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Beitrag vom 29.08.2016 - 18:03 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Ganz spontan fallen mir da Panama, Male, Nairobi, Mauritius, Cancun ein, die, soweit mir bekannt und ohne Recherche, mit Jump bedient werden und neu sind.

Nein, keins davon wird von JUMP Fliegern angeflogen. Ziele zZ: Tampa, San Jose, Atlanta, Philadelphia und Montreal.
Tampa und San Jose sind neue Ziele. Ob es San Jose ohne JUMP gegeben hätte, darüber lässt sich streiten. Die anderen Ziele sind "alte" Routen und widersprechen somit dem ursprünglichen Konzept, neue Ziele zu erschließen.

@Blotto
Kurze Rückfrage, was läuft denn bei Jump nicht so toll? Operationell und/oder Ertrag?

Man muss sich nur anschauen, mit welchem Konzept JUMP angetreten ist und wo es heute steht. Von den neuen Strecken, die anfangs geplant waren (nämlich die angesprochenen Warmwasserziele), hat es nur Tampa geschafft. Warum das so ist, sollte der kritische Aktionär mal bei der LH fragen ;)

Hab ich, heute frisch vom OPS Desk...
aktuelle/oder für WS kommend Jump Ziele PTY, ATL, YUL, PHL, NBO, SJC, TPA, CUN, MRU, FDF , MLE. BKK wird geprüft. Einiges Neues und Warmwasser dabei.

Daher nochmal die Frage, was läuft nicht so toll? Das Konzept, mit dem Jump angetreten ist, war Strecken mit bisher Verlust zu halten und/oder neue Strecken, die man mit LH Kostenniveau nicht bedienen konnte, zu ermöglichen. Da kann ich keine Abweichung erkennen.

Da ja keiner entlassen wurde, sind auch keine Arbeitsplätze verschwunden. Wenn man sich von der Pilotensicht trennt (Die Zusammenhänge KTV und CLH kenne ich nicht), ergaben sich so Jobs in der Kabine und am Boden die es so nicht gegeben hätte. Die Flieger wären weg, verkauft oder geparkt, da unrentable Strecken.
Beitrag vom 29.08.2016 - 18:04 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
Bitte belegen Sie mit ihren geliebten Fakten, dass der DLR-Test wertlos für das Unternehmen oder die Flugsicherheit ist.
Belegen Sie doch einfach mal den Wert. Es gibt ihn nicht. Jede andere Behauptung wäre "dümmlich realitätsfern".
Patt, ich warte noch, wie Sie ihre Behauptung belegen. So lange halte ich Ihre Aussage einfach für dümmlich relaitätsfern!
Was behaupte ich denn? Dass der Test keine belastbare Aussagekraft hat? Klar, sonst könnten Sie ja faktisch was dazu beitragen. Sie können angeblich mit Fakten arbeiten, bloß: Sie haben keine, ha ha ha.

Genau, Sie behaupten einfach und warten, dass andere Fakten nennen. OK, kann man machen ...


Doch, jede Airline hat so etwas, sie nennen es eventuell anders...
Nicht alle. Eignungstests gibt es überall, das wissen wir auch so. Aber den vielbeschworenen DLR Test, der einen wirklich guten Piloten auszeichnen soll, und der den 149 Opfern nichts gebracht hat, von dem rede ich. Auch Psychos können den schaffen. Er sagt nichts aus. Nichts.

Wie sie sagen, Sie sagen absolut nichts!

Vielleicht haben die ja so sogar einen besseren Test?!?

Erklären Sie uns doch mal ganz genau warum ich demnächst mit LH und nicht mit AA fliegen sollte. Ich rede ganz konkret von der "Cockpit-Qualität".

Ich denke dass AA ein sehr gutes Cokpit hat und das wird auch entsprechend bezahlt! Die Kollegen dort im Cockpit lachen sich über die LH-Tarife und Konditionen eher kaputt! Insofern fliegen Sie ruhig weiter AA, denn damit stärken Sie den Markt für hochbezahlte Cockpitarbeitsplätze!

