Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Leiter von Boeings 737-Programm geht...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 12.07.2019 - 09:27 Uhr
UserJumpfly
User (435 Beiträge)
Wenn er erst weniger als ein Jahr im Amt ist, hat er die falschen Entscheidungen die bei der Zulassung und Entwicklung der 737 getroffen wurden nicht getroffen. Entweder wollte er nur kurz vor der Rente noch einmal gut Geld verdienen und wäre so oder so nun gegangen oder er ist ein Bauernopfer.
Beitrag vom 12.07.2019 - 12:44 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
So wie es den Anschein hat, muss bei Boeing eine neue Fehlerkultur Einzug halten, dies muss von oben beginnen und vorgelebt werden.

Lindblad war noch nicht in der Position, um für die Fehler im MAX Programm verantwortlich gemacht werden zu können, sein Nachfolger sollte nun wirklich reinen Tisch machen.
Bei Airbus hatte man auch die Fehler des A380 Programms hinterfragt und, wie man sieht, sind die lessons learnt bei A350 erfolgreich umgesetzt worden.
Beitrag vom 12.07.2019 - 13:06 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
Angeblich wollte Lindblad gehen.
Falls es stimmt, könnte man ihn gut als Bauernopfer anbieten, um z. B. Sinnett - der sprach doch mit den AA-Piloten - zu retten.
Falls das FBI usw. ihre Untersuchungen ernst nehmen, müssten an sich Köpfe rollen.
Bei Boeing muss sich wohl einiges ändern.
Beitrag vom 12.07.2019 - 13:49 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Angeblich wollte Lindblad gehen.
Falls es stimmt, könnte man ihn gut als Bauernopfer anbieten, um z. B. Sinnett - der sprach doch mit den AA-Piloten - zu retten.
Falls das FBI usw. ihre Untersuchungen ernst nehmen, müssten an sich Köpfe rollen.
Bei Boeing muss sich wohl einiges ändern.

Völlig richtig! Wenn Fehler/Abweichungen aufgezeigt werden, muss diesem unbedingt nachgegangen werden, auch wenn es unbequem und kostspielig ist.
Wenn die Prozesse nicht stimmen, muss die Qualität eben erprüft werden, auch wenn dies völlig ineffizient ist - Sicherheit geht allem anderen vor und wer das nicht akzeptieren will, ist in der Luftfahrt absolut fehl am Platz!
Beitrag vom 12.07.2019 - 14:17 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (672 Beiträge)
Sicherheit geht allem anderen vor und wer das nicht akzeptieren will, ist in der Luftfahrt absolut fehl am Platz!


Sehr richtig. Warum hat es bei Boengs Führungsetage bislang aber keine Konsequenzen gegeben.
Im Gegenteil Muilenberg wurde mit grosser Mehrheit als CEO gerade erst bestätigt.

Das Problem scheint also nicht nur der Vorstand sondern auch die Grossaktionäre Boeings zu sein! Dort fehlt jedes Verantwortungsgefühle für die Sicherheit des Produkts. Diese Intitionellen Anleger aus dem militärischen Komplex der USA interessiert nur die Rendite nicht wie diese zustandekommt.

Es ist also weniger ein reines Boeing Problem, sondern ein Problem der US Gesellschaft als ganzes.

" Rendite rechtfertigt alles. Kriege, Morde, Korruption, Verzicht auf Qualitätssicherung, Pfusch .... "

Degenerierter gehts kaum noch.

Dieser Beitrag wurde am 12.07.2019 14:21 Uhr bearbeitet.