Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa-Chef Franz fordert Verschi...

Beitrag 16 - 17 von 17
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 19.10.2011 - 09:44 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
@The Jack : Die Vereinbarung über ein Nachtflugverbot war Ergebnis jahrelanger öffentlicher "Mediation" und sah lediglich eine Ausnahmeregelung für "Notflüge" vor, enthielt sie die Zahl 17 für Ausnahmen ?! Sicherlich war aber nicht an die Fortsetzung des regulären Frachtverkehrs auf kleiner Flamme durch die Hintertür mit der Option der späteren Ausweitung nach Gewöhnung auf 50+ gedacht. So wird man sich neu zusammensetzen müssen.
Beitrag vom 19.10.2011 - 10:55 Uhr
Userairman300
User (18 Beiträge)
Es ist doch immer wieder dasselbe. Jeder möchte die Vorteile geniessen, aber mit den Nachteilen nichts zu tun haben. In den erwähnten Dörfern und Gemeinden rund um den Flughafen existieren nicht wenige Flughafengegner, die das Flugzeug auch gerne nutzen, um geschäftlich oder in den Urlaub zu verreisen. Der eine mehr, der andere weniger. (auch nur 1x im Jahr macht für die da unten Lärm!) Da kommt ein Flughafen um die Ecke, ohne lange Anreise, doch gerade recht. Und im Supermarkt werden Frischfisch, Kiwi oder schöne Rosen mit einer Selbstverständlichkeit erwartet, dass es einem die Sprache verschlägt.
Ich möchte die langen Gesichter der Urlauber und Geschäftsreisenden sehen, die nach einem langen Tag leider nach Leipzig umgeleitet werden müssen, weil wegen Verspätung die Landung erst um 23.04 möglich wäre.
Jetzt ist die neue Bahn fertig und rot-grüne Politiker und springen gerne auf die Protestwelle mit auf , nachdem sie jahrelang eher wenig bis garnicht gehandelt haben. Getragen von Initiativen und Journalisten, die das Thema durch lange Artikel mit bedrohlichen Fotos am Köcheln halten. Aber es macht aus der Welle trotzdem keinen Tsunami und aus den Lärmgegnern auch keine Mehrheiten.
Der Flugverkehr hat immer gerne dafür herhalten müssen, oder haben sie schon mal eine Grossdemo gegen nächtliche Züge oder den Ausbau des Mainzer Rings gesehen?
Ich wohne übrigens auch unter der Einflugschneise. Es ist lächerlich, von Lärmterror über Mainz zu sprechen. Lärm gibt es längst nicht alle Tage. Trotzdem ist Mainz sehr lebenswert, unter anderem auch weil es vom Jobriesen Flughafen profitiert.
Leute, entspannt euch!


1 | 2 | « zurück | weiter »