Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa: Eurowings wird aus Frankf...

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 24.11.2016 - 17:37 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
Dies sei aber eine Reaktion auf die Bedürfnisse der Kunden und nicht auf die Konkurrenz durch Ryanair, die ab dem kommenden Jahr zwei Maschinen in Frankfurt stationieren will.

Ach Dirty Harry, wem willst du das eigentlich aufbinden? Bisher habt ihr euch mit Händen und Füßen dagegen gewehrt, EW nach FRA zu bringen und kaum kündigt Ryanair Strecken an, handelt ihr im Bedürfnis der Kunden. Das spricht ja wohl Bände für die Glaubwürdigkeit des Vorstandes...

Dieser Beitrag wurde am 24.11.2016 17:37 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 24.11.2016 - 17:57 Uhr
UserPhrasenjäger
User (53 Beiträge)

Ja, nee, die KUNDEN wollen das ja so, is klar, Harry!
Die freuen sich ja jetzt schon unbändig auch ab Frankfurt mit dem Garnadtschen Verspätungsdampfer fliegen zu können.
Da sind sie dann ja aber wenigstens vor Streiks dieser unverschämten KTV-Piloten sicher?
Ach, Mist bei Eurowings streiken sie auch dauernd, da gibt es sozusagen VC mal 2, UFO und VERDI.
Harry, hol schon mal den Wagen...
Beitrag vom 24.11.2016 - 18:17 Uhr
Userhamxfw
User (490 Beiträge)
Ich gehe mal davon aus, dass die hohen Rabatte für Eurowings mit ein ausschlaggebender Grund war.

 http://www.fnp.de/nachrichten/wirtschaft/Fraport-geht-auf-Lufthansa-zu;art686,2301781
Beitrag vom 24.11.2016 - 18:40 Uhr
Userduboka909
User (200 Beiträge)
Ich würde das eher als versteckte Drohung/Verhandlungsgegenstand in Richtung VC verstehen. Also in dem Stil: Wenn ihr in Gewissen Bereichen einlenkt, bleibt FRA EW frei, und wenn nicht, bleibt am Ende vil. nur noch die Langstrecke bei LH...
Beitrag vom 24.11.2016 - 18:42 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
===============
Modhinweis:
4 Beiträge gelöscht. Forumsregeln beachten.
@Alle: ich möchte diese Sticheleien und Provokationen hier nicht mehr sehen.
Weitere Beiträge vergleichbarer Natur werden kommentarlos gelöscht.
Beitrag vom 24.11.2016 - 18:49 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
Ich würde das eher als versteckte Drohung/Verhandlungsgegenstand in Richtung VC verstehen. Also in dem Stil: Wenn ihr in Gewissen Bereichen einlenkt, bleibt FRA EW frei, und wenn nicht, bleibt am Ende vil. nur noch die Langstrecke bei LH...

Wohl kaum. Egal wie die Verhandlungen ausgehen, EW wäre so oder so nach FRA gekommen. Ryanair hat LH da unter Zugzwang gebracht.
Beitrag vom 24.11.2016 - 18:51 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
FR hat LH unter Zugzwang gebracht. Und was macht Herr Spohr dann genau falsch? Verstehe ich nicht.
Beitrag vom 24.11.2016 - 19:20 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
FR hat LH unter Zugzwang gebracht. Und was macht Herr Spohr dann genau falsch? Verstehe ich nicht.

Hat das jemand gesagt? Falls ja, bitte zitieren.
Beitrag vom 24.11.2016 - 22:31 Uhr
Userrotanesnie
User (43 Beiträge)
Ich würde das eher als versteckte Drohung/Verhandlungsgegenstand in Richtung VC verstehen. Also in dem Stil: Wenn ihr in Gewissen Bereichen einlenkt, bleibt FRA EW frei, und wenn nicht, bleibt am Ende vil. nur noch die Langstrecke bei LH...


Zu befürchten ist, dass es so oder so genau so kommen wird wie im letzten Halbsatz ausgeführt: Kurz- bis mittelfristig werden alle LH-Flugzeuge der A320-Familie und kleiner in Eurowings-Lackierung fliegen (auch ein Teil der Langstrecken-Flugzeuge). LH-Lackierung wird zum Seltenheitswert und wird nur auf den wenigen "Vierstrahlern" zu sehen sein ... Alle LH-Kunden freuen sich schon (und denken nach)!
Beitrag vom 25.11.2016 - 09:17 Uhr
UserDr.Sommer
Facharzt für Humangenetik/ Virchow-Klinikum
User (24 Beiträge)
Nun versteht man auch warum AIRBERLIN amputiert werden mußte(läuft seit 2011 unter wechselnden CEOs)Eine intakte, starke AIRBERLIN hätte sämtliche Pläne Spors durchkreuzt!! Der dumme dabei ist nun in absehbarer Zukunft der Kunde. Er darf nun billig mit RYANAIR oder teuer mit LH bzw AIRBERLIN fliegen...