Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa ändert Bedingungen beim V...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 11.11.2019 - 15:08 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (293 Beiträge)
Ich bin gespannt, wie das laufen soll.
Von dem was man hört/liest, wird es in meinen Augen nicht unbedingt schwieriger FTL oder SEN zu werden. Für manche Kunden wird es sogar eher einfacher gerade den SEN zu erfliegen. Da es bisher in der ECO fast unmöglich ist im reinen innerdeutschen Verkehr Senator zu werden, dürfte das zukünftig häufiger vorkommen (bei 90+ Flügen im Jahr).
Ansonsten wird es wohl schwerer SEN mit wenigen Flügen zu werden, da es keine lukrativen Langstrecken mehr gibt. Da kann man dann nicht mit 3 oder 4 teuren Flügen gleich den Senator bekommen.

Die größte Verschlechterung sehe ich aber auch eher in der Reduzierung der Statusgültigkeit auf 1 Jahr. Da wird der Aufschrei in meinen Augen am größten sein....

EDIT: Und spanned bleibt auch, was dann mit der EW passiert. Da alle Flüge nur noch von den Prämienairlines geschehen soll, könnte das der Versuch sein, EW endgültig mehr oder weniger aus dem M&M rauszudrücken.

Dieser Beitrag wurde am 11.11.2019 15:10 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.11.2019 - 17:00 Uhr
UserTrijet
User (134 Beiträge)

Die größte Verschlechterung sehe ich aber auch eher in der Reduzierung der Statusgültigkeit auf 1 Jahr. Da wird der Aufschrei in meinen Augen am größten sein....

>

Dafür soll es aber neuerdings die Chance geben, nach 10 Jahren Status diesen auf Lebenszeit zu behalten. Das finde ich fair.
Beitrag vom 12.11.2019 - 00:04 Uhr
UserFrequentC
User (777 Beiträge)
Wer den FTL gerade so mit 160 Punkten im Jahr schafft, braucht fast 47 Jahre für den Status auf Lebenszeit.
Auch sind die 10 Jahre beim SEN auf Lebenszeit die Minimumvorgabe, da man dazu noch 10.000 Punkte braucht, welche man auch erst in 21 Jahren Senator erreichen kann.
Beitrag vom 12.11.2019 - 08:02 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (293 Beiträge)
Wer den FTL gerade so mit 160 Punkten im Jahr schafft, braucht fast 47 Jahre für den Status auf Lebenszeit.

Der Status auf Lebenszeit soll ja auch nicht für jedermann gelten. Ich finde es schon okay, dass man den nicht innerhalb von 10 Jahren o.ä. bekommt, nur weil man jedes Jahr das absolute Minimum geflogen ist.
Der Status auf Lebenszeit bei BA braucht glaube ich 35.000 Punkte. Wenn ich immer nur den günstigsten Flug buche, dann braucht man da auch 7.000 Flüge. Bei Marriott braucht man ein paar Hundert Übernachtungen, also insgesamt ist es schon okay, dass man den nicht so ohne weiteres bekommt.
Der Einstieg für den FTL auf Lebenszeit ist allerdings in meinen Augen schon recht hoch gewählt. Zumal mir der Abstand auf den Sen relativ gering vorkommt.

Auch sind die 10 Jahre beim SEN auf Lebenszeit die Minimumvorgabe, da man dazu noch 10.000 Punkte braucht, welche man auch erst in 21 Jahren Senator erreichen kann.

Nein, man kann den auch früher erhalten. Sie müssen sich ja im Jahr nicht auf das Minimum an Punkten beschränken.
Beitrag vom 12.11.2019 - 20:17 Uhr
UserFrequentC
User (777 Beiträge)
@FloCo schrieb,
Nein, man kann den auch früher erhalten. Sie müssen sich ja im Jahr nicht auf das Minimum an Punkten beschränken.
Falsch. Für den Senator auf Lebenszeit muss man 10 Jahre (müssen nicht zusammenhängende sein) vorweisen. Den FTL kann man theoretisch schon nach einem Jahr erhalten, wenn man die 7.500 Punkte voll hat.
Beitrag vom 12.11.2019 - 20:36 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (293 Beiträge)
@FloCo schrieb,
Nein, man kann den auch früher erhalten. Sie müssen sich ja im Jahr nicht auf das Minimum an Punkten beschränken.
Falsch. Für den Senator auf Lebenszeit muss man 10 Jahre (müssen nicht zusammenhängende sein) vorweisen. Den FTL kann man theoretisch schon nach einem Jahr erhalten, wenn man die 7.500 Punkte voll hat.

Sie schrieben etwas davon, dass man „ dazu noch 10.000 Punkte braucht, welche man auch erst in 21 Jahren Senator erreichen kann.“.

Drauf bezog sich meine Aussage. Die 10.000 Punkte können sie theoretisch auch in einem Jahr erfliegen.
Beitrag vom 12.11.2019 - 21:42 Uhr
UserFrequentC
User (777 Beiträge)
Alles klar.