Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa Technik erwartet erste A33...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 23.06.2015 - 08:24 Uhr
UserA300-600
User (243 Beiträge)
Na, Bravo!
Beitrag vom 23.06.2015 - 10:19 Uhr
Useralmostopaque
User (151 Beiträge)
Angesichts der momentanen Situation muss sich Lufthansa zwangsläufig etwas einfallen lassen,um im hart umkämpften Wettbewerb bestehen zu können. Kein Problem sind hingegen die Passagierzahlen. Jahr für Jahr werden Rekorde beim Fluggastaufkommen vermeldet,z.Z. sind es im Verbund ca. 10 Millionen im Monat.

Zu bemängeln ist jedoch die ausgesprochen dünne Gewinnmarge pro befördertem Gast,die sich natürlich auch in der Umsatzbilanz widerspiegelt.

Daher ist es jetzt fraglich ,engbestuhlte,vom Gebrauchtmarkt entnommene Flugzeuge zu nehmen,und zu ertragsschwachen Warmwasserzielen zu fliegen, in der Hoffnung aufgrund der günstigeren Kostenstruktur, mehr Gewinn pro Sitzplatzkilometer zu erzielen.

Hört sich irgendwie nach "Condor reloaded" an,die man ja 2009 verkauft hat, da man sich lieber auf das Kerngeschäft konzentrieren wollte.

Es bleibt zu hoffen,dass hier eine renditemässige Verbesserung eintritt,es bleiben aber Zweifel,ob diese paar Flieger eine Änderung herbeiführen,zumal die Konkurrenz jeden Tag stärker wird.
Beitrag vom 23.06.2015 - 10:25 Uhr
UserDieter Bößenec..
User (13 Beiträge)
Für solche Ziele gabs mal CONDOR!Herr Franz läßt grüßen!
Beitrag vom 25.06.2015 - 10:02 Uhr
Userichglaubdasnicht
User (458 Beiträge)
Jaja, so spielt das Leben. Der Verkauf der Condor war eine massiver Fehler.
Die falschen Flieger im Konzernbesitz ermöglichen keinen Start als Günstigflieger auf der Langstrecke. Man muss gebrauchte bei den Chinesen kaufen. Die rücken aber nur die 330-200 raus. Die 300er behalten sie lieber selbst.Schon wiedeer das falsche Flugzeug gekauft?
Beitrag vom 25.06.2015 - 11:23 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Jaja, so spielt das Leben. Der Verkauf der Condor war eine massiver Fehler.
Die falschen Flieger im Konzernbesitz ermöglichen keinen Start als Günstigflieger auf der Langstrecke. Man muss gebrauchte bei den Chinesen kaufen. Die rücken aber nur die 330-200 raus. Die 300er behalten sie lieber selbst.Schon wiedeer das falsche Flugzeug gekauft?

So ein Qautsch.Da sieht man mal ,dass sie von der Fliegerei keine Ahnung haben.EW bekommt die A330-200 von einer Leasinggesellschaft namens Gecas.Bei den Flugzeuge handelt es sich um Ex-Qatar,Ex-Turkish und Ex-Eva-Air-Maschinen.

Die werden günstig geleast.Und nicht gekauft.Das Risikio ist nicht so groß.Für den Fall ,dass es nicht läuft gibt man sie wieder ab.

Die A330-300 benötigt LH selber und diese sind zudem zu groß für einen Urlaubsflieger.
Beitrag vom 25.06.2015 - 11:48 Uhr
UserMD-10
User (128 Beiträge)
Außerdem hätten A330-300 (die neue 242t Version ausgenommen) auch zu wenig Reichweite für die geplanten Thailand Flüge.