Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa-Sicherheitspilot gibt Funk...

Beitrag 16 - 19 von 19
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 18.05.2010 - 16:18 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wenn es mir erlaubt sei (Helmut? darf ich?)

Ein CAT C kann den Flug verweigern, indem er das Maintenance Release verweigert, er verweigert nicht direkt den Flug sondern stellt dafür kein Flugzeug zur Verfügung. Dazu muss er aber entweder, eine trifftigen Grund haben (MEL: No Go Item, wobei das der CPT ja sowieso dann verweigern würde), oder keinen Kaffee mögen und ein Idiot sein, der gerne an seinem eigenen Stuhl sägt. Ein Wart der Flugzeuge nicht fliegen sehen will, sollte, meiner Meinung nach, vielleicht was anderes machen. Das beste Flugzeug ist immer in der Luft und lässt sich nur zu den Checks blicken.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 18.05.2010 - 19:06 Uhr
UserDüse
User (390 Beiträge)
Wieso brauch man dafür einen CAT C ?

Gruß und Dank
Beitrag vom 18.05.2010 - 19:58 Uhr
User
User ( Beiträge)
Weil ein CAT B nur seine ATA Kapitel freigeben bzw sperren kann und das Maintennace Release Certificat (Nicht das schließen eines ATA bezogenen Logbook Punktes) eigentlich Aufgabe des CAT C ist.
Natürlich kann der CAT B den Stempel unter dem Punkt seines ATA Kapitels verweigern, und somit den FLug verhinden bzw verzögern, jedoch hat das mit den von mir gemeinten Release Certificate nichts zu tun, war vll dumm ausgedrückt. Ein ganzes Flugzeug zu sperren, ist mit einem einzigen Punkt eher schwer, (Swap Procedure usw.)

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 18.05.2010 - 20:26 Uhr
UserDüse
User (390 Beiträge)
Deine Aussage gilt doch nur für CAT B2,ein CAT B1 kann einschließlich des "A" Checks alles abschreiben wenn
die reinen Avionik Sachen vom B2 gestempelt wurden.
Den CAT C braucht es erst für "C" und "D" Checks.Vielleicht ist das bei Airbus ja verschieden,aber ich kenne es
nicht anders.

Gruß
1 | 2 | « zurück | weiter »