Ich kann das auch nicht überall beurteilen, gehe aber davon aus, dass ich mit einigen Markenprodukten bessere Qualitätskontrollen oder besser Inhaltsstoffe einkaufe.
Es gibt genügend Informationsmaterial (Internet, TV usw.) wo man nachvollziehen kann ob der Frischkäse oder das Waschpulver oder der Schokopudding usw. bei Aldi vom selben Band kommt wie wenn Bauer, Persil oder sonstwas draufsteht. Es kann sogar zu Geschmacksunterschieden kommen (nicht beim Waschmittel), sagt aber nichts über Qualität aus.
Internet und Fernsehen sind also Info-Quellen für Qualität...

Wo sehen Sie denn genau Qualität bei Ihnen im Cockpit, wo andere es nicht haben. Bitte keine dümmlich realitätsfernen Kommentare, bitte nur Fakten.

Ich denke, dass das tatsächlich nur die entsprechend Flugsicherheitsabteilungen und/oder Trainingsabteilungen wirklich beurteilen können. Diese Daten werden aber nur sehr ungern mit der Öffentlichkeit geteilt.
Der LH-Konzern war und ist ein Vorreiter in Sachen Ausbildung und vorallem in der Flugsicherheit. Andere (Billig-)Airlines müssen sich an diesem Standart messen lassen. Dieser Standart ist aber bei einer so großen Airline wie LH nur mit besonders dizipliniertem und ausgebildeten Personal und hohem Aufwand zu erreichen.
Eine Easyjet oder Ryanair oder die ME3 haben jeder für sich ein eigenes Konzept, um dem nahe zu kommen.
Achtung Behauptung: Der LH-Konzern hat für unser europäisches und internationales Umfeld durch Auswahl und Ausbildung ein sehr gutes Konzept, in dem geradendie Piloten einen sehr großen Anteil an wirtschaftlichen und sicherheits relevanten Entscheidungen für das einzelne Flugereignis haben. Das funktioniert nur mit dem "guten" Personal. Sonst wäre die Fehler-/Unfallquote um ein vielfaches höher!

Auch hier, Sie maßen sich an, über etwas zu urteilen, von dem Sie absolut keine Ahnung haben und geben anderen auch noch Tipps, wie man es machen muß.
Dann helfen Sie uns doch einfach mit Ihrer Ahnung über den Berg und alles wird gut, ha ha ha.

Ihnen ist nicht zu helfen, sorry.

