Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa A380-Linie nach Peking sta...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 09.09.2010 - 13:14 Uhr
Usernikotin
User (103 Beiträge)
Ganz egoistisch hoffe ich, dass sie das bitte bis Februar auf die Reihe bekommen Da muss isch doch mit nem etsprechenden Scheck was machen lassen ;-)

Mir ist schon klar, dass ich keinen Anspruch auf einen bestimmten Flugzeug-Typ habe, aber es wurde eben schon mit nem kleinen A380-Symbol bei der Auswahl der Flüge geworben. Grml. Ich würde ungern mit ner LH-747 da runter gurken, da hätt ich sonst lieber Cathay genommen, da gibts PTVs ;-)
Na mal gucken, ist ja noch hin bis Februar.Checkmytrip sagt jedenfalls noch, dass es eine A380 ist...
Beitrag vom 09.09.2010 - 14:16 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
That`s China. Extrem bitter für Lufthansa - nach Peking brauchen sie jetzt Sonderkapazität, nach Johannesburg wird der A380 hingegen wahrscheinlich erstmal nur mit 60/70 Prozent Auslastung fliegen.
Beitrag vom 09.09.2010 - 14:45 Uhr
UserDCA663
User (12 Beiträge)
AirTommy, da waere ich mir nicht so sicher! Immerhin gehoeren die Europa / Sued Afrika Routen mit zu den Routen, welche die beste Auslastung haben und so weit ich weiss, auch zu den Routen, wo die Airlines so richtig gut Geld machen. Anders koennte ich es mir auch nicht erklaeren, warum fuer Europa-Sued Afrika unverhaeltnismaessig mehr bezahlt werden muss wie z.B. fuer Europa-USA.
Wie auch immer, ich freue mich zumindest darauf, neben der AirFrance A380 hier tagsueber auch bald die Lufthansa A380 auf dem Flughafen zu sehen! ;)
Beitrag vom 09.09.2010 - 17:44 Uhr
UserFW-Condor
User (218 Beiträge)
Die Südafrika-Strecken sind über unseren Winter sehr gut ( wenn ausge- ) bucht.
Ich habe bei bisher 8 Flügen nicht einen freien Platz in LH Fliegern finden können.
Auf der Johannesburg Strecke wird die A380 nicht nur voll sein, sondern auch richtig Geld verdienen.
Nicht umsonst fliegt auch AF diese Strecke.
Beitrag vom 09.09.2010 - 17:46 Uhr
UserMUCki
User (2 Beiträge)
Wie hieß nochmal Lufthansas 3. A380? Tststs...
Beitrag vom 10.09.2010 - 09:47 Uhr
Usersapato
User (85 Beiträge)
Zu der Diskussion um Auslastung: Habe gerade alle 380 Flüge nach JNB in Amadeus nach Verfügbarkeit geprüft. Jeden 380 Flugtag kann man noch die billigsten Tickets ohne Einschränkung buchen. Die Flüge scheinen also dramatisch leer zu sein und zusätzlich ruiniert man mit so einer Preispolitik den Markt. Super Strategie von LH - kann man nur hoffen, dass sie in Zukunft ein bisschen besser planen.
Beitrag vom 10.09.2010 - 10:02 Uhr
UserHelmut
User (617 Beiträge)
Die Flüge scheinen also dramatisch leer zu sein und zusätzlich ruiniert man mit so einer Preispolitik den Markt.
Jetzt bräuchte China der Lufthansa nur noch vorschreiben unter welchem Preis auf dieser Fluglinie Tickets nicht verkauft werden dürfen, ähnlich es Deutschland mit Emirates macht.

Dann wäre das Maß wohl bald gänzlich voll. :-)
Beitrag vom 10.09.2010 - 10:27 Uhr
UserHAM City
Aerospace Branche
User (171 Beiträge)
@ Helmut

Das machen die Chinesen doch schon seit Jahren um ihre Flag Carrier zu schützen und ist im allg. auch üblich in der Branche, leider so wird Wettbewerb kleine gehlaten.
Ausser innerhalb Europas und EU - USA, nennt man Open Sky und ist eine Folge der Lieberalisierungen in Europa und den USA.