fehlen und auch 170, davon 24 C Plätze wollen jeden Tag gefüllt sein. Lokal. Da gibt es in Europa ganz andere Kaliber, wo es Volumen und was zu verdienen gibt. Mit den bestellten Fliegern wollen die TransCon, Latein Amerika und Europa bedienen. Da kann es nur um die Perlen gehen und nicht um die Anbindung dezentral. Aber ja, lassen wir uns überraschen, cooles Produkt ist es allemal.

Dieser Beitrag wurde am 04.02.2021 08:08 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | « zurück | weiter »