Ich habe leider nicht gelernt, meine Einstellung und mein Können so zu verkaufen, damit Sie je zufrieden wären. Das war bisher so auch nicht notwendig. Aber ich erkenne, dass ich das wohl besser wieder den Profis überlasse.
Und ich werde weiterhin meinen Job mit so großen Engagement und professionellem Ehrgeiz machen, auf dass mir der LH-Konzern weiterhin mit Freuden mein, in ihren Augen vielleicht zu hohes, in meinen angemessenes Gehalt überweist!
Beitrag vom 29.08.2016 - 20:19 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Was behaupte ich denn? Dass der Test keine belastbare Aussagekraft hat? Klar, sonst könnten Sie ja faktisch was dazu beitragen. Sie können angeblich mit Fakten arbeiten, bloß: Sie haben keine, ha ha ha.
Genau, Sie behaupten einfach und warten, dass andere Fakten nennen. OK, kann man machen ...
Da kann ich lange warten. Sie haben ja keine Fakten, wie immer. Alles geklärt. Dümmliche und realitätsferne Sprüche, sonst nichts.
Ich denke dass AA ein sehr gutes Cokpit hat und das wird auch entsprechend bezahlt! Die Kollegen dort im Cockpit lachen sich über die LH-Tarife und Konditionen eher kaputt!
Noch eher lachen die sich über Ihre Aussagen hier kaputt.
Insofern fliegen Sie ruhig weiter AA, denn damit stärken Sie den Markt für hochbezahlte Cockpitarbeitsplätze!
Hochbezahlt vielleicht, aber nicht überbezahlt.
Internet und Fernsehen sind also Info-Quellen für Qualität...
Klar. Warum soll man sich nicht im Internet oder TV irgendwas von Stiftung Warentest, Chip oder ADAC ansehen. Wenn Sie lieber Ihre Auto Bild in Papierform lesen, von mir aus. Es muss nicht immer nur die Wirtschaftswoche, Zeit, Welt oder das Handelsblatt sein. Und auch diese gibts nicht nur am Kiosk oder aus dem Zeitschriftenfach für die Passagiere.
Ich denke, dass das tatsächlich nur die entsprechend Flugsicherheitsabteilungen und/oder Trainingsabteilungen wirklich beurteilen können. Diese Daten werden aber nur sehr ungern mit der Öffentlichkeit geteilt.
Ach so, LH sagt dass die eigenen Mitarbeiter die besten sind. Na wenn das so einfach ist. Ich würde es dümmlich und realitätsfern nennen.
Sicher hat LH ein gutes System, aber es gibt keine belastbaren Fakten !!! die Ihr Gefühl untermauern könnten dass andere deswegen schlechter sind. Es gibt offizielle Statistiken was die Sicherheit von Airlines betrifft. Aber das hatten wir bereits.
Ich habe leider nicht gelernt, meine Einstellung und mein Können so zu verkaufen, damit Sie je zufrieden wären. Das war bisher so auch nicht notwendig. Aber ich erkenne, dass ich das wohl besser wieder den Profis überlasse.
Hört sich ein wenig nach Rückzug an. Wenn dies der Objektivität der Diskussion zuträglich sein sollte, wäre das ein großer Gewinn für uns alle hier.
Und ich werde weiterhin meinen Job mit so großen Engagement und professionellem Ehrgeiz machen, auf dass mir der LH-Konzern weiterhin mit Freuden mein, in ihren Augen vielleicht zu hohes, in meinen angemessenes Gehalt überweist!
Ob der LH Konzern das mit Freuden macht? Ich denke das wird Captain Score (CS) Ihnen noch mitteilen. Das aber zu glauben wäre in meinen Augen ziemlich dümmlich realitätsfern.

Dieser Beitrag wurde am 29.08.2016 20:24 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 29.08.2016 - 21:28 Uhr
UserFluglaie
User (284 Beiträge)
Guten Abend in die Runde,
ich möchte ja keinem zu nahe treten, aber wenn ich die Diskussion - und insbesondere die Art und Weise (!) in der diese teilweise geführt wird - hier lese, dann wird mir Angst und Bange bei dem Gedanken, das der eine oder andere von Ihnen bei meinen nächsten Flug ganz vorne rechts oder links sitzen könnte... .
Beitrag vom 29.08.2016 - 21:44 Uhr
UserNCC1701
User (287 Beiträge)
Dieses Forum hier ist ein wunderbares Beispiel was man als Personaler erreichen kann, wenn man Divide&Conquer im Personalbereich optimal spielt.
Sogar zweidimensional.
Sozusagen die Matrix-Variante von D&C: Nicht nur das Personal der Konzernfirmen untereinander zofft sich sondern auch die einzelnen Berufsgruppen innerhalb der Konzerntöchter wurden offensichtlich weitgehend erfolgreich entsolidarisiert.

Ein dickes "Lob" an die LH Group Personalabteilung und Frau Dr. Volkens für die so durchgeführte Neutralisierung der eigenen Belegschaft.

Ob diese Errungenschaft jetzt die LH Group als Firma irgendwie weiterbringt oder ob sie einfach nur zu verzofftem Personal, behäbigen Abläufen und höheren Kosten führt, darüber muss die Zukunft entscheiden.

Und das so erfolgreich entsolidarisierte Personal sollte auch mal reflektieren, wem denn diese Grabenkämpfe, die sie untereinander so leidenschaftlich führen, wirklich nützen...


Mehr kann man dazu eigentlich gar nicht sagen! Super!!!

...NCC1701

Dieser Beitrag wurde am 29.08.2016 21:45 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.08.2016 - 10:21 Uhr
UserCRJ9
User (120 Beiträge)
Dieses Forum hier ist ein wunderbares Beispiel was man als Personaler erreichen kann, wenn man Divide&Conquer im Personalbereich optimal spielt.
Sogar zweidimensional.
Sozusagen die Matrix-Variante von D&C: Nicht nur das Personal der Konzernfirmen untereinander zofft sich sondern auch die einzelnen Berufsgruppen innerhalb der Konzerntöchter wurden offensichtlich weitgehend erfolgreich entsolidarisiert.

