Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / LOT sieht sich als Verbrechensopfer

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 31.10.2022 - 09:10 Uhr
Userconaly
User (69 Beiträge)
Soso, Polen sieht sich als Opfer eines Verbrechens um daraus möglichst viel Geld rauszuschlagen. Irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor...
Beitrag vom 31.10.2022 - 19:13 Uhr
Userunit-er
User (59 Beiträge)
Soso, Polen sieht sich als Opfer eines Verbrechens um daraus möglichst viel Geld rauszuschlagen. Irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor...

Ich nehme an, Sie spielen auf die Reparationsforderungen seitens Polen in puncto des deutschen Angriffs- und Vernichtungskriegs auf Polen an.
In diesem war und ist Polen Opfer eines seitens Deutschlands verübten Verbrechens geworden und es steht jedem Opfer (in diesem Fall ein Land) rechtlich zu, daraus resultierende Ansprüche geltend zu machen.
Das tut Polen; nicht mehr und nicht weniger.
Ob derlei Forderungen nun rechtlich zulässig sind oder nicht wird final ein Gericht entscheiden (vermutlich der Europäische Gerichtshof bzw. der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte).

Deshalb ist Ihr Beitrag leider äußerst taktlos - zumindest aber geschmacklos.
Beitrag vom 31.10.2022 - 19:26 Uhr
UserFRAHAM
User (615 Beiträge)
Davon abgesehen ist das auch egal, denn das hier ist ein Vorgang der rechtlicher Natur ist. Natürlich geht es hier um Geld, aber die LOT ist ja auch keine Wohlfahrt. Wenn es darum geht eine wirtschaftlich angemessene Entschädigung zu erhalten, dann müssen sie diesen Schritt gehen. In allen anderen Ausführungen schließe ich mich unit-er an.
Beitrag vom 04.11.2022 - 12:39 Uhr
Userkcsupersonic
User (10 Beiträge)
Aus meiner Sicht ist die Sichtweise von LOT völlig korrekt. Und eigentlich sind alle anderen Airlines, die die 737MAX fliegen genau so betroffen. Es ist skandalös, dass Boeing einen solchen Jet überhaupt in die Luft bringen durfte. Und auch wenn die FAA definitiv eine große Mitschuld daran trägt und einfach nicht genau hingeschaut hat, so hat Boeing doch definitiv versucht, die wichtigsten Tatsachen geheim zu halten und das ist eben genau eine strafbare Handlung.

Hoffentlich begeht der US-Kongress nicht noch einmal einen folgenschweren Fehler und winkt die MAX 7 und MAX 10 noch mal einfach so durch. Ich fand den Beitrag von Sulli sehr gut. Wenn jemand weiß, was in einer Notsituation wichtig ist, um die Passagiere (und damit auch das Flugzeug) retten zu können, dann er.

Aus meiner Sicht muss Boeing mindestens die MAX 7 und MAX 10 mit dem fehlenden Sicherheitssystem nachrüsten. Noch besser wäre, wenn sie die gesamte 737 MAX Flotte nachrüsten müssen. Denn diese Jets werden noch eine ganze Weile fliegen. Zwar werde ich selbst niemals in eins dieser Flugzeuge einsteigen, aber viele andere werden es machen. Ich hoffe wirklich, dass ich mich irre und das Flugzeug dennoch auch so sicher ist. Denn niemand braucht noch einen Absturz einer 737MAX. Ich fürchte allerdings, es wird nicht der letzte gewesen sein, wenn das Flugzeug so bleibt wie es jetzt ist.
Beitrag vom 10.11.2022 - 14:30 Uhr
Userdiver
User (88 Beiträge)
LOT war aber beim Leasing der 737 so "ungeschickt", eine Klausel zu akzeptieren, die Ansprüche wegen technischer Mängel ausschließt. Ob es deswegen günstigere Leasingkonditionen gab, entzieht sich meiner Kenntnis.
Aber wenn man so etwas unterschreibt, sollte man sich IMHO hinterher nicht beschweren, wenn man leer ausgeht.