Beitrag vom 01.10.2024 - 12:42 Uhr
Jetzt, wo CS gerade in LIS war um bei der Uebernahme der TP vorzusprechen. Na so ein Zufall aber auch.. :)
Beitrag vom 03.10.2024 - 15:11 Uhr
Wo doch die Technik so mau ist, daß man sie abstoßen will.
Beitrag vom 03.10.2024 - 15:35 Uhr
Wo doch die Technik so mau ist, daß man sie abstoßen will.
Wer sagt denn, dass die Technik mau ist?
Beitrag vom 03.10.2024 - 16:18 Uhr
Wo doch die Technik so mau ist, daß man sie abstoßen will.
Man wollte sie ja nicht abstossen. Es ging ums zuGeldmachen mit einem Verkauf von einem Minderheitsanteil von 20%. Man war letztlich scharf aufs Geld ohne groß Mitbestimmung mit einräumen zu wollen. Und da es gut läuft und man gerade auch die Engineüberholung (siehe PW1000 Probleme) gerade für die eigene Flotte nicht aus der Hand geben wollte, hat man die Lufthansa Technik AG komplett behalten.
Beitrag vom 03.10.2024 - 17:04 Uhr
Die Technik ist die Ertragsperle. Man kann froh sein, diese noch im Konzern zu haben. So kann man die Verluste der Passage noch irgendwie kompensieren.
Beitrag vom 03.10.2024 - 20:40 Uhr
Hier muss man vorsichtig sein und klar unterscheiden:
Die LuftHansaTechnik AG (LHT, DE.145.0001) ist momentan eine Ertragsperle.
Die Technik der LuftHansaAirline (LHA, DE.145.0111) ist Teil der Lufthansa Passage Airline und demzufolge direkt mit deren derzeitigen Problemen verwoben.
Beitrag vom 03.10.2024 - 20:56 Uhr
Hier muss man vorsichtig sein und klar unterscheiden:
Die LuftHansaTechnik AG (LHT, DE.145.0001) ist momentan eine Ertragsperle.
Die Technik der LuftHansaAirline (LHA, DE.145.0111) ist Teil der Lufthansa Passage Airline und demzufolge direkt mit deren derzeitigen Problemen verwoben.
Da der Artikel über die LHT war, bezog ich mich mit "die Technik" auf die LHT.
Mit Passage meinte ich alle Teile der LHA. Eine LHA wird keine Werft in Portugal aufmachen.
Aber dennoch gut, dass Sie das für die Laien, die hier auch unterwegs sind, nochmal hervorheben. Die können aber mit den Genehmigungsnumnern wenig anfangen. 😉