Ein dickes "Lob" an die LH Group Personalabteilung und Frau Dr. Volkens für die so durchgeführte Neutralisierung der eigenen Belegschaft.

Ob diese Errungenschaft jetzt die LH Group als Firma irgendwie weiterbringt oder ob sie einfach nur zu verzofftem Personal, behäbigen Abläufen und höheren Kosten führt, darüber muss die Zukunft entscheiden.

Und das so erfolgreich entsolidarisierte Personal sollte auch mal reflektieren, wem denn diese Grabenkämpfe, die sie untereinander so leidenschaftlich führen, wirklich nützen...


Mehr kann man dazu eigentlich gar nicht sagen! Super!!!

...NCC1701

Naja,Lob für die Führung?
Wenn es ein so manipulierter Personalkörper immer noch schafft, ein für den Kunden akzeptables Produkt anzubieten- was könnte man aus uns machen, wenn wir angeführt statt wie die Rinder mit Angst getrieben würden?

Wir ziehen jetzt sehr wohl alle am selben Strang! Wir sind uns nur nicht einig, was die Richtung angeht...die festzulegen ist Sache einer Führung!
Aber dann gibt es auch keine Ausreden mehr, wenn die Kutsche nicht am Ziel ankommt. Sie ist nur schneller dort.
Diese Angst hat meiner Meinung nach einige Vorstände gelähmt und sie willig die "wilden Pferde" als Ausrede für fehlende Arbeit an den Zügeln akzeptieren lassen.
Wir sollten (wie in jeder anderen Branche auch) den Kutscher seine Arbeit machen lassen und den Wagen ziehen- verteufeln können wir ihn später immer noch!
Wenn allerdings die Pferde mit der Karte hantieren während der Kutscher flucht.. dann geht die Reise NIRGENDWO hin.


Leider tobt jede "Managementgrippe" erst 5-10Jahre nach ihrer Erfindung (gewöhnlich in den USA) bei uns und infiziert jeden BWLer! Theoretisch hat man ja nun die Chance, jetzt an den anderen Volkswirtschaften zu beobachten, wie die Auswirkungen der Grippe sind.
Die gefühlte Mehrzahl der hiesigen BWLer jedoch sieht dort Gelegenheit zur Profilierung statt der verbrannten Erde und will das auch haben... Siehe die Bücher zum Unionbashing der 80er(!!!!!) Jahre und die Tatsache, daß diese Bücher übersetzt wurden (bzw. werden mussten). Wir in Europa haben ein völlig anderes Sozialgefüge, auch in der Wirtschaft- eine Methode des angelsächsischen Wirtschaftsraumes in Deutschland einzusetzen ist wie Läuse mit Aspirin behandeln- dümmlich und realitätsfern ( ich wollte es auch nochmal sagen)!
Auch die GG zum KTV ist eine "Scopeclause", ein Werkzeug der Abgrenzung aus den 80ern.

Mit diesen Mitteln wird seit 20 Jahren jedem im Konzern erklärt, die Anderen seien die Esel oder die Bremser- demzufolge man selbst das von den Anderen gebremste Rennpferd sei!
Ich hoffe, daß im Vorstand langsam die Fähigkeit entwickelt wird Kaltblüter, Rennpferde und Lastesel in ein Geschirr zu spannen und jedem das Gefühl zu geben das Rennpferd zu sein.
Dann noch eine Richtung und wir sind unterwegs!

CRJ9


Dieser Beitrag wurde am 30.08.2016 10:26 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.08.2016 - 20:23 Uhr
UserEricM
User (5486 Beiträge)
Ein dickes "Lob" an die LH Group Personalabteilung und Frau Dr. Volkens für die so durchgeführte Neutralisierung der eigenen Belegschaft.
Mehr kann man dazu eigentlich gar nicht sagen! Super!!!

...NCC1701

Naja,Lob für die Führung?

Das "Lob" von mir war Ironie, daher die "Hochkommas"
Edit: Korrektur: Sarkasmus triffts wohl besser ...

Wenn es ein so manipulierter Personalkörper immer noch schafft, ein für den Kunden akzeptables Produkt anzubieten- was könnte man aus uns machen, wenn wir angeführt statt wie die Rinder mit Angst getrieben würden?

Exakt darauf wollte ich hinaus...

Dieser Beitrag wurde am 30.08.2016 20:24 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 31.08.2016 - 17:07 Uhr
UserHerrKarlsson
User (1 Beiträge)
"Andere Unternehmen haben den ganzen Zirkus nicht.", LH830, 29.08.2016 um 14:08 Uhr.

Vielleicht nicht den ganz großen Zirkus, aber ein Assessment Center müssten Sie bei anderen Airlines auch durchlaufen. Oder reicht denen Ihre Lizenz und los geht es? Das bezweifel ich.
Beitrag vom 31.08.2016 - 17:29 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Ein dickes "Lob" an die LH Group Personalabteilung und Frau Dr. Volkens für die so durchgeführte Neutralisierung der eigenen Belegschaft.

Ist das so? Ich erlebe das täglich eher äußerst unaufgeregt und professionell, als Mitarbeiter und auch als Kunde. Die Hitzköpfe sitzen überwiegend hier und nicht alle sind bei LH.

Wenn es ein so manipulierter Personalkörper immer noch schafft, ein für den Kunden akzeptables Produkt anzubieten- was könnte man aus uns machen, wenn wir angeführt statt wie die Rinder mit Angst getrieben würden?

Das fordert ja geradezu zum Nachfragen auf :-)

Wie würden Sie denn gerne angeführt werden, was genau fehlt Ihnen heute?

Was würden Sie denn mehr/besser machen wenn Sie ordentlich angeführt werden?

Was hält Sie davon ab das heute schon zu tun?


Dieser Beitrag wurde am 31.08.2016 17:29 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 31.08.2016 - 17:46 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
"Andere Unternehmen haben den ganzen Zirkus nicht.", LH830, 29.08.2016 um 14:08 Uhr.

Vielleicht nicht den ganz großen Zirkus, aber ein Assessment Center müssten Sie bei anderen Airlines auch durchlaufen. Oder reicht denen Ihre Lizenz und los geht es? Das bezweifel ich.
Man liest so fantastisch wenig darüber. Verstehen Sie was ich meine?
Beitrag vom 01.09.2016 - 23:07 Uhr
UserCRJ9
User (120 Beiträge)
Ein dickes "Lob" an die LH Group Personalabteilung und Frau Dr. Volkens für die so durchgeführte Neutralisierung der eigenen Belegschaft.

Ist das so? Ich erlebe das täglich eher äußerst unaufgeregt und professionell, als Mitarbeiter und auch als Kunde. Die Hitzköpfe sitzen überwiegend hier und nicht alle sind bei LH.

Wenn es ein so manipulierter Personalkörper immer noch schafft, ein für den Kunden akzeptables Produkt anzubieten- was könnte man aus uns machen, wenn wir angeführt statt wie die Rinder mit Angst getrieben würden?

Das fordert ja geradezu zum Nachfragen auf :-)

Wie würden Sie denn gerne angeführt werden, was genau fehlt Ihnen heute?
Als CityLiner fühlt man sich etwas wie die zwangsverheiratete Braut... Wir sind Verhandlungsmasse.
Das gefällt wenigen.

Was würden Sie denn mehr/besser machen wenn Sie ordentlich angeführt werden?
Nichts- ich würde mich nur nicht so als Spielball fühlen und es gäbe auch mal wieder andere Themen.

Was hält Sie davon ab das heute schon zu tun?
Ich tue es schon. Ich bin angestellter Pilot und versuche jeden Tag, Profi zu sein und zu bleiben. An meinem Gehalt habe ich nichts auszusetzten, nur die familiäre Freizeitplanung ist derzeit lausig. Eine Absicherung nach 65 bis zur Rente mit 67 wäre eine tolle Sache....

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