Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Korean Air erwartet ersten Airbus A3...

Beitrag 31 - 38 von 38
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 15.04.2010 - 13:28 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
"Glaubt weiter der Bild"
Ich sach' mal: keiner der sich bei aero.de registriert hat wird den Neuigkeiten von Bild und Spiegel in Sachen Luftfahrt glauben. Jeder, der sich hier registriert hat, hat ein gewisses Grundwissen (wenn auch kein Insiderwissen) und weiß was für ein Schrott Bild und Spiegel schreiben.

Bei Bild kann man es noch verstehen, denn es soll ja leichte Kost sein, bei Spiegel finde ich es schon befremdlich, denn es hat was von Hetze und Propaganda, wie da die Fakten hingebogen werden, damit ein häßliches Bild raus kommt.

Bitte uns Nicht-Insider nicht automatisch als Bild-Leser hinstellen.
Beitrag vom 15.04.2010 - 14:38 Uhr
UserHelmut
User (617 Beiträge)
Von den Dreien, die im ersten Quartal 2010 ausgeliefert wurden, waren eigentlich 2 noch aus dem Jahr 2009 überhängig, oder? So betrachtet könnte auch nur eine in 2010 von Airbus geleistete A380-Auslieferung bis Ende März geltend gemacht werden, was bis dahin als sehr wenig erscheint.
Darin liest SDFlight, der zur Unterhaltung wiedermal etwas erregt zu sein scheint, ihm offensichtlich nicht angenehm, gar pessimistische Argumente, etwa auch pessimistische Zukunftsprognose. Ja gut, das wird wer vielleicht tatsächlich so sehen. Ich lese weiterhin "SDFlight". ;-) mfg
Beitrag vom 15.04.2010 - 21:59 Uhr
User
User ( Beiträge)
Nicht alle Nutzer hier sind geBILDete Nutzer. Aber doch einige.

Wo wir schon bei Erregung sind: Was erregt, wenn Möchtegerninsider die Leistungen anderer, die sie keineswegs einordnen können und schon gar nicht zu würdigen wissen, vll weil sie selber nichts geschissen kriegen (Man verzeihe mir bitte diesen Ausdruck) als Nichtig darstellen ("erscheint als wenig"... usw) Aber damit muss man wohl leben.

Belassen wir es dabei, ich habe keine Lust mich hier anfeinden zu lassen, nicht von einem Helmut oder sonst wem.

Tschüss
Beitrag vom 16.04.2010 - 08:06 Uhr
UserB-2707
User (375 Beiträge)
Vielleicht mal einige Artikel aus der Vergangenheit zur Einnerung:

 http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/luftfahrt/airbus-a380-produktion-weiter-instabil_aid_320697.html

Im Jahr 2007 hat Herr Enders von einer Produktionsrate von 4 A380 im Monat gesprochen. Jetzt diskutieren wir über eine Rate von 20 Maschinen im Jahr (Rate 1,6 pro Monat). Es stellt sich daher die Frage wer nichts ge.... bekommt, wenn man in dieser Art diskutieren will. Deshalb den Ball flach halten, und sachlich diskutieren.
Beitrag vom 16.04.2010 - 09:49 Uhr
UserLHB748
User (145 Beiträge)
Lieber SDFlight,
leider ist es doch so: wer gerne austeilt, sollte auch mal einstecken können und nicht beleidigte Leberwurst spielen. Deine fachlichen Kommentare zu Airbus sind hochwillkommen, aber auch andere dürfen in einem Forum ihre Meinung "posten".
Schönes (durch die Vulkanasche "leicht" durcheinandergewirbeltes) Wochenende
LHB748


Nicht alle Nutzer hier sind geBILDete Nutzer. Aber doch einige.

Wo wir schon bei Erregung sind: Was erregt, wenn Möchtegerninsider die Leistungen anderer, die sie keineswegs einordnen können und schon gar nicht zu würdigen wissen, vll weil sie selber nichts geschissen kriegen (Man verzeihe mir bitte diesen Ausdruck) als Nichtig darstellen ("erscheint als wenig"... usw) Aber damit muss man wohl leben.

Belassen wir es dabei, ich habe keine Lust mich hier anfeinden zu lassen, nicht von einem Helmut oder sonst wem.

Tschüss
Beitrag vom 16.04.2010 - 14:58 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
aber nun mal eine gute Nachricht: die Frontsektion für die Korean Airs's ersten A380, MSN 035, ist offensichtlich gesichtet worden.  http://www.flickr.com/photos/zoe1985/4523130789/

Bei Auslieferung in Q2 / 2011 würde dies dann rund ein Jahr zwischen Convoy und Auslieferung bedeuten.

Bei LH's MSN 038 ist es ähnlich: Convoy war am 16.02.2009, roll-out aus der FAL am 07.09.2009 und Auslieferung soll bekanntlich am 19.05.2010 sein - macht 15 Monate zw. Convoy und Auslieferung.

Quelle:  http://forum.a380production.com
Beitrag vom 17.04.2010 - 10:19 Uhr
UserRunway
User (2877 Beiträge)
Wenn man zu der Zeit von LH A380 vor Convoy noch mindestens 2 Monate dazurechnet kommt man auf 17 Monate gesamte Produktionszeit. Wenn auch nach jahrzehntelanger Produktion braucht Boeing für B747-400 nur 4 Monate.Hoch gerechnet auf A380 Größe käme man auf 5,5 Monate.

Bei aller Unvergleichbarkeit dieser Faustformel (Größe, Fertigungsdauer, Fertigungsmaterialien höherwertige Innenausstattung usw.) kann man daran doch erkennen das Airbus noch einiges im Produktionsablauf verbessern muss. Mit Kritik an den Leuten die Fehler von weit oben vor Ort ausbaden müssen hat das nichts zu tun. Es dient nur zum Aufzeigen der Ursachen das Airbus bei diesem Modell noch immer Geld bei der Produktion verliert.
Beitrag vom 18.04.2010 - 20:36 Uhr
Usererwin
User (193 Beiträge)
"Bei der Serienfertigung des doppelstöckigen A380 hat der deutsch-französische Flugzeugbauer Enders zufolge Fortschritte erzielt. "Die Produktion hat Tritt gefasst und kommt allmählich auf Touren." Das Unternehmen werde in diesem Jahr doppelt so viele A380 ausliefern wie 2009. "Das setzt bei uns Ingenieurkapazitäten frei, die wir nun in der A350-Entwicklung einsetzen können", sagte Enders FOCUS. "

 http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/luftfahrt/a350-airbus-chef-rechnet-mit-hoellenritt_aid_499746.html
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »