Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Letzter Start für die erste A380 de...

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 20.08.2020 - 17:07 Uhr
Usermuckster
User (256 Beiträge)
Die Wahrheit ist doch, dass Air France mit dem A380 niemals warm wurde. Schon wenige Jahre nach der Einführung häuften sich die Berichte, dass der Kabinenstandard ungleich schlimmer war als bei allen anderen Betreibern des Musters. Die Kabinen waren dreckig, Schäden wurden nicht behoben, Neuerungen in Bezug auf Komfort und Entertainment partout nicht eingeführt.

Persönlich bin ich immer noch nicht bereit, zu sagen, dass der A380 obsolet geworden sei. Emirates wird den Typ weiter betreiben, und warum? Weil man ein Betriebskonzept erarbeitete, das dem Muster gerecht wurde, und sich darauf ausrichtete. Für viele andere Betreiber war die Maschine hingegen nur ein weiteres Flugzeug in der Langstreckenflotte, teils bloß aus Prestigegründen oder auf politischen Druck hin beschafft. Das musste ja schiefgehen.